• Sandmuecke
    geschrieben 1279464526000

Hmm, lecker Beef Jerkys! Gibt es aber auch bei Edeka oder Karstadt bei uns in Deutschland zu kaufen! Wie schon erwähnt eignet sich besonders bei längeren Autofahrten z.B. im Westen.

Allerdings die Sache mit dem Zoll...naja, ein bis zwei Packungen werden nicht so dramatisch sein. Zumal die wenigstens Urlauber direkt aus den Staaten einreisen, sondern wohl eher aus London, Amsterdam etc. kommen. Außerdem werden eher nur so dritte Weltländer oder Schwellenläder hart geprüft; eine Bekannte von mir arbeitet beim Zoll am Flughafen München.

Aber es ist dir selbst überlassen ob du dieses evtl. Risiko eingehen möchtest. Wie gesagt, deine Freundin/Bekannte kann Beef Jerkys auch hier in Deutschland kaufen, wenn auch nicht so günstig und eine viel kleinere Packung.

• steamboats
    geschrieben 1279466468000

Sandmuecke,

"ein bis zwei Packungen werden nicht so dramatisch sein", ähm, sorry, aber die Einfuhr von Fleischprodukten ist generell verboten. Es geht nicht um die Herkunft und auch nicht um die Menge. Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit bei einem aus den USA kommenden Flug kontrolliert zu werden, eher gering. Höher ist sie bei Fliegern aus Osteuropa und Türkei (insbesondere, wenn man auch aus diesen Ländern stammt).

Und nein, ich fliege beispielsweise grundsätzlich nicht über London und auch nicht über Amsterdam. Insbesondere, wenn man eine der Gesellschaften nutzt, welche der Star Alliance angehören, fällt ein Umsteigen in den von Dir genannten Flughäfen ohnehin aus. Es soll ja auch ein paar Direktflüge insbesondere nach Frankfurt und München aus den USA geben ;) ! Mal abgesehen davon, dass man die Fleischprodukte nach GB erst recht nicht einführen darf und sicherlich auch nicht nach NL.

Gruß

Carmen

• Dom1
    geschrieben 1504258812839 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo :grinning:

Da das Angebot an Beef Jerky in Europa vor einiger Zeit noch relativ begrenzt und dabei auch noch sehr teuer war, ist es durchaus sinnvoll gewesen Beef Jerky aus den USA mit zu nehmen. Die originalen Jack Links Beef Jerky sind halt einfach extrem lecker und preiswert in den Staaten zu bekommen. Man muss aber bei der Einfuhr von Trockenfleischprodukten in die EU sehr vorsichtig sein. Näheres findest du auf meinem Blog zu Thema xxeditiert gem. Forenregelnxx

Seit einigen Jahren gibt es bereits genügend Anbieter in Deutschland und Österreich und man erspart sich somit das aufwendige importieren. Auch online findet man bereits genügend preiswerte Produkte. Näheres gibts wieder auf meinem Blog zum Thema xxxxx nicht gestattet xxxxx

Lg Domi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!