• hesi498
    geschrieben 1360164842000

Hallöle, ich habe die Mietwagenrundreise Pioneer Trails von TUI gebucht und wollte mal fragen, ob jemand weiss welche Unterlagen man da bekommt. War noch nie in den USA und hab deswegen nicht viel Ahnung wie viel ich selbst vorbereiten muss und wie viel mir TUI nachher mit den Reiseunterlagen vorlegt. Es geht so grob von San Francisco nach L.A., dann Richtung Grand Canyon und Las Vegas und dann über Death Valley, Yosemity etc. wieder nach SFO zurück.

Navi mit Amerikakarte besorg ich mir sowiso, aber dennoch wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte wie so eine Reisemappe aussieht und was ich beachten muss. Villeicht hat hier schon jemand eine solche vorgeplante Mietwagenreise gemacht. Muss jetzt nicht genau die gleiche sein, ich würde mehr gern so organisatorische Dinge von solchen reisen wissen. Also wie TUI das abwickelt.

Besten Dank :)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1360237113000

Hallo hesi498,

wir haben schon 3 mal eine solche Mietwagentour gemacht aber immer selbst organisiert.

Ich würde an deiner Stelle beim RB deines Vertrauens, dort wo du gebucht hast, anfragen. Die sollten ja wissen was an Unterlagen kommt.

Solltest du im ADAC sein, dann kann ich dir nur den Tipp geben mal im Internet das ReisetourSet mit deinen Eckdaten anzufordern. Das ist kostenlos, du bekommst einiges an Kartenmaterial, u.a. auch die AAA Karten vom amerikanischen Automobilclub. Die haben uns immer prima geholfen und die ADAC Karten gaben nochmal reichlich Tipps dazu.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • hesi498
    geschrieben 1360243852000

Also was mir mitgeteilt worden ist, ist das man von TUI vorab ein Fahrtenhandbuch und einen Reiseführer nach Wahl bekommt. Wie knapp vor der Reise das dann wirklich ankommt und wie das aussieht, kann mir in meinem Reisebüro keiner sagen. Scheinbar hat man so eine Reise dort noch nie Verkauft.

Im ersten Hotel wartet angeblich Personal auf uns von dem wir die Hotelgutscheine und Tipps für die gesamte Reise bekommen.

Mich würde jetzt interessieren wie ausführlich dieses Fahrtenhandbuch und dieser Reiseführer ist, damit ich weiß, was ich selber noch organisieren muss. Aber Danke für den Tipp vom ADAC das werd ich mir mal anschauen.

Fürs erste mal war mir eine vorgebuchte Reise lieber, als alles selbst zusammenzustellen. Ich denke mal man bekommt von TUI sicher einen tollen Guide zusammengestellt. Irgendwas müssen sie ja wohl abliefern, denn es war schon ziemlich teuer.

Vielleicht finde ich hier noch jemanden, der den Ablauf schon kennt :)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1360255511000

Dann hoffe ich, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst. Vielleicht bekommst du hier ja noch weitere Hinweise zum Ablauf von Urlauber die das schon selbst gebucht haben.

(.... by the way, es ist gerade in den USA so einfach auch mit Hilfe von Holidaycheck es selbst zu planen.

Wenn dich auch das Fieber packt, dann vielleicht beim nächsten Mal :D )

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • hesi498
    geschrieben 1360334763000

Dankeschön :)

Das Fieber hat mich schon längst gepackt obwohl ich noch nichtmal dort war. Ich hab auch schon ein paar neue Ziele im Kopf, und beim nächsten mal wirds dann vielleicht auch eine individuelle Reise.

Unbedingt muss demnächst Alaska sein, dann noch Florida, die Rocky Mountains und der Yellowstone Park. Groooooße Ziele ;)

Wird sicher ein paar Jahre dauern bis das alles geschafft ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!