• Flechte
    geschrieben 1466271438000

Hallo zusammen :D ,

wir (46,49,18,15) wollen vom 19.8.-9.9. das zweite Mal in den Südwesten reisen. Vor 7  Jahren war es die klassische "Ersttäter-Route".

Nun wollen wir nach möglichst einiges neues sehen. Einiges haben wir bewusst weggelassen weil die Zeit auch sehr knapp ist. Blöderweise fliegen wir nach und ab LA, weil es einfach viel preiswerter war...ein Gabelflug wäre richtig gewesen , geht aber nicht mehr.

Über Vorschläge, Tipps und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Unsere geplant Route:

1. Ankunft LA Abends

2. LA: Santa Monica Pier, Venice Beach, Farmer Market, Griffith Obs....

3. Grand Grove im Sequoia NP

4. Sequoia NP

5. es geht darum nach LV zu kommen mit einer Zwischenübernachtung

z.B.Barstow-Calico Ghost town??? :frowning:

6. Restfahrt nach Las Vegas

7. Las Vegas

8. Bryce canyon / Tropic   

9. Reitausflug Bryce canyon( hat das jemend gemacht? Wie gehts den Pferden dort?)

10.  Torrey über I 12.Vormittags Wanderung zu den Lower Calf creek falls

11.  Über Capitol reef nach Moab

12. Arches NP

13. Fahrt nach Monument valley, Ü in cabins of the view

14. Fahrt nach Page, hier Mittags Lower Antelope Canyon danach Baden am Antelope Point

15. nach Sedona. Slick Rock State Park

16. Jetzt wirds schwierig :frowning: : Mit einer Zwischenübernachtung (Wo??) nach San Diego.

Würde gern bisschen Wüste und Saguaro-Kakteen sehen..Gibts da ne Möglichkeit, oder

irgendwas anderes auf dem Weg? Joshua Tree war ich schon war toll, aber diesmal zu

wenig Zeit

17. Abends Ankunft San Diego

18. San Diego relaxen. Abends ein Spiel der Padres anschauen

19. San Diego

20. Über Küste und La Jolla nach LA

21. LA- evtl. Universal Studios

22. Abflug

Danke fürs Lesen :-))

Viele Grüße

Flechte ;)

• Vani44
    geschrieben 1466280279000

Hallo Flechte,

wir sind gerade frisch von unserer Reise zurück und haben den Reitausflug im Bryce Canyon gemacht. Wir haben die 3-Stunden-Tour in den Canyon gebucht und dafür 65 USD p. P. bezahlt.

Erstmal gibt es nur ein paar wenige Pferde, meistens bekommt man ein Muli zugeteilt. Bei der  Zuteilung werden kurz die Vorkenntnisse abgefragt und sich dann augenscheinlich auch Gedanken darüber gemacht, wer welches Tier bekommt.

Bezüglich der Frage, wie es den Tieren geht, bin ich selbst etwas zwiegespalten.

Die 3-Stunden-Tour wird 2x täglich angeboten, zusätzlich gibt es noch Tagestouren. In der Zwischenzeit stehen die Tiere angebunden auf einem Platz in der Sonne, AUGENSCHEINLICH ohne Futter und Wasser. Aber das ist nur der Eindruck den man in der kurzen Zeit bekommt. Ob zwischenzeitlich getränkt und gefüttert wird, kann ich nicht beurteilen. Auch weiß ich nicht, ob die Tiere zwischendurch getauscht werden. Nach Ende der unserer Tour wurden Sie gesammelt weggebracht, das "Hauptquartier" ist also woanders. Der Eindruck, den die Tiere selbst vermitteln, ist aber völlig entspannt. Sie wirken absolut nicht gestresst o.ä. Auch die Guides kamen kompetent rüber und verhielten sich ggü. den Tieren so, wie man es sich wünscht.

Uns hat es letztendlich ganz gut gefallen. Ob diese Touren wirklich die optimalste Einsatzmöglichkeit für die Tiere sind..... darüber lässt sich wahrscheinlich streiten.

Viele Grüße

Vanessa :)

• Flechte
    geschrieben 1466285814000

Hallo  Vanessa,

Danke für deine Reiterfahrungen.

Vielleicht schauen wir es uns am Tag vorher einfach mal an. Wenn es natürlich sehr ausgebucht ist,wäre es schwierig.

Falls jemandem zu dem Tag 5 oder 16 bei er Route eine Alternative einfällt,gerne melden....

Es ist noch alles änderbar, bis auf die ersten beiden Tage. Cayonlands haben wir nicht mehr untergekriegt und grand canyon haben wir die mal weggelassen.

Also wenn euch erfahrenen Südwestlern was dazu einfällt ;) .

Viele Grüße

Flechte

• Treplow
    geschrieben 1466286936000

Dein Plan zeigt, dass Du jetzt ein alter Hase des Suedwestens bist.

