Hallo!
Ich hab vor mit ein paar Freunden nächstes Jahr eine U.S Westcoast Rundreise zu machen. Wir haben geplant ohne einen Veranstallter dorthin zu fahren und quasi per Mietwagen selbst zu fahren.
Route wäre geplant von Los Angeles - San Diego - Palm Springs - Grand Canyon -Lake Powell - Bryce Canyon - Las Vegas - Death Valley - Bakersfield - Mammoth Lakes - Yosemite Nationalpark - eventl. Lassen Volcanic Nationalpark - San Francisco - Monterey - Santa Barbara - L.A.
Kleinere Abweichungen je nach Lustund Laune könnten vorkommen.
Ich hätte ein paar Fragen und wäre sehr dankbar, wenn mir hier wer helfenkönntet.
1) Wir hätten ~ 4 Wochen eingeplant. Ist das ohne Stress machbar, oder sollten wir uns mehr Zeit nehmen / paar Punkte rausstreichen?
2) Hotels... Da wir uns das ganze sehr flexibel halten wollen, würden wir gern erst vor Ort buchen. Hab aber ein wenig Angst, dass das ziemlich stressig und chaotisch werden kann. Vor allem in den Großstädten wie L.A., Las Vegas und San Francisco hab ich das Gefühl, dass wir dort nur überteuerte Motels finden werden. Gibts hier eine Tricks, Tipps oder Vorschläge wie wir das am besten einrichten? Wie gesagt, vor dem Urlaub zu bestimmten Zeiten buchen möchten wirnicht, da wir keine genaue Zeiteinteilung haben möchten.
3)Zu welcher Jahreszeit wäre es denn am günstigsten zu fliegen? In Mariposa soll glaub ich im Frühling Blüte- und Wasserfallzeit sein oder sowas in der Art. Ist es aber dann noch kalt dort? Wann sind am meisten bzw. am wenigsten Touristen anwesend? Sind andere Orte im Frühling gut zu besuchen, wie z.b.: der Grand Canyon?
4) Haben die Nationalparks grundsätzlich irgendwelche"Eintrittskosten" oder derartiges? Sind bei den Touristengebieten Absperrungen wo man nur mit nem Ticket reinkommt? Wenn ja, wieviel kostet das und wielange muss man in der Regel dafür anstehen?
5) Eine sehr ungenaue aber trotzdem einer meiner wichtigsten Fragen. Wieviel würde denn so ein 4-wöchiger oben beschriebener Kurs denn ungefähr kosten? Bräuchte nur mal eine grobe Spannweite, damit ich mich besser darauf einstellenkann. Wieviel braucht man für Verpflegung? Eintritte? Hotels? Treibstoff? Wie gesagt, eine grobe Schätzung würde reichen.
6) Da ich sowas zum ersten mal machen würde und keinerlei Erfahrung bei solch langen Aufenthalten habe, würde ich gerne wissen was denn so alles im Gepäcksein sollte. Was sollte man unbedingt dabei haben? Was ist eher nicht so wichtig?
Das wären mal so die wichtigsten Fragen die ich hätte. Ich weiß, es sind eine Menge, aber ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet!
mfg euer unerfahrener, reisebegeisterter Curn!