Hallo Ralf,
ich würde dir auch empfehlen den Mietwagen von hier aus zu buchen. Nicht nur wegen der Versicherungen, sondern auch wegen dem Gerichtsstand. Im Falle eines Unfalls, was man nicht hoffen will,aber leider eintreten kann, ist der Veranstalter euer Ansprechpartner, der alles für euch regelt und Deutschland ist der Gerichtsstand. Also, wenn überhaupt lieber einpaar Euros mehr ausgeben und auf der sicheren Seite sein.
Wir sind im September wieder für 4Wochen im Südwesten unterwegs, allerdings mit dem Wohnmobil. Wir fliegen mit Condor NONSTOP nach Las Vegas und sind dort 3Tage im Treasure Island, danach gehts auf Tour.
Zu den Hotels kann ich leider nicht viel sagen, da wir in 12Touren durch die USA und Kanada immer nur in den grossen Städten dort übernachtet haben. Wir buchen immer bei einen deutschen Reiseveranstalter im Reisebüro, mag vielleicht etwas teurer sein, aber wenn es mal Probleme
gibt, weiss man an wen man sich wenden kann.
Die Übernachtungen in den Nationalparks würde ich vorbuchen, auch wenn die Ferienzeit vorbei ist.
Wenn ihr Mitglieder beim ADAC seit, holt euch ein Tourenpaket. Die "Landkarten" eignen sich hervorragend für die Routenplanung.
Viel Spass bei der Planung
Sonnige Grüsse aus Franken
Karin