• bastilupo
    geschrieben 1208531222000

Hallo zusammen!

Im August bzw. September geht es nach Florida 2003 zum zweiten Mal in die USA. Diesmal wollen wir uns Kalifornien und Las Vegas anschauen. Da mich die Vorfreude schon fest im Griff hat, bin ich schon seit Tagen in eifrigen Planungen und habe jetzt auch die Route geplant, so wie wir sie gerne fahren würden:

1. Tag: Ankunft LA

2. Tag: LA

3. Tag: LA-Solvang-Pismo Beach

4. Tag: Pismo Beach-Monterey

5. Tag: Monterey-SFO

6. Tag: SFO

7. Tag: SFO

8. Tag: SFO

9. Tag: SFO-Mariposa

10. Tag: Mariposa-Yosemite NP-Fresno

11. Tag: Fresno-King Canyon/Sequoia NP-Bakersfield

12. Tag: Bakersfield-LAV

13. Tag: LAV

14. Tag: LAV-LA

15. Tag: Abflug LA

Da wir ingesamt 16 Tage Zeit haben, ist die Route so ausgelegt, dass wir -wo immer es uns gut gefällt- einen Tag länger bleiben können und sich somit der Rest um einen Tag nach hinten verschiebt.

Nun bin ich auf Eure Tipps und Verbesserungsvorschläge angewiesen, also was haltet Ihr von der Tour? Gebt einfach mal Euren "Senf" dazu ;-)...!

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,

bastilupo

"Me he perdido. Dónde están los servicios?"
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1208531669000

Hallo bastilupo

schau mal hier da gibt´s schon einige Info´s die dir zu deiner Frage weiter helfen können

klick

oder auch hier eine Planung für 18 Tage die bestimmt weiter hilft

klick

und auch hier sind viele wertvolle Tipps

hier

Gruß Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susanne xyz
    geschrieben 1208538575000

Hallo bastilupo,

es ist selten, daß hier jemand eine Rundreise mit sinnvoller Etappeneinteilung vorstellt, aber bei Dir ist das der Fall mM nach.

Deinen Zusatztag würde ich auf jeden Fall für einen der Nationalparks aufsparen, am ehesten wohl für den Yosemite, damit Ihr etwas mehr seht und unternehmen könnt als das bei einer reinen Durchfahrt ohne Tiogapaß möglich ist. Keinesfalls den Glacier Point versäumen, der schönste Aussichtspunkt im Park.

Die Fahrt durch den Sequoia NP/Kings Canyon dauert aufgrund der Straßenverhältnisse länger, als man vermuten könnte. Um Dir einen Anhaltspunkt zu geben: bei meiner Bewertung der Sequoia Lodge habe ich die ungefähren Fahrtzeiten dazugeschrieben. Den Kings Canyon würde ich aber evtl. weglassen, damit Euch im Sequoiapark auch Zeit für einige der Wanderungen bleibt.

Die Übernachtungsorte für diese beiden Parks sind nicht so vorteilhaft gewählt, eine Übernachtung im Park bzw. näher daran wäre sinnvoller.

Auf der Weiterfahrt Richtung Las Vegas könntest Du natürlich auch hier den Zusatztag einplanen und noch durch das Death Valley fahren.

Schöne Reise :D

• haraldveith
    geschrieben 1208544434000

Ich würde mir evtl. eine Alternative zu Fresno suchen. Die Stadt ist sowohl vom Yosemite, als auch vom Kings Canyon einige Stunden entfernt. Wir selbst haben bei unserem ersten USA-Urlaub auch in Fresno übernachtet und sind von dort aus zum Yosemite und zum Kings Canyon gefahren. Ich würde das nicht noch einmal machen.

• Susanne xyz
    geschrieben 1208553826000

Nachtrag noch zu meinem Posting: die Lodge im Sequoiapark heißt übrigens Wuksachi Lodge und nicht Sequoia Lodge

• bastilupo
    geschrieben 1208599539000

@Susanne:

Danke für die Blumen :D !!

Habe Deine Bewertung gelesen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Sequoia NP so zeitaufwendig ist. Wahrscheinlich werden wir dann dort zwei Tage verbringen, weil ich mir ausrechne, dass es dort zumindest einen Tick leerer als im Yosemite ist.

