Hi Dany und Jochen,
ich bin diese Tour schon gefahren, aber mit einem Abstecher nach Laredo, was völlig unergiebig war. Ich habe mir danach geschworen, jedem von Texas abzuraten, wenn er nicht reiten kann und eine Woche Dude-Ranch einplant.
In der Nähe von fast jeder Stadt, die ihr anpeilt, befindet sich ein Vergnügungspark. Leider überwiegend Six-Flags, die viele Achterbahnen, aber wenig für kleinere Kinder haben.
Dallas/Fort Worth ist praktisch eine Stadt, da braucht ihr also nicht umziehen. In Fort Worth habe ich in der "Altstadt" einen Viehtrieb mit Longhorns gesehen, das war toll.
Ansonsten sind auf der Strecke ein paar Höhlen, in Dallas die Southfork-Ranch und super Shopping, in Houston das sehr interessante Space-Center, in Galveston gibt es Langeweile und Strand und Moody Gardens, den sie erweitert haben, was auch dringend nötig war (Gähn!) . In Corpus Christie ist dafür der tolle Flugzeugträger. San Antonio hat "The Alamo" (Remember the Alamo! ) zu bieten und SeaWorld und den süßen San Antonio River mit Riverwalk. Da sind wir mit einem Boot gefahren.
Wenn die Entfernungen nicht so groß wären, könnte man alle Attraktionen auf eurer Strecke locker in zwei Wochen besuchen. Da ist nicht so viel Spektakuläres. Und auch wenig für die Kleinen. Also auf in eine Dude-Ranch!
Ihr lasst den Big Bend NP aus. Mit Absicht?