• quorthon
    geschrieben 1244379241000

Guten Tag allerseits!

Wir planen vom 14. Juli bis 10. August eine USA Reise mit ca. folgender Route (noch nicht definitiv):

Anreise: San Francisco (Hotel für 3 Nächte)

Lake Tahoe

Death Valley

Las Vegas

Springdale, UT (Zion National Park)

Bryce Canyon

Monument Valley

Grand Canyon National Park

San Diego

Los Angeles

Monterey

Santa Cruz

Abreise: San Francisco

Nun haben wir noch ein paar Fragen:

- Wir reisen zu zweit und sind zwischen Mietwagen und kleinem WOMO hin und hergerissen. WOMO's sind ja grundsätzlich teurer, aber haben den Vorteil das man auch mal auf einem Parkplatz etc. übernachten kann und alles dabei hat (Küche etc.). Mit dem Mietwagen kommt man halt besser und schneller überall hin (auch in den Städten etc.). Was würdet ihr uns empfehlen?

- Da wir ja in der Hochsaison Reisen und nicht jedes Motel/Hotel schon vorbuchen wollen (um flexibler zu sein), ist es kein Problem jeweils ein Motel/Hotel zu finden, auch in der Hochsaison? Oder bekommen wir Probleme, wenn wir nicht vorher reservieren?

- Bei den Parks etc. könnte es schwierig werden ohne Reservation ein Hotel zu bekommen oder? Wie sähe das mit dem Camper aus?

Danke für eure Hilfe!

Gruss,

Peter

• Yukonhampi
    geschrieben 1244381379000

Hallo Peter

Soll die Reise Juli 2009 stattfinden; wenn ja, bist Du, wenn ein WoMo in Frage kommt sehr, sehr spät dran.

Die kleineren RV bis 25 ft sind relativ schnell vergriffen.

In bin von der RV Fraktion, daher kann ich ein WoMo nur empfehlen.

Dass die CG's direkt in den NPs in der HS reserviert werden sollten ist von Vorteil.

Das gilt auch für die Variante PW/Motel/Hotel.

Stellplätze sind ausserhalb der NP immer zu finden.

Apropos Parkplatz übernachten: Ist natürlich nicht nüberall tolleriert; ist im weiteren auch nicht so toll. :?

Es gibt genügend Plätze in den SP/Forest Service oder Boondocking Plätze, wo es bedeutend angenehmer ist.

Was Du jetzt tun musst: Dringend abklären ob es noch freie RV-Kapazitäten hat.

Gruss

Yukonhampi

• quorthon
    geschrieben 1244383918000

Vielen Dank für deine rasche antwort! Ja wir sind spät dran, ist uns bewusst. War leider nicht möglich früher schon zu schauen. Betreffend WOMO haben wir ein Angebot eines Reisebüros, welche es morgen oder übermorgen abklären werden ob dies noch funktioniert.

>>Dass die CG's direkt in den NPs in der HS reserviert werden sollten ist von Vorteil.

-> Das heisst es ist möglich direkt vor Ort ev. 1 - 2 Tage vorher noch zu reservieren für einen Platz in einem Camping in den Nationalparks? Dasselbe für Hotels/Motels? Was heisst CG genau?

Falls das mit dem kleinen WOMO nicht klappt, halt Mietwagen + ev. Zelt...wie sieht es mit Zelten aus?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruss,

Peter

• Yukonhampi
    geschrieben 1244393073000

Hallo Peter

CG heisst: Campground

Ob Du nun mit PW/Zelt oder WoMo unterwegs bist; in der HS und direkt in den Nationalparks ist ein unterkommen fast nicht mehr drin, da nützt auch ein Versuch die Plätze 1-2 Tage vorher zu reservieren fast nichts.

Wie schon erwähnt, Stellplätze und günstige Motels/Hotels sind nur ausserhalb der NP's möglich.

Wenn Du noch ein Camper buchen kannst, kann ich Dir schon mögliche CG's vermitteln.

Ueber Motels/Hotels wäre ich der falsche Ansprechpartner.

Gruss

Yukonhampi

• quorthon
    geschrieben 1244397513000

Danke für die Antwort.

Gäbe es dann Möglichkeiten nicht direkt in den NP's zu campen oder ein Hotel zu haben und einfach per Auto oder ev. öffentlichen Verkehrsmitteln in die Parks zu kommen?

Wie sieht es mit Las Vegas aus betreffend Reservierungen 1-2 Tage vorher?

