• kobayashi6
    geschrieben 1256642302000

Hallo liebe Community,

wir wollen im nächsten Jahr zum ersten Mal in die USA reisen, da wir unbedingt nach NY wollen, planen wir eine Ostküstentour. Wollen 3 Wochen bleiben. Erste Frage (hinsichtlich Indian Summer)

- würdet Ihr eher im September oder eher im Oktober 3 Wochen reisen?

Wie würdet Ihr die Zeit verbringen, bzw. wer hat gute Tipps wie man die Route gestalten würde. NY planen wir ca. 3-4 Tage, ansonsten ist noch alles frei. Wobei wir aufgrund der Hurricane Gefahr nicht in diesem Zeitraum Richtung Miami gehen würden, von NY aus dann eher nach Norden inkl. Kanada oder auch nach Westen ggfs.

Ich denke wir werden ein Auto mieten, oder hat jemand extrem positive Erfahrungen mit Busrundreisen? Sind 3 Sterne Hotels okay? (vergleichbar mit deutschem Standard?) Hotels eher vorher buchen oder vor Ort?

Für Hinweise, Tipps, Empfehlungen jeglicher Art bin ich sehr offen und dankbar. Vielen Dank schonmal !!

• Wolkentreiberin
    geschrieben 1256648681000

Hallo,

Herbst ist auf jeden Fall ne tolle Reisezeit! Ich war letztes Jahr in der ersten Oktoberwoche da - wunderschöner Indian Summer! Der Osten/Nordosten ist da ein tolles Reisegebiet. Zu schauen gibts dort außer NYC viel: Boston, Cape Cod, Whalewatching, Yale & Harvard, überhaupt das Küstengebiet mit den vielen kleinen und größeren Städten, quer durchs Land gen Niagara Fälle und und und...

Ich würde ein Auto mieten. Wenn man die Tagesstrecken nicht zu lang wählt, ist das eine sehr angenehme Reiseart. Für kurze Übernachtungen (1/2 Nächte) würde ich immer Hostels/Motels wählen, die sind preiswert und reichen völlig aus - ich zumindest habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Cheerio.

• tigernini
    geschrieben 1256648927000

Hi,

wenn Ihr möglichst was vom Indian Summer sehen wollt, würde ich grob ab Mitte/Ende September empfehlen, aber ganz genau kann man das leider nie sagen.

Von NY aus würde ich die Küste hoch über Massachussetts & Boston nach Maine (Acadia NP) und dann Inland durch New Hamphire (evtl auch noch Vermont) wieder zurück. In 3 Wochen kann man da eine schöne Runde fahren.

Am besten selber mit dem Auto fahren, absolut kein Problem und man ist flexibel. Einziger Nachteil zu der Jahreszeit: Unterkünfte sind aufgrund des Indian Summers oft recht teuer und es lohnt sich rechtzeitig zu buchen (insb. am Wochenende oder wenn man nicht mehr als XXX $ die Nacht bezahlen will). Sehr nett und reichlich vorhanden sind dort B&Bs, eine schöne Abwechslung zu Motels.

• Gila
    geschrieben 1256758691000

Hallo,

falls ihr am JFK Flughafen landet, dann würde ich für NY eine Metro Card kaufen, nach dem NY Besuch mit der Metro wieder zum Flughafen und dann erst das Auto mieten, in Mannhattan ist das Parken zu teuer und Auto fahren ist da auch nicht so prickelnd. Vom JFK könnt ihr dann auch kurz Long Island besuchen. Damit ihr nicht wieder ganz zurück nach NY müsst um dann Richtung Boston zu fahren, könnt ihr von der Long Island Nordküste eine Fähre benutzen, sie landet auf dem Festland ungefähr in New Haven, kann den Ort nicht mehr genau sagen, fanden wir aber ganz praktisch! Long island sollte zu der Zeit auch nicht mehr so teuer sein, ist aber sehr sehenswert!

Eine tolle Reise!

Gila

• Steboe
    geschrieben 1256824591000

Die Fährüberfahrt (Orient Point - New Haven) kann ich auch nur empfehlen, da man so bequem die Hampton ansehen und danach Rtg. Cape Cod / Boston weiterfahren kann.

https://www.longislandferry.com/Default.asp

Als Inlandsroute bietet sich zum leafpeeping die US7 durch die Berkshires an. Viel Natur und gute Infrastruktur. Unterkünfte fürs Wochenende auf jeden Fall vorher buchen, denn zu der Zeit ist ganz New York vor Ort.

http://www.berkshires.org/

• claudia6
    geschrieben 1256826566000

wie lange braucht die Fähre denn ?

rentiert es sich von Manhatten aus dorthin zu fahren um die Fähre zu nehmen wenn man nach cape cod will ?

gruss claudia6
  • Steboe
    geschrieben 1256835799000

Die Fähre braucht 1h20min.

