Ich möchte während meiner USA-Reise evtl. auch Konzerte besuchen. Bei Ticketmaster.com gibt es wunderbare Highlights, die so schnell nicht in Deutschland zu sehen sein werden. Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf von Tickets bei Ticketmaster? Bei Musicals in New York ist das sehr einfach und funktioniert wie bei Theaterbesuchen in Deutschland. Aber wie ist das bei großen Konzerthallen. In Boston treten z. B. Ende Juli die Eagles auf. Kann man sich die Karten nach Deutschland zuschicken lassen? Oder, hat jemand Erfahrung bei so großen Events mit dem Zurücklegen von Karten. Mein Reiseplan müßte nämlich auf die Konzerttermine abgestimmt werden und es wäre ärgerlich, wenn die Karten dann nicht irgendwo abholbereit lägen.
Ticketmaster
-
geschrieben 1212082955000
-
geschrieben 1212102144000
Hallo,
bei fast allen Veranstaltungen ist das problemlos möglich. Nur einige wenige Male hatte ich Schwierigkeiten, da kein Will Call (also Abholung am Veranstaltungsort, aber das kennst Du ja dann schon durch die Theaterbesuche) für Ausländer angeboten wurde (nur Versand innerhalb USA und Kanada). Je näher die Veranstaltung rückt, umso eher wurde das dann aber auch geändert, ich vermute auch eher ein Versehen.
Für Ausländer besteht fast immer nur eine Will Call-Option, vermehrt inzwischen aber auch die Möglichkeit, daß man sich am heimischen PC die Tickets ausdruckt, was aber auch nicht kostenfrei ist. Will Call hat ja auch den Vorteil, daß die Tickets nicht auf dem Versandweg verlorengehen können oder evtl. nicht rechtzeitig ankommen.
Ich hab schon sehr oft bei Ticketmaster gekauft (auch Ticketmaster in GB und Irland) und die Abwicklung klappte immer perfekt.
In GB ist z.B. mal eine Veranstaltung kurzfristig ausgefallen, daraufhin wurde automatisch der Kaufpreis auf die Kreditkarte zurücküberwiesen - ich vermute mal, daß das beim US-Ticketmaster dann auch so funktioniert.
-
geschrieben 1212137081000
Gibt es bei Konzerten auch Probleme für Minderjährige? Ich habe jedenfalls bei Ticketmaster keinen Hinweis gefunden, dass 16-jährige nicht zu einem Konzert dürfen, das Ticketmaster angeboten wird.
-
geschrieben 1212139627000
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, glaube aber nicht, daß es Probleme gibt, wenn Du dort mit Deiner Tochter hingehst. Am Eingang von Veranstaltungen (Konzert, Musical...) hab ich noch nie eine Alterskontrolle erlebt.
-
geschrieben 1212147021000
Hallo
Ticketmaster kann ich auch nur empfehlen. Klappte immer vorzüglich. Auch in grossen Stadien gab es immer Schalter um die Tickets abzuholen. Bis heute hab ich wenig von wegen Altersbegrenzung gelesen. Einzig jetzt bei Bette Midler und Cher in Las Vegas steht was von 10 oder 12 Jahren.
Viel Spass
Markus
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig