• Sushum
    Dabei seit: 1154649600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1273865995000

    Wir, 2 Erwachsene+2 Jugendliche (15 + 16 Jahre) wollen Ende August 2010 für 2 Wochen in die USA. Da wir völlige Laien sind was die USA betrifft, haben wir uns ein Angebot machen lassen:

     

    2. Mietwagen

    Sie erhalten ab/bis Los Angeles für 14 Tage einen Mietwagen der Kategorie Premium 4-türig. Das Fahrzeug ist vergleichbar mit einem Audi A8 und ist ausgestattet mit Klimaanlage, Automatikgetriebe und Radio.

    Folgende Leistungen sind im Mietpreis enthalten (Supersparpaket): 

    Unbegrenzte Freimeilen LDW-Versicherung (für Schäden am und Diebstahl des Mietfahrzeugs, ohne Selbstbeteiligung, grobe Fahrlässigkeit ausgenommen). Manche Einweggebühren, wenn bei Reservierung angegeben, z.B. innerhalb Kalifornien, zwischen Kalifornien und Nevada oder Arizona. Gebühren für den 2. Fahrer (älter als 25 Jahre) Gesetzliche US-Mindesthaftpflichtversicherung (Deckungssumme in manchen Staaten nicht höher als USD 20.000).

    Hotelpaket:

    - 1 Nacht Los Angeles – Hotel Westin ****

    - 1 Nacht LaughlinAquarius Casino Resort ***

    - 1 Nacht Valle/Grand Canyon – Grand Canyon Inn ***- 1 Nacht Bryce CanyonBryce View Lodge **+

    - 1 Nacht Saint George – Ramada Inn ***

    - 2 Nächte Las Vegas – Planet Hollywood ****- 1 Nacht BakersfieldClarion ***

    - 1 Nacht Fresno – Four Points by Sheraton ***

    - 2 Nächte San Francisco – Whitcomb oder Cova Hotel ***

    - 1 Nacht Monterey – Abrego ***

    - 2 Nächte Los Angeles – Hotel Westin ****

    Wir reservieren für Sie jeweils ein Doppelzimmer 4er Belegung.

    Mit Flug kostet uns das insgesamt 4376,- €.

     

    Kann uns jemand sagen, ob die Reiseroute/Übernachtungen Sinn machen?

    Oder ist es besser nur Flug und Mietwagen zu buchen und die Hotels vor Ort selbst auszusuchen - wird man immer ein Zimmer finden???

     

    Vielen Dank für eure Hilfe!

     

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1273868475000

    Hallo,

    ich denke der Preis, ca. 1100€/ Person ist OK. Aber bei dem Auto, Einwegmieten braucht ihr wohl nicht, da von LA- LA, aber die Versicherung, da müsstest du noch mal schauen, ist es ein Auto von einem deutschen Anbieter ? da ist dann meistens die erhöhte Haftpflichtversicherung dabei, 20.000$ ist wohl zu wenig. Vielleicht habt ihr ja Glück und es ist noch ein Navi im Auto, bei den größeren oft fest eingebaut.

    Ob ihr die Hotels vorbuchen wollt, das ist Ansichtssache. Dann habt ihr eine feste Route und könnt die nicht spontan ändern. In den Nationalparks ist allerdings vorbuchen schon OK. Vielleicht ist es für die erste USA Reise auch ganz gut, ihr fahrt bestimmt nicht nur einmal hin, der Virus wird auch euch treffen!!!

    Hast du mal die Kilometer/ Tag getestet? aber es erscheint mir machbar, dafür seid ihr ja auch 3x 2 Tage an einem Ort, das finde ich ganz gut.

    Gute Reise, bin schon ein bisschen neidisch!

    Gila

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3284
    geschrieben 1273875472000

    Hi

    Ich würde auch auf keinen Fall dieses Super-

    sparpaket nehmen, die Haftpflicht ist dort

    viel zu niedrig angesetzt!!! Welcher Veranstalter

    ist es denn? Jeder seriöse Veranstalter bietet

    verschiedene Pakete an, da müsst Ihr wählen

    können.