Die Route ist nur eine Alternative, wenn man sich etwas mehr Zeit nehmen will, oder ohnehin noch die Hamptons bzw. Long Island besucht.

Die schnellste Verbindung ist die I95N.

• Hubertkohnen
    geschrieben 1256933535000

Hallo,

ich habe im Mai 2007 eine Busundreise durch den Ostteil der USA gemacht. Klar, ist anders als mit einem Mietwagen. Aber als Anhaltspunkt hier die Tourdaten:

[color=#000000; font-size: small][size=xx-small]1. Tag  [/color]Flug nach New York JFK[/size]

2. Tag Stadtrundfahrt

[size=small][color=#000000]3. Tag New York - Newport - Boston[/b][/color][/size]

[size=small][color=#000000]4. Tag Quebec City[/b].[/color][/size]

[size=small][color=#000000]5.Tag: Quebec City - Montréal[/b] [/color][/size]

[size=small][color=#000000]6.Tag: Montreal – Toronto[/b] [/color][/size]

[size=small][color=#000000]7.Tag Toronto – Niagara Fälle[/b][/color][/size]

8.Tag Niagara Fälle – Harrisburg

[size=small][color=#000000]9.Tag Harrisburg – Amish County – Washington[/b][/color][/size]

[size=small][color=#000000]10.Tag Washington[/b] DC: [/color][/size]

[size=small][color=#000000]11.Tag Washington D. C. – Charlottesville – Wins­ton/Salem[/b][/color][/size]

[size=small][color=#000000]12.Tag Winston/Salem – Cherokee[/b] Indianerreservat[/color][/size]

[size=small][color=#000000]13.Tag Cherokee Indianerreservat – Nashville[/b]: [/color][/size]

[size=small][color=#000000]14.Tag Nashville – Memphis[/b]:[/color][/size]

[size=small][color=#000000]15.Tag Memphis – Jackson – New Orleans[/b]:[/color][/size]

[size=small][color=#000000]16.Tag New Orleans[/b]:[/color][/size]

[size=small][color=#000000]17.Tag New Orleans - Pensacola[/b]:[/color][/size]

[size=small]18.Tag Pensacola  Orlando[/b]: [/size]

[size=small][color=#000000]19.Tag Orlando[/b]:[/color][/size]

[size=small][color=#000000]20.Tag Orlando – Kennedy Space Center – Miami Beac[/b][/color][/size]

[size=small][color=#000000]21.Tag Miami Beach[/b][/color][/size]

[size=xx-small]22.Tag Miami[/b] - Deutschland[/size]

• whatawonderfulworld
    geschrieben 1257054741000

Hallo,

die wunderschoene Ostkueste ... IMMER eine Reise wert .. :D   !!

Die Reisezeit empfehle ich Euch von Mitte / Ende September bis Mitte Oktober.

Auf jeden Fall solltet Ihr Euch fuer einen Mietwagen entscheiden (Anmietung ab etwa dem 3. oder 4. Tag, also nach dem NY-Aufenthalt) - somit seid Ihr absolut flexibel 

Nur das Ankunfts-Hotel von D aus reservieren, somit koennt Ihr auch noch kurzfristig Eure geplante Reiseroute aendern.

Uebernachten koennt' Ihr in Hostels, Motels, B&B's, Gîtes ...

Strecke: NY - Boston - Quebec City - Montréal :D  - evtl. Algonquin P.P. - Toronto - Niagara - NY. (etwa 2800 km - in der letzten Zeit sind die Benzinpreise etwas angestiegen, aktuell 1 Liter = EUR 0,65)

Viel Spass beim Planen !

Viele Gruesse aus Montréal ... 

• kobayashi6
    geschrieben 1257095602000

Als kleine Zwischenmeldung schonmal vielen Dank an alle die schon geantwortet haben, wir werden uns aus all den Tipps und Hinweisen mit Sicherheit eine super Tur zusammenstellen können!

Freuen uns jetzt schon sehr darauf ! Danke nochmals !

G+J

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!