• Seeker01
    geschrieben 1267454486000

Hallo Christian-

ich war schon mehr als 10mal in der Ecke, die Du nun besuchen möchtest und es ist eine sehr interessante Strecke- wenn auch etwas ungewöhnlich für den ersten USA Trip- aber OK.

Ich schließe mich der Meinung von Susanne an, nach Vegas zu fliegen- ihr vergeudet dann nicht so viel Zeit mit dem Fahren- außerdem hättest du dann "landschaftliche Weite" ,. Bei Vegas könntest du auch einen Nachmittag beim Hoover Damm vorbei- lohnt sich.

Von da dann Richtung San Francisco.

dann wirds nicht so einfach, da der Weg von San Francisco Richtung Seattle "verdammt" lang ist.

Eigentlich ist es sinnvoller daraus 2 Touren zu machen.

wäre das auch eine Option für euch?

grüße: Peter

• Christian-H.201
    geschrieben 1267469195000

Hallo Susanne, Hallo Peter,

wir haben schon den Flug nach San Francisco und zurück von Seattle schon gebucht. (Vielleicht wäre es cleverer gewesen, zuerst die Route 100%ig stehen zu haben. Aber die Streckenänderung ist uns erst nachher eingefallen).

Daher sind wir nicht mehr ganz so flexibel. Aber der Karte nach zu urteilen und der Streckenberechnung nach zu urteilen, läßt sich der Nordwesten Nevadas ganz gut an Yosemite anschließen. Soll ja nur ein Schlenker werden für 2-3 Tage (Übernachtungen in Tonopah und Austin geplant). Danach geht es wieder zurück Richtung Lake Tahoe.

Wie gesagt, so ein bisschen Einöde wollen wir gerne "mitnehmen"

Und Las Vegas ist überhaupt nicht mein Fall. Das wäre mir alles zu viel und zu bunt. Da schau ich mir lieber die Wildnis an - aber jedem das seine.

Wie geschrieben wollen wir auch nur ein paar Tage ein Kontrastprogramm erleben zu dem was wir schon gesehen haben und noch sehen werden. Ein bisschen Wildwest halt.

Von San Francisco nach Seattle ist sicherlich mit dem Schlenker über Yosemit, dem Nordwesten Nevadas, Lake Tahoe und Lassen Volcanic eine gute Strecke aber wir haben ja auch fast einen Monat Zeit.

Und für die Reisetage werden wir keine allzu langen Streckenabschnitte einplanen. Zu viel Stress soll es ja nicht werden.

An Peter: Kennst Du die Ecke um Tonopah und Austin? Wahrscheinlich gibt es dort außer der ein oder anderen Geisterstadt (wenn auch nicht so spektakulär wie Boodie) nicht viel zu sehen. Aber das ist auch ganz ok so. Wenn Du trotzdem einen Tipp hast, dann kannst Du ja mal bescheid geben.

Alle anderen, die diese Ecke kennen natürlich auch :-)

Ich werde sicherlich die nächsten Tage sicherlich nochmal die ein oder andere Frage stellen.

Vielen Dank bislang für die ganzen Antworten, es macht wirklich Spaß sich hier im Forum zu informieren

Gruß Christian

• Seeker01
    geschrieben 1267520384000

Hallo Christian,

ich hatte für etwa die gleiche Strecke 3 Monate Zeit, obwohl ich von Sf noch über LA nach San Diego runter bin.

Die Ecke um Tonopah und Austin kenne ich auch. Da bist du schon gut in der Wildniss.

Bezüglich Las Vegas: das ist auch nicht mein Fall. Sollte man mal gesehen haben- aber ich finde die Stadt eigentlich pervers- da kann man nur spielen, saufen, bums...  das wars dann- dreht sich alles extrem um Kohle- mehr als irgendwo anders.

Ich hatte da 3 Übernachtungen eingeplant und war nach 2 Tagen wieder weg. tagsüber finde ich LV ohnehin ätzend- da bin ich dann zum Hoover Damm gefahren- das ist nicht weit.

Falls Du bis Austin fährst- das ist eine schöne Stadt. Da gibt es eine Brücke in der Stadt unter der leben 10000 nde von Fledermäusen. Jeden Abend in der Dämmerung fliegen die los und suchen sich das Ungeziefer. Das sind so viele, dass du kaum noch den Fluß siehst wenn du auf der Brücke stehst.

Auf dem Weg nach Austin, bin ich mit meinem wagen einfach von der straße runter- auf einen nicht sehr guten weg gefahren- nach ein paar Stunden habe ich mein zelt aufgeschlagen und da 2 Nächte campiert. Man glaubt gar nicht wie viel Leben in so einer scheinbaren Einöde ist- War gut...

Auf der schnellstraße Richtung Austin sah ich dann plötzlich viele kleine Tiere die Straße überqueren- sehr sehr schnell. Ich wußte nicht was das war- ich dachte erst Mäause- ganz schwarz und sehr flink- aber nicht eins sondern bestimmt hunderte- immer nach und nach. Bin dann angehalten und ausgestiegen um Photos zu machen. Ich konnte aber nicht so schnell abdrücken- da waren die schon weg- das war so etwa 50m vor mir.

Beim nächsten Truck-Stop (mitten im Nichts) habe ich dann mit der Bedienung (etwas ältere Omi) darüber gesprochen. Als ich ihr das mit den Photos erzählte, wurd die auf einmal kreidebleich. Sie fragte, ob ich becheuert wäre da auszusteigen. Als ich fragte wieso, meinte sie nur, dass das keine Mäuse waren sondern Taranteln. Da wich dann mir die Farbe aus dem Gesicht. :(

Bei mir ist die Tour jetzt 8 Jahre her (Austin). Ich schau mal genauer in meine Unterlagen- dann fällt mir bestimmt wieder einiges ein.

Du scheinst ja wie ich auch mehr an der Natur als an den Städten interessiert zu sein....

Grüße: Peter

• bowlinglover
    geschrieben 1269868132000

Hallo Christian,

hätte noch ein paar Vorschläge zu machen:

1. SF Yosemite, dann über den Tioga Pass nach Lee Vining. Kurzer Abstecher an den Mono Lake möglich( 2 Stunden insgesamt). Dann weiter über die Staatsgrenze nach Nevada bis kurz vor Carson City (ehem Westernstadt). Dann hoch zum Lake Tahoe. Von dort aus weiter über Lassen Volcanic Park nach Redding. Weiter an die Küste nach Eureka, ein ganz versponnenes Hippienest, super. Ihr würdet allerdings nicht in den Redwood kommen, aber vom Redwood aus ist es eine ziemliche Strecke, bis Du endlich die Küste siehst.

An der Küste entlang nach Oregon bis vielleicht Tollamook, dann rüber nach Portland. Vielleicht ist zu Eurer Reisezeit noch was zu sehen im Rosenpark von Portland (wunderschön).

Dann weiter über den Mt.St.Helens, Mt.Rainier nach Seattle.

Falls die Zeit noch reicht würde ich über Olympia wieder an die Küste der Olympic peninsula fahren und über Port Angeles nach Seattle.

Wir haben von Anacortes aus die Autofähre auf die Insel San Juan Island ( Friday Harbour)genommen und haben uns mit Capt. Jim die dort lebenden Orcas angesehen ( google einfach mal nach Jim Maya Whale watching san juan island). Der Mann ist die Krönung, ein enger Freund der Walforscher mit exakten Informationen zum Aufenthalt der wunderschönen Tiere.

Wenn Ihr Naturliebhaber seid, ist es nur zu empfehlen, ein "once in a lifetime experience". Reservierung per Telefon ist sehr zu empfehlen!!!!

Von Anacortes aus kommst Du dann über die Boeing-Stadt Everett nach Seattle.

Wir haben 2003 eine Rundtour von Portland aus gemacht und waren begeistert.

Unsere Route:

Portland ( mit Rundfahrt Mt.Hood und Columbia River Gorge) , Crater Lake, Redding, Eureka, ganz die Küste hoch über die Olympic peninsula , Port Angeles, San Juan Island, Seattle, Mt.Rainier, Mt.St.Helens zurück nach Portland. Reisezeit Mai/Juni, Dauer 3 1/2 Wochen.

Hatten ein promotion Angebot der neu eröffneten Non-Stop Verbindung Fra- Portland (LH) für unglaubliche 479.-€ p.P.

Viel Spaß auf der Reise!!

Tom

• maran-08
    geschrieben 1269869035000

@Christian-H. sagte:

... ab Yosemite oder Lake Tahoe insInnenland zu fahren – quasi ein Abstecher in den Nord-WestenNevadas. Für 4 – 5 Tage. Wir würden gerne Landschaften mit„Weite“ erleben im Kontrast zu den dicht bewaldeten Landschaften. ...

Wenn Du in Nevada "Weite" suchst, dann hätte ich einen Tipp für Dich:

Highway 50 - The loneliest road in USA

Er beginnt bei Sacramento, führt am Lake Tahoe vorbei bis nach Colorado. Hinter dem Lake Tahoe kommt die unendliche Weite, die Du sehen möchtest. Der Hwy 50 liegt praktisch auf dem ehemaligen Pony Trail, auf dem zwischen 1860 und 1861 die jungen Postreiter den Postdienst aufrechterhalten haben.

Aber die Straße ist wirklich sehr einsam gelegen. Ich bin diese Straße gefahren und würde es immer wieder machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!