Es stimmt zwar, dass Palm Springs nicht direkt an der Einfahrt zum Nationalpark liegt, aber ich habe es auch schon als Ausgangspunkt für einen Besuch dorthin genutzt. Am besten ist es natürlich, wenn man sich dann ab PS einen ganzen Tag für die Rundfahrt Zeit nimmt, dann kann man den Park von Süden nach Norden (oder umgekehrt) durchqueren und ist abends wieder in Palm Springs.
USA-Pkw-Rundreise ab Mitte Aug. 2011
-
geschrieben 1310409647000
-
geschrieben 1310461643000
Danke Susanne,
ich hatte jetzt schon die Befürchtung, dass wir mit dem Ausgangspunkt Palm Springs (sind dort mit 2 Ü) zu ungünstig sind. Aber dann können wir einen Tag so nutzen, wie du es beschrieben hast.
LG
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1310565580000
Lind-24
noch mal eben zum Verständnis..
Es ging um diese Tage:
25.08.2011 Los Angeles
26.08.2011 Palm Springs 170 km
27.08.2011 Tusayan 660 km
Die TO will ja letztendlich vom JT zum GC und wenn sie dann in Palm Springs übernachtet ist das doch irgendwie umständlich....
25.08.2011 Los Angeles
26.08.2011 Twentynine Palms 230KM
27.09.2011 Tusayan 580KM
find ich sinnvoller. Zumal die Strecke Palm Springs - Parkeingang nicht doppelt und dreifach gefahren werden muss...
Wenn Ihr zwei Übernachtungen in PS geplant habt ist das doch OK
VG
FrauM.
tell me nothing from the horse -
geschrieben 1310580343000
das hatte ich dann nachher aus gesehen und gebe dir mit dem Vorschlag Recht. Mal sehen wie es sich letzendlich entscheidet.
Ja, wir sind für 2 Ü in Palm Springs und fahren dann nach Vegas zurück um die Rundreise dort zu beenden. Daher paßt es bei uns.
LG
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1310649838000
Haach,
ich bin üüüüberhaupt nicht neidisch, nein, kein bischen
Wünsche aber allen Viiiiel Spaß
VG
FrauM.
tell me nothing from the horse -
geschrieben 1310892378000
Nun gibts noch von mir ein wenig Senf dazu, hab ja schon länger keine Zeit dafür gehabt
Du hast bei der Streckenführung im googlemaps die Strecke außerhalb vom Joshua Tree NP - ist das denn Absicht? Durch den Park wirds auf jeden Fall noch ein wenig länger und für meine Begriffe zu lang. Wir haben 2007 in Indio übernachtet, sind dann durch den Joshua Tree NP durch nur bis Lake Havasu City gefahren (6 Stunden reine Fahrtzeit). Natürlich könnte man noch weiter bis Kingman, aber durch bis Tusayan find ich einfach zu heftig.
Am nächsten Tag Lake Havasu City bis Tusayan waren noch mal 5 1/2 Stunden Fahrtzeit.
http://www.evas-reisen.at/usa.htm - hier hast Du eine Auflistung der Meilen und der tatsächlich gefahrenen Stunden.
Nach Flagstaff kommst Du ja gar nicht - wäre ein Umweg, weil Du von Williams schon Richtung Norden zum Grand Canyon fährst.
Auch die Strecke Las Vegas - Mammoth Lakes würde ich ändern. Ihr könnt ruhig durch das Death Valley durchfahren. Kommt aufs selbe raus. Für großartige Aktivitäten dort, wird es sicher zu heiß sein, aber links liegen lassen, muss man es auch nicht. Ich meine auch, dass die Strecke bis Mammoth Lakes ziemlich heftig ist. Ich war froh, als wir nach 6 1/2 Stunden Fahrt in Lone Pine waren. Mammoth Lakes sind noch mal 160 km mehr, also ca. 1 1/2 bis 2 Stunden.
Zu L.A. - da Ihr ja am 23. "nur" von Santa Barbara bis L.A. fahrt, seid Ihr schon ziemlich zeitig in der Stadt. Wenn Ihr von Santa Monica Pier kommt, könnt Ihr gleich rauf nach Beverly Hills und Hollywood und sogar noch weiter zum Griffith Park. Für mich wäre L.A. damit erledigt. Am 24. kann man dann noch Studios machen oder einkaufen oder weiß ich was machen. Am 25. könntet Ihr dann schon nach Palm Springs raus fahren, somit hättet Ihr einen Tag mehr für die Strecke bis zum Grand Canyon.