    Die Route ist für's erste mal bestimmt nicht

    schlecht und der Preis in Ordnung.

    Ich bin kein Freund von diesen vorab organisierten

    (nicht von mir selbst) Touren. Mir persönlich würde

    das Monument Valley, die Gegend um Page und

    der Yosemite fehlen, aber in die paar Tage kann

    man nicht so viel packen!

    Ihr kommt bestimmt nochmal zurück!

    Lg

    Stüppi

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Yukonhampi
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 671
    geschrieben 1273923804000

    Hallo

     

    Für einen Erstling ist die Tour mit 3600km eindeutig too mutch. Im weiteren würde ich die Tagesenziele selber wählen. Du hast für die Tour unterwegs ca. 11 Tage.

    Die" kleine Banane" wie deine Tour so schön im Fachjargon heisst, benötigt normalerweise 3 Wochen. Du darfst die imensen Entfernungen nicht unterschätzen!!

    Das gibt zu viel Fahrerei ! Plant eine Tour  z.B. Start SFO, Ziel Las Vegas, das gäbe einen Gabelflug.

     

    Gruss

     

    Yukonhampi

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1273924686000

    Beachte auch bitte, daß es in einem Doppelzimmer mit Viererbelegung sehr eng wird. Ich vermute, daß ihr bei einigen der von dir genannten Hotels nicht mit 4 Personen vernünftig übernachten könnt. Die 2 Jugendliche brauchen ja den gleichen Platz wie 2 Erwachsene.

  • 4Traveller
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 469
    geschrieben 1273930487000

    @haraldveith sagte:

    Beachte auch bitte, daß es in einem Doppelzimmer mit Viererbelegung sehr eng wird. Ich vermute, daß ihr bei einigen der von dir genannten Hotels nicht mit 4 Personen vernünftig übernachten könnt. Die 2 Jugendliche brauchen ja den gleichen Platz wie 2 Erwachsene.

    In der Regel sind in den amerikanischen Hotels bei Viererbelegung zwei Queen Size Betten, dann reicht der Platz auch für 2 Erwachsene und zwei Teenies.

    Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1274005270000

    Hallo Sushum und Willkommen hier im USA Forum,

    da teilen sich, wie so oft, die Urlauber/User in 2 Lager... ;) Die Einen finden eine vororganisierte Tour absolut gut und sind damit zufrieden. Die Anderen lieben die Flexibilität und die Entscheidung dort zu bleiben wo es einem gerade gefällt, oder einfach weiterzufahren und sich ein neues Ziel zu suchen.

    Gerade die USA ist m.M.n. ein absolutes Urlaubsziel um dort seine Wünsche selbst umsetzen zu können. Wir haben die Tour im Westen bereits 2 x gemacht und selbst geplant. In allen Katalogen großer RV wie Meiers Weltreisen, ADAC uvm. kannst du dir Vorschläge für Touren als grobe Empfehlung raussuchen. Die Flüge bekommst du am besten als Newsletter der Airlines immer auf dem aktuellen Stand. Die Hotels/Motels kannst du vorbuchen besonders in den N.P. und in der Hauptsaison zu empfehlen. Dann buchst du den Mietwagen mit einer Auswahl als Versicherungsvorschlägen, so wie du es für richtig abgesichert hälst. Es ist wirklich total problemlos und ich denke auch das eure "Kinder" die Möglichkeit selbst einiges entscheiden oder vorschlagen zu können, mögen werden. Du findest hier im USA Forum ja auch schon sehr viele Tipps und Routen für ähnliche Touren. Wichtig ist ja auch dabei was ihr sehen wollt, interessieren euch mehr die großen Städte oder/und die N.P. wollt ihr Freizeitparks besuchen oder, oder, oder ?!

    Wir sind mit dieser Art der USA Reisen sehr gut klar gekommen und werden, wenn alles klappt, auch wieder 2011 mit diesen Vorgaben in die USA reisen. Zu den Motels/Hotels solltest du dir die Internetseiten genau nach den Beschreibungen der Betten durchlesen. Damit du auch wirklich vor Ort mit den ja doch 4 Erwachsenen keine böse Überraschung erlebst.