Mit dem Death Valley hatte ich auch überlegt. Ich wäre dann die Ostroute über den Tioga und Devils Postpile gefahren. Aber da es wohl Ende August von den Temperaturen her ziemlich unangenehm ist, habe ich mich dann für die Westroute inkl. Sequoia NP entschieden.

@Harald:

Danke für den sehr guten Tipp. Ich würde auch nach dem Yosemite lieber weiter fahren und erst kurz vor dem Sequoia NP übernachten (ähnlich wie Mariposa beim Yosemite NP), aber ich weiß nicht, welche Orte nach Fresno noch genügend Motelkapazitäten haben.

Vielleicht könnt Ihr mir da noch einen Tick geben?!?

LG

bastilupo

• Susanne xyz
    geschrieben 1208607688000

Am besten wäre natürlich eine Übernachtung in einem der beiden Nationalparks, auch im Kings Canyon gibt es Übernachtungsmöglichkeiten (falls Du doch auch dorthin fahren möchtest), meiner Erinnerung nach 2, eine eher zu Beginn und eine Lodge ganz am Ende der Straße bei Cedar Grove (habe ein Foto dazu eingestellt und auch dort gegessen, alles sehr einfach, die Zimmer kenne ich aber nicht). Die Wuksachilodge scheint ja nicht in Frage zu kommen, das wäre natürlich die praktischste Lösung.

Eine ganze Reihe Motels gibt es in Three Rivers, das wäre vielleicht für Dich dann die bessere Variante als Fresno.

• andreas0401
    geschrieben 1208624591000

Hallo

Wir sind im letzten Jahr die selbe Strecke gefahren. Echt klasse. Wir sind nur in Las Vegas gestartet.

Da Du schon eine genaue Route geplant hast, würde ich Dir auch empfehlen die Hotels von hier aus zu buchen. Die Hotels sind sehr teuer, wenn Du Dir vor Ort eins suchst. In Fresno wollten die im Holiday Inn schlappe 250 Dollar für ein Zimmer haben.Von hier aus zahlst Du weniger als die hälfte.

Auch würde ich versuchen die Route etwas zu straffen und in Las Vegas mindestens für 3-4 Nächte den Urlaub ausklingen lassen. Wir haben dort im Orleans übernachtet und waren voll begeistert.

Morgens kannst Du schön am Pool liegen und danach gehts auf den Strip.

Die Stadt ist einfach super.

Schöne Grüße

Andreas

• sunflower76
    geschrieben 1208627831000

Hallo,

also ich habe an der Route auch nichts zu beanstanden, ich denke, ihr werdet euch schon etwas dazu überlegt haben, mir gefällt es auf alle Fälle gut, obwohl Fresno jetzt nicht meine erste Wahl wäre.

Andreas' Tipp, die Zimmer hier zu suchen, fände ich auch besser, dann kann man relaxt ins Hotel gehen und sich vor allem am Anfang schon die genaue Route anschauen!

Uns hat auch Las Vegas am besten gefallen, wir haben im MGM gewohnt, dort war vor allem das Buffet sehr lecker ;)

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • bastilupo
    geschrieben 1208699630000

So, ich habe jetzt nochmal ein wenig an der Route rumgedoktort und ich werde wohl Fresno auslassen und dafür zwei Nächte in Three Rivers (Übernachtung im Park ist mir zu teuer...kostet das 4fache :shock1: ) bleiben, um den Kings Canyon/Sequoia NP ausgiebig zu begutachten.

Ausserdem werde ich den Zwischenstopp vor Vegas wohl nicht in Bakersfield, sondern in Barstow einlegen, dann ist es nicht mehr ganz so weit und wir können noch einen Abstecher nach Calico machen.

Mit dem Vorbuchen ist glaube ich eine gute Idee. In LA habe ich mir das Super8 Culver City und in SFO das Baldwin ausgeguckt. Nur in Las Vegas kann ich mich bei der Superauswahl nicht entscheiden, tendiere aber momentan zum Excalibur oder Paris... :laughing: ...!

Ihr seid echt eine große Hilfe, also danke schonmal!

VG,

bastilupo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!