also ich lebe im moment in LA - aber in zwei wochen gehts nach oahu! : )
ich kann dir empfehlen, eine private unterkunft z.B. um kailua zu suchen. in waikiki würde ich nicht absteigen.
darf man hier verlinken? nein ne?
also bei google kannst du ja mal nach vacationrentals suchen. beim ersten suchergebnis haben wir unser apt. gefunden...
aber das ist nur ein beispiel. such einfach mal allgemein nach internationalen seiten für vacationrentals - da kommt einiges.
wir zahlen jetzt 100$ pro tag - mit küchenecke (micro, kühlschrank, wasserkocher, etc. ) haben einen kleinen privatpool und ca. 5 minuten fußweg zum kailua beach - 10 - 15 min zum lanikai beach.
wenn du dann das gefühl bekommst, dass du noch die anderen inseln sehen willst, kannst du für 100$ p.P. - auch kurzfristig bzw. spontan - einen flug auf die nachbarinseln buchen.
einen mietwagen solltet ihr aber auf alle fälle buchen. wir zahlen jetzt für 14 tage 350 euro für einen 4wheeldrive - ein "normales" hätte 300€ gekostet. wenn du wissen möchtest, worüber wir gebucht haben, kannst du mich auch direkt anschreiben.
allgemein glaube ich, dass oahu oft unterschätzt wird. alle machen inselhopping und machen oahu im "vorbeigehen". wenn man sich intensiver mit der insel beschäftigt, merkt man erstmal, was alles "geboten" wird. ein ausflug auf the big island zum vulkangucken ist natürlich toll! oder auch nach kaua'i oder oder oder... aber wie gesagt - das könnt ihr ja einbauen. als "hauptstandort" finde ich - persönlich - kailua toll.
wenn du ansonsten noch fragen hast... frag!