• gordon
    geschrieben 1186001294000

:frowning:

Nach den aktuellen Normen ist man nun verpflichtet, eine Adresse in den USA anzugeben.

Ich war 6 x drüben und hatte immer nur einen Mietwagen gebucht und nach der Ankunft ein Motel gesucht. Das ist doch typisch für Amerika. Dafür gibt es ja die Motels. Muss ich mir nun in Zukunft ein Hotel fix von hier aus buchen??

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1186001915000

Ja, das ist möglich, dann mußt Du die Adresse der Mietwagenfirma angeben.

Aber es ist schon am Besten, wenn Du einfach für die erste Nacht von D aus etwas buchst.

• mocoberlin
    geschrieben 1186001928000

Statt Hotel muss die Mietwagenstation eingeben werden!

Auf der Seite der Lufthansa kannst du Dir diesen Vordruck, welcher von den Fluggesellschaften ausgefüllt rübergeschickt wird, ankucken- egal ob du nun damit fliegst...

LG

moco
  • rosi0808
    geschrieben 1186002582000

Habe ich gerade auf der Seite vom Asuwärtigen Amt gefunden:

Neben gültigen Einreisepapieren müssen Fluggäste schon vor Reiseantritt ihre Reisedaten auf einem Formular zusammenstellen. Erforderlich sind zumindest die Adresse des ersten Übernachtungsortes in den USA. Im Falle einer Mietwagenrundreise, bei der der erste Übernachtungsort noch nicht genau feststeht, ist die Angabe der Mietwagenstation erforderlich.

Das Formular wird dem Flugreisenden am Flughafen von der Fluggesellschaft ausgehändigt und kann im Internet heruntergeladen werden unter

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • gordon
    geschrieben 1186004088000

:D

Danke Leute!

• Susanne xyz
    geschrieben 1186006534000

Die Adresse muß allerdings genau angegeben werden, also inkl. Postleitzahl, daher sollte man sich das gut aufschreiben, damit man beim Check In diese verfügbar hat.

Das Formular war nicht nötig und wurde auch nicht eingesammelt (erleichtert aber die Sache etwas), denn die Adresse wird ja beim Check In in den PC eingegeben (war zumindest in meinem Falle so).

• m.rettenmaier
    geschrieben 1186082227000

Bei Lufthansa kann man wenn der Buchungscode vorliegt das Formular am PC ausfüllen und wird dann automatisch weiterverarbeitet, also man brauch keinen Ausdruck o.ä. bei Check-in. Ich denke das wird jetzt bei allen Linien so sein.

• nemtho
    geschrieben 1186376811000

Es genügt eine plausible Hoteladresse. Wir haben von ca. 10 Tagen angegeben: Ramada Ltd, Jersey City, NJ.

Das reicht der Immigration. Kein Zipcode, keine Hausnummer usw. Die Airline hat zwar gemeckert ("na sie werden schon sehen was sie davon haben ...") aber beim Abstempeln hat der nette Herr keine Wimper gezuckt.

Wir sind diesesmal mit NWA rüber, Formulare gab's nicht. Hatten wir bislang auch nur 1 x im letzten Sommer bei Condor, wir sind 2 x pro Jahr drüben mit allen möglichen Airlines: das wird alles nicht so heiss gegessen wie es in D gerne berichtet wird.

• Susanne xyz
    geschrieben 1186399318000

Hallo nemtho,

ich denke, wir reden von 2 verschiedenen Dingen: das Formular bzw. Zipcode betrifft ja nicht direkt die Immigration in den USA, sondern die Vorabinformationen, die von der Airline an die amerikanischen Behörden weitergeleitet werden muß. Hierfür bekommt man auch dieses Formular (kann man sich bei vielen Airlines aus dem Internet ausdrucken oder - wie m.rettenmaier schreibt - auch direkt im Internet ausfüllen bei der Buchung oder auch beim Internet-Check In).

Auf dem Formular, was im Flieger ausgefüllt wird, mußte ich auch noch nie einen Zipcode angeben.

• LadyLuck
    geschrieben 1186582579000

@nemtho sagte:

Es genügt eine plausible Hoteladresse. Wir haben von ca. 10 Tagen angegeben: Ramada Ltd, Jersey City, NJ.

Das reicht der Immigration. Kein Zipcode, keine Hausnummer usw. Die Airline hat zwar gemeckert ("na sie werden schon sehen was sie davon haben ...") aber beim Abstempeln hat der nette Herr keine Wimper gezuckt.

...und bei uns hat der "nette" Mann bei der Imigration einen Aufstand geprobt.

Wir hatten nur Quality Inn Plaza, Zipcode bla, bla, bla und Florida geschrieben. Das hat nicht gereicht. Er wollte die Straße!! Es würde ja auch eindeutlich Straße auf dem Formular stehen! Ob wir wüßten wieviele Quality Inns es in Orlando geben würde :?

Man, der war nicht gut drauf, hat alles durchgestrichen und korrigiert. Das nächste Mal sollten wir es richtig ausfüllen :frowning:

Also, ich fliege bestimmt schon seit 10 Jahren rüber, aber so eine Welle hat noch keiner gemacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!