• Mallorca95
    geschrieben 1674164104326

Hallo in die Runde.

Wir sind Kalifornien-Erstbesucher und haben jetzt für Juli Flüge gebucht.

Wir starten in San Francisco und fliegen von Las Vegas zurück.

Hier unsere geplante Reise:

Tag 1: Ankunft abends - 3 Übernachtungen

Tag 2: San Francisco

Tag 3: San Francisco

Tag 4: Mietwagenübernahme und Fahrt nach Monterey - 1 Übernachtung

Tag 5: Weiterfahrt nach Santa Barbara - 1 Übernachtung

Tag 6: Weiterfahrt nach LA - 2 Übernachtungen

Tag 7: LA

Tag 8: Weiterfahrt nach San Diego - 3 Übernachtungen

Tag 9: San Diego

Tag 10: San Diego

Tag 11: Weiterfahrt nach Palm Springs - 1 Übernachtung

Tag 12: Weiterfahrt nach Twentynine Palms (Joshua Tree) - 1 Übernachtung

Tag 13: Weiterfahrt nach Kingman, Route 66 - 1 Übernachtung

Tag 14: Weiterfahrt Grand Canyon, Bright Angel Lodge - 1 Übernachtung

Tag 15: Weiterfahrt Grand Canyon, Cameron - 1 Übernachtung

Tag 16: Weiterfahrt Monument Valley - 1 Übernachtung

Tag 17: Weiterfahrt nach Page, Antelope Canyon - 1 Übernachtung

Tag 18: Weiterfahrt nach Bryce Canyon oder St. George - 1 Übernachtung

Tag 19: Weiterfahrt nach Las Vegas - 3 Übernachtungen

Tag 20: Las Vegas

Tag 21: Las Vegas

Tag 22: Heimflug ab Las Vegas

Ist diese Tour so "sinnvoll"?

Die Strecken sind i.d.R. immer unter 200 Meilen, so dass ich denke, dass auch noch genug Zeit zum Schauen, Fotografieren, Chillen :wink: bleibt? Sicher bin ich mir irgendwie trotzdem nicht. Es ist halt meistens nur eine Nacht, wäre es sinnvoll(er), irgendwo länger zu bleiben und dafür woanders zu kürzen?

Deshalb an die, die sich auskennen oder schon dort waren: Macht das so Sinn?

• MrStorm
    geschrieben 1674203544795

Hallo,

die geplante Tour ist so problemlos möglich und für einen Ersttäter wirklich gut geplant .

Sieht man hier tatsächlich eher selten.

2 Kleine Anmerkungen fallen mir noch auf .

Tag 11 Palm Springs ….. gibt es etwas spezielles , was ihr dort sehen wollt?

Ansonsten würde ich den Tag nämlich streichen und woanders einplanen.

Tag 15 Cameron…..dient die Übernachtung als zusätzliche Nacht für den Grand Canyon ? Ansonsten wäre diese Übernachtung auch nicht nötig .

Ansonsten finde ich das alles ziemlich stimmig .3 Nächte San Diego sind eher unüblich, ich mag die Stadt aber und finde es so gut .

Falls Du noch fragen hast, immer raus damit .

Gruß

MrStorm

• Mallorca95
    geschrieben 1674220276814

Hallo MrStorm, vielen Dank für deine Antwort.

Das beruhigt mich tatsächlich schon mal ziemlich.

Palm Springs habe ich eingeplant, weil ich die Bilder irgendwie cool finde, die ich von dort gesehen habe. Ich mag aber auch Palmen total gerne, so dass ich tatsächlich sogar schon überlegt habe, einen Tag in San Diego zu kürzen und dafür zwei Nächte in Palm Springs zu haben.

Tag 15, hier hatte ich tatsächlich erst zwei Nächte in der Bright Angel Lodge gebucht. Da wir aber dann vom Grand Canyon zum Monument Valley fahren, liegt Cameron auf dem Weg, so dass ich dachte, wir fahren tagsüber von der Bright Angel Lodge im Prinzip am Grand Canyon lang und haben uns damit diese Strecke am nächsten Tag gespart.