Gruss,

Peter

• usakowa
    geschrieben 1244408329000

Hallo Peter

... wie bereits geschrieben, seit ihr verdammt spät dran aber nicht die Flinte ins Korn werfen.Ob ihr nun mit dem Camper oder dem PKW fahrt, ist eure persönliche Geschmackssache.

Hat beides Vor-/ Nachteile ... mit dem PKW seit ihr schneller, mit dem Camper besteht auch mal die Möglichkeit des *Wildcampens", auch wenn das nicht erlaubt ist. In den National Parks wird das aber eng ... da wird das nichts bzw. die Ranger werden es nicht tolerieren.

Ansonsten braucht ihr nichts vorbuchen ... ich war im letzten Jahr ebenfalls im Juni/ Juli in den USA und habe immer ein Zimmer bekommen.

Natürlich kann es gerade in der Nähe gewisser Nationalparks eng & teuer werden aber da müsst ihr einfach flexibel drauf reagieren.

Manchmal lohnt es sich enorm, einfach mal ein Stück weiter zu fahren.

Euer Reiseplan ist so ganz in Ordnung; habe mir mal erlaubt, dazu ein wenig persönliches zu zuschreiben.

San Francisco (Hotel für 3 Nächte)

- passt schon und 3 Nächte sind perfekt .

Cable Car. Kauft euch einen 3 Tagespass für 18.- $ -das rechnet sich richtig

Lake Tahoe

- schöne Gegend und auf Nevada Seite könnt ihr schon Zocken

Death Valley

- da sehe ich für euch fast schwarz mit einem Zimmer. Das wird verdammt schwer.

Nehmt genug Wasser für euch & PKW/ Wohnmobil mit und volltanken nicht vergessen.

Scottys Castle ist ein Besuch wert.

Las Vegas

- wie lange ??? Schlage euch 2 Nächte vor und sucht euch ein Hotel direkt am Strip, meidet aber das Wochenende (verdoppelte/ verdreifachte Hotelpreise)

Springdale, UT (Zion National Park)

- wenn möglich auch 2 Nächte und verpasst bloß nicht die Narrows (googelst Du).

Dies ist ein Wanderweg im Flußbett - werdet ihr nie vergessen - ein Traum

Bryce Canyon

- klasse ... wandert mal am frühen Morgen hinein ... traumhaft

Mein Tipp:

Es würde sich anbieten, über den Arches N.P. (Moab) & Canyonlands zum Monument Valley N.P. zu fahren

Monument Valley

- klasse - macht die Tour mit dem PKW (wenn ihr den nehmt) durch Monument Valley.

Jeeptouren werden aber auch angeboten.

Grand Canyon National Park

- da braucht man nichts drüber zu sagen.

Wandert mal am South Rim in Richtung Hermits Rest entlang - wenn ihr dann keine Lust mehr habt, steigt ihr in den kostenlosen Shuttle ein, der euch zurück zum Grand Canyon Village bringt.

Ein Sonnenaufgang bzw. -untergang ist ja selbstredend.

Mein Tipp:

Verdammt lange Strecke.

Vielleicht bietet sich ein Zwischenstopp in der Nähe des Joshua Tree N.P. an.

San Diego

- ganz nett - mehr nicht

Los Angeles

- ausuferndes Krebsgeschwür - L.A. hat aber was aber nicht erschrecken.

Laut, schnell & dreckig.

Monterey

- 17 Mile Drive nicht vergessen

Santa Cruz

- klein & nett

Der gesamte Highway 1/ 101 von L.A bis San Francisco ist einfach klasse.

San Francisco

Vielleicht noch eine weitere Nacht.

Wenn es noch weitere Fragen gibt ... einfach melden.

Gruß Stefan

*usakowa*

. HEIMWEH KANN MAN NUR EMPFINDEN - WENN MAN SEIN FERNWEH GESTILLT HAT .
  • Susanne xyz
    geschrieben 1244417861000

Hallo Peter,

Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen. Wenn man etwas flexibel ist, geht es in der Regel ohne Vorreservierung, allerdings muß man dann bereit sein, evtl. auch etwas weiter weg von den Nationalparks zu übernachten, also beispielsweise in Williams oder Flagstaff, falls näher am Grand Canyon nichts frei sein sollte.

Daher wäre es schon ratsam, gerade die Nationalparkunterkünfte vorzubuchen, und zwar am besten sehr langfristig.