    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Planung, Enscheidung und Durchführung eurer Reise.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1424
    geschrieben 1275429948000

    Hi!

    Zunächst: Unter 1 Mio USD Haftpflicht solltet ihr gar nicht anfangen, eher noch mehr. Manche Kreditkarten haben aber eine Zusatzversicherung für Mietwagen, sodass ihr in dem Fall keine Erhöhung bräuchtet, falls die das abdeckt.

    Bei einem Doppelzimmer mit Viererbelegung muss man auch bedenken, dass ein Queensizebed etwa 1,40 m breit ist und man sich eine Decke teilt. Hätte ich als Teenie definitiv nicht gewollt. Man kann aber auch einen Schlafsack für ein paar Dollar kaufen, wenn man das nicht will.

    Ich selbst finde die Route nicht ideal, da sie sich oft an Nebenschauplätzen aufhält. Z. B. wäre für die Fahrt von Las Vegas nach San Francisco die Route über Death Valley und Yosemite National Park deutlich interessanter. Auch Laughlin oder Saint George braucht meiner Meinung nach kein Mensch. Ob man insgesamt 3 Tage ausgerechnet in LA verbringen muss bei einer ersten Reise, sei auch mal dahingestellt, ist aber von Interessen abhängig. Vielleicht wollt ihr ja die Universal Studios oder Disney oder so besuchen, dann braucht ihr die Zeit.

    Vorteil ist, dass ihr (insbesondere weil ihr ja nun recht spät buchen würdet), bei individueller Buchung für den Preis wahrscheinlich kaum mehr als Flug und Auto bekommen würdet. Solltet ihr also das eine oder andere Hotel sausen lassen und nur die Hälfte der inbegriffenen Übernachtungen nutzen, wärt ihr wohl immer noch recht gut bedient.

    Eine individuelle Reise setzt voraus, dass ihr noch Zeit aufbringen könnt und wollt euch einzulesen und eine grobe Planung selbst zu machen. Vorteil, wenn man einfach ungeplant losfährt, ist das Entdecker-Gefühl, das Einfache, die Weite, die Ungebundenheit. Das wiederum lässt viele Blut lecken und zum USA-Fan werden.

    In der Hochsaison würde ich aber nicht einfach in´s Blaue hineinfahren ohne nicht wenigstens kurzfristig für den nächsten Ort zu reservieren. Wenn man z. B. nicht mehr unmittelbar beim Grand Canyon unterkommt, muss man gleich etwa 1 Stunde in den nächsten Ort fahren. Das kostet Zeit, die man besser in den Parks selbst verbringen sollte.

    Falls es euch aber nur darum geht prinzipiell mal zu schauen, ob die USA etwas für euch sind, dann nichts wie los: günstig ist es und wer weiß, wie der Dollarkurs sich so entwickelt und wie lange die USA als Reiseziel noch einigermaßen erschwinglich sind.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1275466211000

    Wir waren zu Viert (mit Kindern) immer im DZ, das war völlig ok. Im Wohnmobil war auch nicht mehr Platz. Die Route ist in 14 Tagen machbar, entspricht grob unserer Route vor ca. 11 Jahren, hatten 16 Tage dazu. Man könnte noch etwas rumfeilen, z. B. den Yosemite rein nehmen, dafür von San Francisco zurückfliegen, aber das ist Geschmacksache. Uns waren 2 Ü in Las Vegas zuviel, sind nach einer Nacht abgereist, wir waren 2 x in Las Vegas. Aber mit 2 Jugenlichen in dem Alter dürfte das schon so passen. Noch das eine oder andere Outlet (z. B. in St. George) einplanen. Nehmt die bessere Versicherung incl. 2. Fahrer und voller Tankfüllung. Ich denke, dass dann die Versicherungssumme auch höher ist. So eine niedrige habe ich auch noch nie gesehen. Mietwagenfirma z. B. Alama, gebucht z. B. über FTI oder Dertour. Ich würde die Hotelzimmer vorbuchen, dann fällt das schon mal weg. Also entweder ein Komplettangebot oder selbst raussuchen. Das ist mein Vorschlag. :-)

    Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!