Zu Tag 18 habe ich noch eine Frage: Ist die Strecke vom Bryce Canyon bis Las Vegas in einer Strecke gut zu schaffen?

Ich habe eine Unterkunft in St. George gebucht, habe jetzt aber gedacht, dass ich vielleicht lieber näher beim Bryce Canyon übernachten würde, so dass wir dort evtl. auch den Sonnenuntergang sehen können?

Und - langen deiner Meinung nach die Stopps am Hightway Nr. 1? Würdest du eher Pismo oder Santa Barbara als zweiten Stopp empfehlen?

Schöne Grüße :grinning:

• MrStorm
    geschrieben 1674232172413 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo,

Palm Springs ist als Stadt tatsächlich relativ schön . Allerdings eher so ein Hotspot für die „schönen und Reichen“ , wenn du verstehst was ich meine .

Dementsprechend ist aber auch das Preisniveau.

Mir persönlich hat eine Nacht da vollkommen gereicht und ist jetzt nichts, wo ich zwingend nochmal hin muss .

Aber das ist sicher Geschmackssache.

Ich würde es so belassen und Palmen gibt es auch woanders genug .

Cameron kann man bestimmt als günstigere Alternative zur BA Lodge machen . Ich kenne das Städtchen aber nicht und kann daher nicht viel zu den Übernachrungsmöglichkeiten sagen.

Solltest du vorher abchecken !

Die Strecke Bryce-LV kann man an einem Tag fahren , das geht .

Als Alternative zu St.George fällt mir näher am Bryce fast nur Panguitch ein .

Dann wäre das mit dem Sonnenuntergang natürlich möglich .

Alternativ würde sich aber auch auf dem Weg nach LV das Valley of Fire anbieten .

Ist definitiv eins meiner persönlichen Highlights im Süd Westen . Liegt zwischen St. George und LV .

Würde aber auch als Tagesausflug von LV aus gehen.

Guck dir das mal an . Ich finde ein Must See!

Und jetzt noch zum Highway 1 .

Da finde ich Santa Barbara schon ok .

Da hat man den ganzen Tag Zeit für Big Sur und die Strecke ist trotzdem gut zu machen .

Aber grundsätzlich muss man immer Preise und Verfügbarkeiten vergleichen und sich auch danach richten.

Außer das Budget spielt keine Rolle ;-)

Spontan möchte ich als Tipp noch mitgeben , dass Auto fahren in der Dunkelheit keine so gute Idee ist .

Abseits der Interstates auf „Landstraßen“ ist es sehr dunkel . Und mit dunkel meine ich nicht wie ,dunkel in Deutschland . Man sieht fast nichts.

Und bedingt durch allerhand Wildgetier was die Straßen kreuzt ,kann das wirklich gefährlich werden.

Bitte beachten und auf jeden Fall vorsichtig sein .

Ich habe da schon einige Male Blut und Wasser geschwitzt .

ich hoffe ich konnte etwas helfen. Wenn noch Fragen sind …..

Gruß

MrStorm

• Mallorca95
    geschrieben 1674286612370

Hallo MrStorm, tausend Dank. Ja, du hast mir sehr geholfen.

Ein paar Fragen aber doch noch. Wenn wir jetzt also in Panguitch übernachten, müssten wir dann ja, sollten wir den Sonnenuntergang im Bryce Canyon anschauen wollen, diese halbe Stunde doch im Dunkeln fahren, richtig? Das geht dann mal? Ich weiß natürlich auch nicht, WIE sehenswert der Sonnenuntergang dort ist oder ob es auch langt, den von Panguitch aus zu sehen - ich kann es mir gerade einfach nicht vorstellen.