Sequoya: Ja, ueber Barstow waere ein Weg. Falls Ihr noch nie in Death valley ward, koenntet Ihr auch  dorthin fahren, und dort uebernachten. Furnace Creek Ranch. Ich wandere in Bryce gerne. Wenn man frueh loszieht, kann man viel k sehen. Und zu Fuss kann man mehr Einzelheiten sehen und muss  sich nicht um die Viecher kuemmenn. Capitol Reef : Das ist selten auf der "Deutscehn Reise", aber einen  Besuch wert . Schaut Euch mal an. Ich habe mal die "Narrows> von beiden Seiten aus gewandert. War es wert. Saguaro: Ihr oenntet von Sedona bis  zur I-8 (biegt von der I-10 suedlich nach Westen ab), und diese dann bis San Diego fahren. Da seht Ihr viele Saguaros. Yuma ist auch einen Besuch wert. Sedona ist einer meiuner Lieblingsorte in Arizona. Great Hiking!

treplow
  • Vani44
    geschrieben 1466289306000

Ja, macht das einfach mal.

Also wir konnten am selben Tag vormittags noch zwei Plätze für die Nachmittagstour bekommen, für den nächsten Tag wäre auch noch was verfügbar gewesen. Ein paar freie Kapazitäten gibt es da wahrscheinlich öfters noch ;-)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1466330760000

Hallo Flechte, ihr habt euch viele Gedanken und ja wohl auch schon einiges dort gesehen.

Wir haben bei unseren Touren bisher noch nicht Moab geschafft, da ich denke man bracht dort schon 2-3 Ü und wenn nicht sogar noch länger dann mit Canyonland sicher 5 Ü.

Das wäre wir bei eurer Planung zu kurz und ich würde persönlich Moab streichen, dafür in Page 1 Ü mehr einplanen.

Habt ihr den Zion geschon gesehen?

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1466332291000

Hallo Flechte,

Calico Ghost Town lohnt sich nicht. Das ist noch nicht mal eine richtige Ghost Town, sondern alles nachgebaut. Baut lieber das Death Valley ein und schaut euch dann Rhyolite oder direkt im Death Valley die kleine Ghost Town Eureka an (da gibt's noch mehr Ghost Towns). Auch Nelson in der Nähe von Las Vegas ist toll, wenn auch nur eine Semi Ghost Town, weil hier noch Menschen leben.

In Moab fehlt mindestens noch 1 Nacht, um den Canyonlands NP und Dead Horse Point zu sehen. Auch die Wanderung zu den Fisher Towers und dem Corona Arch sind klasse.

Sedona lohnt sich für einen Tag nicht so wirklich. Da würde ich mindestens 3 Übernachtungen draus machen.

Um Saguaro Kakteen zu sehen, müsstet ihr einen Schlenker über Phoenix/Tucson einbauen. Wird aber dann zeitlich knapp bei euch.

Ein Padres-Spiel haben wir San Diego auch gesehen. Das Stadion ist klasse dort.

• Walter_ZH
    geschrieben 1466343146000

Flechte:

"Blöderweise fliegen wir nach und ab LA, weil es einfach viel preiswerter war... ein Gabelflug wäre richtig gewesen, geht aber nicht mehr."

Alternativ solltest du auch Varianten mit einem Flug von Los Angeles nach Las Vegas durchspielen. Zum Beispiel nach einer Übernachtung in einem Flughafenhotel in LA. So könntest du in Moab, oder an anderen Orten noch Übernachtungen zufügen.

Walter

• Flechte
    geschrieben 1466352408000

Hallo :p ,

vielen Dank für eure Tipps.

Wir werden jetzt wahrscheinlich vonm Sequoia doch einen Schlenker über das DV machen. Calico hört sich ja n bisschen nach Touristen Nepp an..

Für Sedona hätte ich auch gerne mehr Zeit, weis aber nicht wie ich es ändern soll, weil San Diego wünschen sich mein Mann und mein Sohn.

Zion waren wir vor 7 Jahren2 Nächte und haben damals eine River Tubing tour auf dem Virgin River gemacht ( wird wohl jetzt wegen trockenheit nicht mehr angeboten). Ich wäre gern in die Narrows gelaufen, das geht sich aber leider nicht aus, dann lieber 2 Nächte am Bryce.

Arches will ich unbedingt hin...Es ist so schwierig allen Familienmitgliedern gerecht zu werden. Hab schon überlegt ob ich die Nacht in Page streichen soll???

Oder einen Inlandsflug; dann müsste ich den Auto Vertrag nochmal kündigen. Am Ankunftstag kommem wir erst um 19.15 Uhr in LA an, dann noch nach LV ist mir zu stressig und da hab ich das einzige Hotel (Hilton garden inn El Segundo) zum Hammerpresi, der leider nicht stornierbar ist gebucht.

Ganz vielen Dank für euen Input und Tipps!!

Gruß Flechte

• haidafare
    geschrieben 1466360782000

Hallo Flechte,

wir sind vor 4 Jahren auch von Sedona nach San Diego. Wir hatte eine ÜN in Sedona, man kann's sicher länger dort aushalten, aber wir hatten einen superschönen Relax-Bummel-Tag in diesem schönen Ort. Hat gepasst.

Wir sind dann über die I8 W über El Centro als Zwischenstopp nach San Diego. Eine recht öde und lange Strecke - aber zweckmäßig um schnell nach San Diego zu kommen. Egal, wie man fährt, es sind immer über 700 km. Insofern würde ich auch keine großen Sightseeing-Stopps einlegen.

Grüße

Anita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!