Beim Death Valley hab ich mal gerade geschaut (weiß ja nicht, wann genau Ihr dort sein wollt):

in der Furnace Creek Ranch wäre z.B. noch was frei am 20. Juli, in den Tagen davor nicht, auch das Stovepipe Wells Village scheint während dieser Zeit komplett ausgebucht zu sein (gilt für eine Direktbuchung - vielleicht habt Ihr ja über einen Reiseveranstalter noch Glück). Alternativen gibt es dort nur wenige, evtl. könntet Ihr ja z.B. in Lone Pine übernachten und dann bis Las Vegas durchfahren.

Ähnlich schwierig könnte es z.B. auch beim Monument Valley sein und auch in den anderen Nationalparks.

Auch Großstadtunterkünfte buche ich lieber vor, zumindest für San Francisco, in LA finde ich es hingegen weniger notwendig.

• usakowa
    geschrieben 1244419146000

@Susanne xyz sagte:

... etwas flexibel ist ... auch etwas weiter weg von den Nationalparks zu übernachten, also beispielsweise in Williams ... am Grand Canyon nichts frei sein sollte ...

@ Susanne für Peter und alle anderen

... ein verdammt guter Tipp und Du sprichst mir aus der Seele.

Ich übernachte immer in Williams, wenn ich den Grand Canyon besuche und nehme gerne die knappe Stunde Fahrtzeit auf mich.

Diese Kleinstadt hat m.M. nach einfach etwas ... kann man schwer beschreiben.

Ich habe zwei Motel in Williams bewertet und wer googelt, findet einige mehr, die preislich immer interessant sind.

Gruß Stefan

*usakowa*

. HEIMWEH KANN MAN NUR EMPFINDEN - WENN MAN SEIN FERNWEH GESTILLT HAT .
  • Yukonhampi
    geschrieben 1244451757000

@quorthon sagte:

Gäbe es dann Möglichkeiten nicht direkt in den NP's zu campen oder ein Hotel zu haben und einfach per Auto oder ev. öffentlichen Verkehrsmitteln in die Parks zu kommen?

Wie sieht es mit Las Vegas aus betreffend Reservierungen 1-2 Tage vorher?

Gruss,

Peter

Campen oder Uebernachten ausserhalb der National Parks ist sicher eher noch zahlbar und möglich.

Du fährst dann einfach mit dem PW/WoMo für die Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen in den Park.

Öv hat es eigentlich keine. Im Yosemite und Zion gibt es Shuttles welche dich einerseits (zion) in den Park führen, anderseits im Yosemite von gewissen Hotels auch in den Park.

Im Grand Canyon hast Du den Rim Shuttle.

In LAS ist ja das Angebot so vielfältig, dass Du auch ohne Reservierung auskommst. Wenn es möglich ist, darauf achten in LAS nicht zwingend auf ein Wochenende dort sein.; dann wird es bedeutend teurer.

Im letzten Mai haben wir auch am Wochenende im New York ohne Probleme Zimmer erhalten.

Ist klar, das Budget spielt natürlich hier auch ein wenig hinein.

Yukonhampi

• quorthon
    geschrieben 1246480508000

sooo...vielen Dank schonmal für eure zahlreichen Antworten!

Wir sind schon etwasweiter in der Planung und haben mal die Route unserer Kollegen als Vorlage genommen. Wir gehen nun mit dem Mietauto. Das Ganze soll vom 14. Juli bis 11. August dauern.

San Francisco

- Anflug am 14. Juli Abends

-für 3 Nächte (zwei volle Tage, kommen am ersten Tag Abendsan...), Hotel ist gebucht

Sacramento

Placerville

SouthLake Tahoe

Lee Vining

Yosemite Natl Pk

Death Valley

Las Vegas

Springdale

ZionNational Park

Bryce Canyon

Hanksville

Blanding

Cortez

MonumentValley

GrandCanyon National Park

Lake Havasu

PalmSprings

SanDiego

Monterey

Santa Cruz

San Francisco

1. Nacht im Hotel gebucht + Abflug am 11. August

Wäre genial wenn ihr uns ein paar Tipps gebenkönntet, betreffend Routenplanung (wann was und wie lange, oder was ihr Weglassen würdet oder ev. dazufügen würdet) und ev.Tipps für Unterkünfte, da wir ja in der Hauptsaison unterwegs sind und bis auf die Hotels in San Francisco nicht vorgebucht haben. Es muss auch jeweils z.B. nicht direkt bei einem Nationalpark sein, sondern halt in einem Vorort oder so...Campingplätze wären ebenfalls möglich (haben Zelt dabei).

Vielen Dank!

Gruss,

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!