Das Valley of Fire hatte ich tatsächlich noch gar nicht in meiner Planung :wink:. Es liegt aber fahrtechnisch sehr gut auf dem Weg vom Bryce Canyon nach LV, von daher werden wir das sicher gut mit einbauen können. Die Fotos sehen toll aus, eigentlich ein bisschen wie Antelope-Canyon? Was wir nicht schaffen werden, ist Zion (ich hatte zwischen Bryce und Zion geschwankt). Aber ich denke, das ist okay, alles geht halt nicht und von den Bildern her finde ich den Bryce Canyon irgendwie "schöner". Zion gibt es dann beim nächsten Besuch.

Das Budget ist spielt übrigens schon eine Rolle. Allerdings sind selbst die preiswertesten Motels im Juli ordentlich teuer. Ich habe jetzt quasi die ganze Tour einmal gebucht, hoffe aber schon noch, die ein oder andere Unterkunft etwas günstiger zu bekommen. Blöderweise sind wir auch an einem Wochenende in Vegas, das hatte ich vorher auch nicht bedacht. Hätte aber letztendlich auch nichts gebracht, weil ich die Reise so, wie wir sie machen (Start San Francisco und Ende Las Vegas) gut finde und wir halt danach wieder arbeiten müssen.

Das einzige, was ich jetzt noch optional offen habe, ist eine Nacht länger / kürzer in San Diego und dementsprechend eine Nacht länger / kürzer in Palm Springs :wink:. Aber das werden wir dann auch noch irgendwann entscheiden. Vermutlich wird es auf 3 Nächte San Diego und 1 Nacht Palm Springs rauslaufen.

Kennst du dich denn auch mit Motels / Hotels aus? In San Diego haben wir das Best Western Plus Bayside Inn gebucht - denkst du, das ist von der Lage her okay? Kommen wir von dort auch gut an Strände?

Ach, so eine Planung macht schon wirklich Spaß :grinning:.

• Mallorca95
    geschrieben 1674294751589

Ich nochmal :grinning:. Oder - macht es Sinn, eine Nacht in LA zu verlängern und diese in San Diego zu kürzen?

Fragen über Fragen :wink:.

• MrStorm
    geschrieben 1674322517806

Hallo,

das mit dem Fahren in der Dunkelheit ist natürlich möglich, man sollte halt nur extrem vorsichtig fahren. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es teilweise nicht wie in Deutschland ist.

Wenn Sonnenuntergang ,dann natürlich am Bryce. Der Sunset Point ist dafür prädestiniert.

Das Valley of Fire solltet ihr definitiv nicht auslassen.

Am besten in den Abendstunden, dann sind die Farben der Steine einfach nur Wahnsinn :-)

Der Zion ist zwar auch schön, ich würde aber auch den Bryce vorziehen, wenn man keine großen Wanderungen machen will .

Las Vegas am Wochenende ist tatsächlich deutlich teurer und auch voller .

Aber wenn man es eh nicht ändern kann , sollte man sich auch nicht ärgern .

Wenn ich mir das Best Western in SD angucke , liegt es am Gaslamp Quarter . Die Lage ist sehr gut und man kann abends dort gut seine Zeit verbringen .

Die Lage ist schon mal eine gute Wahl.

Strände in und um SD gibt es genug . Mir hat die Ecke um La Jolla gut gefallen .

Allerdings ist der Pacific auch im Juli nur bedingt schwimmtauglich . Das Wasser ist eher kalt, aber je südlicher desto besser .

Ob eine Nacht SD gegen LA zu tauschen, hängt davon ab was ihr da alles machen wollt.

LA ist riesig und die Fahrerei kostet viel Zeit .

Wie ist denn euer Plan für die Städte?

Dann habe ich noch 2 Tipps…

Unterschätzt nicht die Höhe zb am Bryce Canyon . Auf >2500 m kann es auch im Sommer empfindlich kühl sein!

Wenn ihr fototechnisch mit gutem Equipment unterwegs seid, denkt mal über Milchstraßenfotos nach .Ich würde wetten, dass ihr die Milchstraße so noch nie gesehen habt . Wirklich sehr beeindruckend !

