• dauerfernweh
    geschrieben 1244198332000

also ich lebe im moment in LA - aber in zwei wochen gehts nach oahu! : )

ich kann dir empfehlen, eine private unterkunft z.B. um kailua zu suchen. in waikiki würde ich nicht absteigen.

darf man hier verlinken? nein ne?

also bei google kannst du ja mal nach vacationrentals suchen. beim ersten suchergebnis haben wir unser apt. gefunden... ;-)

aber das ist nur ein beispiel. such einfach mal allgemein nach internationalen seiten für vacationrentals - da kommt einiges.

wir zahlen jetzt 100$ pro tag - mit küchenecke (micro, kühlschrank, wasserkocher, etc. ) haben einen kleinen privatpool und ca. 5 minuten fußweg zum kailua beach - 10 - 15 min zum lanikai beach.

wenn du dann das gefühl bekommst, dass du noch die anderen inseln sehen willst, kannst du für 100$ p.P. - auch kurzfristig bzw. spontan - einen flug auf die nachbarinseln buchen.

einen mietwagen solltet ihr aber auf alle fälle buchen. wir zahlen jetzt für 14 tage 350 euro für einen 4wheeldrive - ein "normales" hätte 300€ gekostet. wenn du wissen möchtest, worüber wir gebucht haben, kannst du mich auch direkt anschreiben.

allgemein glaube ich, dass oahu oft unterschätzt wird. alle machen inselhopping und machen oahu im "vorbeigehen". wenn man sich intensiver mit der insel beschäftigt, merkt man erstmal, was alles "geboten" wird. ein ausflug auf the big island zum vulkangucken ist natürlich toll! oder auch nach kaua'i oder oder oder... aber wie gesagt - das könnt ihr ja einbauen. als "hauptstandort" finde ich - persönlich - kailua toll. :-)

wenn du ansonsten noch fragen hast... frag! :-)

• Marylandgirl
    geschrieben 1244815165000

Hallo,

also ich war letzen Sommer eine Woche auf Oahu und ich fand es ehrlich gesagt zu kurz. Zwei Wochen sind schon angemessen.

Wir haben im Castle Ocean Resort Hotel Waikiki gewohnt und waren super zu frieden, da es ja eh bloß zum schlafen ist. Das Hotel liegt ein Block vom Strand entfernt und hatte sogar einen kleinen Pool. Die Zimmer waren wirklich sauber und schön groß. Hawaii ist im Gegensatz zum Festland sehr teuer. Deshalb haben wir uns ein Zimmer gebucht mit kochnische und haben uns morgens selbst Frühstück gemacht und auch Abends ab und zu mal gekocht. Geht auf jeden Fall in den Supermarkt im Ala Moana Shopping Center oder nach Safeway und fragt vorher an der Information nach einer Bonuscard, da spart man bei manchen Artikeln bis zu 50 %. Die kleinen ABC Stores fand ich sehr überteuert.

Auf jeden Fall kann ich euch nur Empfehlen ein Auto zu mieten und euch ein Reiseführer zu besorgen. Es gibt echt mehr zu sehen als man denkt.

Besonders der Norden der Insel ist ein Traum.

Kleiner Tipp noch. An eurer Stelle würde ich den Trip selbst zusammenstellen und nicht ins Reisebüro gehen. Wir haben uns damals alles über amerikanische Internetseiten gebucht. Wir waren erst in L.A. und sind dann von dort aus geflogen. Eine Woche Flug und Hotel am Waikiki Beach für 650 $. Auf der Rückreise haben wir dann nochmal eine Nacht in L.A. verbracht und dann ging es wieder zurück.

Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne bei mir meden...

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!