• LanJenni
    geschrieben 1175115851000

Guten Abend,

wir planen einen Umsteigeflug in den USA buchen.

Wir würden dann von Deutschland aus bis zum Zielpunkt durchbuchen.

Die Fluglinie wechseln wir dabei nicht (Delta Airlines via Atlanta).

Kann mir jemand sagen ob man am Zwischenziel den Koffer annehmen muss und man selber neu einchecken muss?

Oder kann man sich direkt zum nächsten Gate bewegen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

LanJenni

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1175116543000

Du musst den Koffer nach der Einreise in Atlanta entgegen nehmen, durch den Zoll und danach kommt er dann direkt wieder auf ein Band für den Weiterflug.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • LanJenni
    geschrieben 1175116661000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Du musst den Koffer nach der Einreise in Atlanta entgegen nehmen, durch den Zoll und danach kommt er dann direkt wieder auf ein Band für den Weiterflug.

Heißt das,man muss dann ganz raus und neu zum einchecken durch die Sicherheitskontrolle.

Wir hätten bei diesem Flug nur 1 Stunde Umsteigezeit, ist das dann nicht zu knapp kalkuliert?Atlanta ist nicht gerade klein!

• sandy
    geschrieben 1175117935000

Hallo LanJenni,

du wirst ab deinem Abflug in D durchgecheckt bis zu deinem Zielflughafen in USA und erhaelst dafuer auch alle Bordkarten bereits in D, neu bei Delta einchecken in Atlanta musst du also nicht.

Nach der Immigration muss das Gepaeck immer am ersten Flughafen in USA durch die Zollkontrolle gebracht werden, direkt danach gibt es Abgabestationen bzw. Kofferbaender bei denen du dein Gepaeck (die Banderolen daran weisen bereits den Endflughafen auf) nur wieder abgibst. Alles eigentlich ganz einfach. Danach begibst du dich direkt zu deinem naechsten Abfluggate. Wenn du das Terminal wechseln musst, musst du dann evtl. auch nochmal durch die Sicherheitskontrolle. Erinnere mich leider nicht mehr genau an Atlanta. Eventuell daheim schon einmal mit einem Lageplan des Flughafens Atlanta vertraut machen und ihn ausdrucken und mitnehmen. Kann bei der Orientierung vor Ort hilfreich sein.

Eine Stunde in Atlanta ist m.E. relativ knapp bemessen, zum Troedeln ist da definitiv kein Spielraum. Wo geht es denn hin weiter? Eventuell kannst du ja mal nachschauen, ob es noch einen spaeteren Weiterflug zu deinem Zielort gibt. Denke es beruhigt zumindest zu wissen, wenn es noch einen spaeteren Weiterflug gibt, falls die Zeit nicht ausreichen sollte und Delta dich evtl. umbuchen muss vor Ort. Allerdings planen die Airlines die Umsteigezeiten normalerweise schon machbar ein.

Sandy

• LadyLuck
    geschrieben 1175118926000

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Allerdings finde ich eine Stunde verdammt eng. Man kann schon etwas an der Imigration stehen, dann durch den Zoll und zum Gate und alles in einer Stunde? Ruf doch mal bei Delta an und frag nach der Mindestübergangszeit in Atlanta. Wir fliegen dieses Jahr zum zweiten Mal über Atlanta und auch mit der Delta und haben glaube ich 1 1/2 bis 2 Stunden Zeit.

• LanJenni
    geschrieben 1175118994000

Danke für die Antwort!

Es geht von daher weiter nach Miami.Ich habe gesehen, es gibt an dem Tag noch 4 weitere Abflüge.

Sollte ich den Flug also verpassen (auf Grund von Wartezeiten beim Zoll etc) liegt das nicht in meinem Verschulden und ich werde kostenlos umgebucht, ist das richtig?

Danke nochmals!

• sandy
    geschrieben 1175122204000

Normalerweise, ja. Sollte kein Problem sein. Aber wichtig: Trotzdem nicht troedeln.

Allerdings wuerde ich auch, wie Lady Luck es bereits schrieb, nochmal bei Delta wegen der Mindestumsteigezeit fuer Atlanta nachfragen, oder gleich einen spaeteren Flug waehlen.

Viel Spass,

Sandy

• Susanne xyz
    geschrieben 1175123211000

Ich würde auf jeden Fall nach einem späteren Weiterflug fragen, denn 1 Stunde ist meiner Meinung nach nur mit sehr viel Glück zu schaffen.

Zunächst muß die Maschine pünktlich landen, dann mußt Du ja erst mal der Flieger verlassen (kann ja schon mal dauern, wenn man ungünstig sitzt...), wenn Du Pech hast, sind dann noch lange Schlangen bei der Einreisekontrolle vor Dir.

Dann noch die Zollkontrolle, wenn Du Pech hast, müssen die Koffer geöffnet werden, manchmal muß das Gepäck auch nochmal auf ein Band zum erneuten Durchleuchten gelegt werden.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1175157454000

1 Stunde ist in Atlanta nicht zu schaffen, Du musst ja schon minsetsens 15 Minuten vor Abflug an Bord sein, bleiben also 45 Minuten netto, gleich einen späteren Flug wählen.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • piscator
    geschrieben 1175179474000

Hi!

Das sehe ich auch so - könnte ganz schön eng werden.

Warum bucht Ihr denn keinen Nonstopflug, z.B. bei LTU? Wir sind schon oft (eigentlich immer, abgesehen vom letzten USA-Flug im November) per Umsteigverbindung geflogen und haben uns im Endeffekt jedes Mal über die verschenkte Zeit geärgert, zudem ist die Einreiseprozedur zwischen den Flügen und das Warten auf den Weiterflug ganz schön nervig.

Unser LTU-Flug war ganz ok, allerdings schon etwas enger als im Linienflieger. Andererseits - bisher sind wir, egal wo in Amerika, immer erst abends angekommen, letztes Mal durch den Nonstopflug schon nachmittags gegen 3 Uhr Ortszeit. Fanden wir genial - wir waren quasi noch vor der Schlafenszeit in Deutschland am Boden und bei Weitem nicht so kaputt, wie sonst.

Wir werden in Zukunft die Umsteigeflüge meiden - zumal jeder Start und jede Landung ein Sicherheitsrisiko birgt.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!