Gruß

MrStorm

• Mallorca95
    geschrieben 1674417220700

Hallo :grinning:. Wir haben ja in LA nur zwei Nächte. Ich dachte daher dort an die üblichen Sightseeing-Highlights. Hollywood Boulevard, Walk of Fame, Rodeo Drive, Hollywood Sign. Wenn wir dann weiter nach San Diego fahren, hatte ich überlegt, einen Abstecher nach Venice Beach zu machen. In der Hoffnung, dass man dort irgendwo sein Auto abstellen kann :wink:. Ich glaube, deshalb belasse ich es auch bei den zwei Nächten. Wenn mir LA gefällt, werde ich nochmal (dann länger) kommen müssen.

Mit San Diego habe ich mich noch gar nicht weiter befasst. Ich hatte San Diego erst gar nicht mit in der Planung, habe dann aber von allen, die schon die Westküste bereist haben, gehört, wie schön San Diego ist. Deshalb habe ich dann nochmal umgeswitcht.

Zu deinen zwei Tipps: Was heißt empfindlich kühl denn in Gradzahl? Wie kühl kann es werden? Langt ein dünnes Jäckchen? Oder kann es wirklich kühl werden?

Fototechnisch haben wir leider kein besonderes Equipment ... von daher denke ich, dass wir die Milchstraße so genießen müssen und nicht fotografisch festhalten werden können. Ach, ich freu mich schon.

Warst du schon öfter dort in Urlaub oder wohnst du in den USA?

Liebe Grüße, Nina

• MrStorm
    geschrieben 1674420275277

Hallo Nina,

für die Standard Touri Sachen wie von dir erwähnt , reichen 2 volle Tage erstmal aus.

Falls allerdings noch Freizeitparks dazu kommen , kannst du pro Park mind einen Tag mehr einplanen.

Ich persönlich bin mit LA aber nie sonderlich warm geworden.

SD ist eher chilliger als LA und es lässt sich da ein paar Tage aushalten.

Ob es jetzt unbedingt 3 Nächte sein müssen , weiß ich nicht .Mir haben 2 Nächte gereicht.

zum Thema Wetter in den Höhenlagen:

Ich war tatsächlich noch nie im Juli unterwegs, aber guck dir mal die Klimatabellen an.

Nachts sind einstellige Temperaturen möglich.

Ich kann dir sagen dass ich mal Anfang Juni 8 Grad und strömenden Regen und im September 6 Grad und Nebel am Bryce hatte .

Was natürlich im Juli anders sein kann.

Ich hatte das nur erwähnt, weil die wenigsten „Ersties“ auf dem Schirm haben , dass es so hoch hinausgeht.

Auf unser ersten Süd West Reise hatten wir im Death Valley 47 Grad und wie gesagt ein paar Tage später 6 Grad am Bryce .

War lustig im Shirt und kurzer Hose :-p

ich lebe in Deutschland, bin aber spätestens nach meinem ersten Städtetrip nach NYC und meiner Ersttätertour im Süd Westen infiziert vom USA Virus und war danach ein Dutzend mal drüben. :-)

Gruß

MrStorm

• Mallorca95
    geschrieben 1674454717865

Wir waren bislang (vor vielen vielen Jahren) in New York und 2015 in Florida. Der Westen hat mich schon lange gereizt, aber er bedarf halt schon einer ordentlichen Planung.

Die Klimatabellen schaue ich mir nochmal an - dann ist ja eine Klimaanlage in den Motels vielleicht tlw. gar nicht so wichtig, sondern eher eine Heizung :wink:.

Ich denke, wir belassen die Nächtezahl in LA und SD jetzt so, wie sie ist. Wenn wir in San Diego ankommen, hatten wir schon viel Input, vielleicht können wir es uns dann auch leisten, mal einen ganzen Tag mehr oder weniger nur am Strand zu liegen und die bisherige Reise ein bisschen "Revue passieren" zu lassen.

Ich habe bestimmt noch irgendwann Fragen :grinning: - bis hierhin schon mal ganz vielen Dank!

Schönen Gruß, Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!