• Laprada
    geschrieben 1272804975000

Gliegen am 04.06.10 von Frankurt nach Philadelphia und von da aus weite rnach Orlando. Fluggesellschaft ist US Airways.

Umsteigezeit von Terminal A nach Terminal B ist 01:45 Std.

Reicht das aus?

Immigration kenne ich, aber wie läuft das mit dem Gepäck? Am Band entgegen nehmen, ab zum Schalter und dort erneut aufgeben?? Da konnte mir bisher keine reine konkrete Auskunft geben. Habt ihr da eine Idee?

Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist Gedankenloses denken.
  • steamboats
    geschrieben 1272810737000

Laprada,

Dein Gepäck ist normalerweise durchgecheckt, sprich die Banderolen weisen den Umsteigeflughafen und den Endzielfughafen aus.

Nach dem Aussteigen aus dem Flieger folgst Du einfach den Massen bis zur Immigration. Nach der Immigration sind die Gepäckbänder. Dort die Koffer abholen, beim Zoll das weiße Zollformular abgeben und unmittelbar danach die Koffer wieder abgeben. Danach kannst Du nochmal mit einer Sicherheitskontrolle rechnen, bevor Du zu Deinem Gate für den Weiterflug gehen kannst.

Zeitlich aufhalten kann die Immigration. Da hängt es immer davon ab, wie viele Maschinen gerade ankommen und ob diese überwiegend mit Europäern oder Amerikanern besetzt sind. Ich habe es durchaus schon erlebt, dass die Schlange bei den Amis lang war und wir mehr oder minder durchgehen konnten.

Weiteres Nadelöhr ist die Sicherheitskontrolle. Auch da hängt es davon ab, wie viele Leute gerade umsteigen.

Ich buche - egal welcher Flughafen in den USA - in der Regel nichts mehr unter 2 Stunden Umsteigezeit, wenn es sich vermeiden lässt. Grundsätzlich sollten die 1:45 schon reichen. Es handelt sich jedenfalls um eine legale Umsteigeverbindung, sonst hätte es so gar nicht gebucht werden können. Tipp: Vorab online schauen, ob und welche späteren Maschinen noch gehen!! Dann ist man im Falle des Falles vorbereitet und kann besser mit den Gate-Agents verhandeln.

Gruß

Carmen

• macqueline
    geschrieben 1272812374000

Wenn es knapp wird beim Umsteigen sollte man den Einweisern sagen, dass man einen bestimmten Flug erreichen muss, dann wird man bevorzugt behandelt, ging mir jedenfalls mehrmals so.

Um Zeit zu sparen bei der Sicherheitskontrolle, trage ich auf dem Flug immer Treter, in die ich ohne Bücken heraus- und hineintreten kann, da sind schon mal 5 Minuten gewonnen.

• Laprada
    geschrieben 1272817229000

@Carmen:

Wo erhalte ich dieses weiße Zollformular? Und wo gebe ich die Koffer dann erneut ab? Am Schalter der Fluggesellschaft? Oder gibt es dafür ein extra Gepäckband?

Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist Gedankenloses denken.
  • steamboats
    geschrieben 1272829907000

Laprada,

das Zollformular bekommst Du ebenso wie die grünen Visumsformulare (I-94W) im Flugzeug.

Direkt nach dem Ausgang des Zoll ist eine allgemeine Gepäckabgabestelle (keine Differenzierung nach Fluggesellschaften). Die Koffer einfach aufs Band stellen bzw. den Mitarbeitern geben. Dein Gepäck hat ja bereits die Banderole mit dem Zielflughafen.

Gruß

Carmen

• Sandmuecke
    geschrieben 1273411413000

@macqueline sagte:

[..]Um Zeit zu sparen bei der Sicherheitskontrolle, trage ich auf dem Flug immer Treter, in die ich ohne Bücken heraus- und hineintreten kann, da sind schon mal 5 Minuten gewonnen.

Du brauchst doch niemals 5 min. um dir die Schuhe zuzubinden!

Ich persönlich achte drauf niemals barfuß zu fliegen!

• macqueline
    geschrieben 1274128859000

@Sandmuecke sagte:

Du brauchst doch niemals 5 min. um dir die Schuhe zuzubinden!

Ich persönlich achte drauf niemals barfuß zu fliegen!

Wenn du Glück hast, wirst du auch mal so alt wie ich, und wenn du viel Glück hast, bist du dann auch noch geistig so auf der Höhe! Nur mit der körperlichen Beweglichkeit hapert es....

• kasev738
    geschrieben 1321961061000

Hallo,

wir fliegen nächstes Jahr Ende März von Frankfurt über Philadelphia nach Miami mit US Airways. Momentaner Stand bei den Flugzeiten ist, dass wir exakt 2h Umsteigezeit in Philadelphia haben.

Hat jemand aktuelle Erfahrung ob dies ausreichend ist. Es wäre blöd, wenn wir den Anschlußflug verpassen würden, da an dem Abend dann glaub ich kein weiterer Flieger nach Miami fliegt.

Danke und Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!