• attishopping
    geschrieben 1186569835000

Hallo Irmi,

wenn Ihr richtig Geld sparen wollt, würde ich alle Motels im Internet vorbuchen, obwohl das etwas einschränkt, weil Ihr die gesamte Tour vorher gründlich durchplanen müsst. Auf er motel6 homepage gibt es einen Routenplaner - da könnt Ihr dann sehen, wo es überall an der Strecke, die Ihr fahren wollt, motel6 gibt. Manchmal sind allerdings die Motels der Choíce-Gruppe (comfort-inn, econo-logde etc.) günstiger (immer mal vergleichen!). Wir waren vor 2 Jahren 3 Wochen in Kalifornien/Arizona/Nevada und haben im Schnitt 60 Dollar für die Übernachtung gezahlt (wir nehmen auch meist ein Zimmer mit 2 Queen-Betten). Das ist angesichts der Tatsache, daß wir sowohl in San Francisco (3 NÄchte) als auch in Los Angeles (2 Nächte) und in San Diego (2 Nächte) übernachtet haben, echt nicht teuer gewesen und wir haben auch alle Motels vorher gebucht.

Unser Tip für San Francisco: Flughafenhotel mit Shuttleservice über HOTWIRE buchen - das ist viel günstiger, als ein Hotel in der Stadt und ihr könnt Euch immer mit dem Shuttle zum Flughafen fahren lassen - von dort fährt dann die U-Bahn in die Stadt.

Insgesamt hat uns die 3-wöchige Tour mit 2 Personen ca. 3.500 EUR gekostet.

• waldbienle
    geschrieben 1186571057000

Hallo Ihr Lieben,

es trudeln ja immer noch Antworten ein und es scheint tatsächlich noch so Ähnlich zu sein, wie vor 16-17 Jahren mit den Abläufen, bloß mit den Preisen nicht so ganz.

Motel 6 hatten wir damals auch oft udn da gab es auch schon die Coupons in den Heftchen für allmögliche Verbilligungen. Ich fand das immer so witzig, wenn die Leute im Supermarkt da so einen ganzen Packen Zettelchen rauswurschtelten. In Las Vegas waren wir damals auch nicht am Wochenende und haben mit diesen Vergünstigungstickets richtig billig gelebt und gnadenlos viel gefuttert an den All you can eat Buffets.

Ich hatte mir die Hotels in Las Vegas ja nicht so riesig vorgestellt. Damals hatte gerade das Excalibur eröffnet und wir haben uns drumrum fast verlaufen. Hotels, größer als unser ganzer Wohnort. Jedes einzelne Hotel ist ja im Prinzip schon ein Vergnügungspark für sich. Da will ich diesmal noch länger bleiben, obwohl ich eigentlich kein Freund dieser Kunstwelten bin. Das zog mich aber damals voll in den Bann.

Ich denke mal, so grob gerechnet müssten wir mit unseren Vorstellungen, für knappe 4 Wochen 7000 Euronen einzuplanen, wenn wir uns keinen großen Luxus gönnen, hinkommen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wann die absolute Hauptreisezeit dort ist, um zu sehen, ob wir mit den Ferien evtl so am Rand bleiben können.

Danke Euch nochmal

Gruß

Irmi

Irmi
  • Virginian
    geschrieben 1186676191000

Hallo,

vielleicht nur zum Verständis:

Queen-Size Betten haben etwa das Mass 2,00 x 1,60m

King-Size 2,00 x 2,00 m

Twin-Síze 1,00 x 2,00 m

Queen und King sind jeweils eine durchgehende Matratze.

Masse nur in etwa weil durch die Inch-Rechnerei keine geraden Zahlen rauskommen.

Gruß

Virginian

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • Mani1
    geschrieben 1186687689000

Servus Waldbienle

Was mir bei allen Informationen fehlt, ist das bei den meisten Motels/Hotel

Kinder bis zum 18 Lebensjahr bei zwei Vollzahlern frei sind.

Also so schnell wie möglich nach USA.

Siehe diverse Nordamerika Kataloge Sommer 2007

Also man kann sich schon einiges an Geld zwecks Schlafen sparen,wenn die Kinder noch nicht 19 Jahre alt sind.

Gruß und gute Planung für eure USA Reise.

Mani1

• waldbienle
    geschrieben 1186696711000

Hallo Mani,

das mit den KIDS wusste ich inzwischen. Aber da die jetzt 12 und 14 sind, muss ich mich nicht gar so sehr beeilen. Und ehrlich: ich hab nicht vor einen 18-hährigen noch mitzunehmen. Ausgegluckt bis dahin :( :( . Dann reisen die besser alleine und billiger dazu in Jugendgruppen.

Danke aber trotzdem.

Irmi
  • sunflower76
    geschrieben 1186701508000

Hallo,

also wir, eine Familie mit 4 Personen, sind gerade erst aus den Staaten zurückgekommen und für uns war es überhaupt kein Problem, erstens für Juli Motelzimmer zu bekommen (wir haben aber im voraus über das Reisebüro gebucht, weil sich das nach vielem hin und her doch noch als günstigste Möglichkeit entpuppt hat) und die Motelzimmer sind auf alle Fälle für 4 Personen geeignet.

Übrigens, die Kosten sind großteils egal, weil in den Staaten wird normalerweise pro Zimmer verrechnet und nicht pro Person! Ob ihr das Zimmer also für zwei oder vier Leute nutzt, ist meistens "wurscht"!

Macht die Reise, sie wird sicher herrlich werden!

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!