Hallo ich hätte da mal ne frage und würde mich freuen wenn mir jemand da weiter helfen kann. Ich bin vor 2 Jahren mit dem ESTA Visum in die USA gereist dir 2 einhalb Monate nachdem als ich dann 1 Jahr später nochmal Urlaub machen wollte war meine esta nicht mehr autorisiert deswegen habe ich sie nochmal gestellt und hab keine Genehmigung bekommen aus welchem Grund auch immer und jetzt dieses Jahr wollte ich es wieder versuchen weil ich dort für 20 Tage Urlaub machen möchte und meine Familie sehen will da habe ich aber einantrag beim amerikanischen Konsulat gestellt und die haben mir die Reise ohne Grund verweigert und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Darf man denn das esta Visum trotzdem nochmal versuchen trotz der Verweigerung beim amerikanischen Konsulat ?
USA Reise verweigert
-
geschrieben 1520497113803
-
geschrieben 1520502575725
hast du im Social Network den Trump beleidigt
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1520505454351
Ohne gültiges ESTA, oder Visum wirst Du schon am Ankunfstflughafen in die nächste Maschiene zurück gesetzt - auf Dein Kosten wohlgemerkt -.
Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge -
geschrieben 1520509308062
Hallo,
die Frage die sich mir stellt ,ist warum dein Esta Antrag nach einem Jahr ungültig war?
Bist du dir sicher ,dass du nur 2,5 Monate und nicht > 90 Tage in den USA geblieben bist?
Das würde es nämlich erklären.
Falls du einen Overstay im System stehen hast, war es das dann erstmal mit den USA Reisen.
Was für einen Antrag hast du beim Konsulat gestellt?
Ein B- Visum?
Falls das auch abgelehnt worden ist, ist es nicht mehr möglich mit Esta einzureisen.
Könnte es evtl sein,dass man dir Bleibeabsicht unterstellt hat? Evtl weil du drüben Familie hast?
Fragen über Fragen....
Auf jeden Fall macht ein weiterer Esta Antrag keinen Sinn,da er zu 100% auch wieder abgelehnt wird.
Aber ohne die genaue Vorgeschichte zu kennen, kann dir hier leider niemand helfen.
sorry to say
Gruß
MrStorm
-
geschrieben 1520509363105
@leonie12a sagte:
... Darf man denn das esta Visum trotzdem nochmal versuchen trotz der Verweigerung beim amerikanischen Konsulat ?
Du kannst das natürlich jederzeit nochmals ein ESTA beantragen. Aber auch wenn jetzt die Bewilligung kommen würde, dann empfehle ich dir keine Reise in die USA, weil immer die Beamten bei der Einreise endgültig entscheiden, und die sehen sicher im Computer deine Historie. Jetzt mit ESTA einzureisen ist zu riskant. Du kannst zurückgewiesen werden, und das hiesse dann wohl: Du bleibst im Gewahrsam während Stunden bis Tagen, bis du auf den Rückflug geleitet wirst.
Dein ESTA/Visum wurde wohl verweigert, weil man befürchtete, dass du innerhalb der gewährten Aufenthaltsfrist nicht wieder ausreisen würdest, oder dass du ohne Bewilligung arbeiten willst. Was genau zu welcher Einschätzung führte, ist schwer herauszufinden.
Du hast wohl nur eine Chance für die Bewilligung eines Visums, wenn sich die Umstände inzwischen geändert haben. Zum Beispiel, indem du inzwischen einen festen Job hast. Der Grund könnte auch bei der Familie liegen, die du besuchen willst, vielleicht ist bereits jemand nicht rechtzeitig ausgereist.
Walter
-
geschrieben 1520522436049
Nein ich bin nicht länger als 2 einhalb Monate dort geblieben und es wurde wahrscheinlich nach einem Jahr schon endgültig da ich eine doppelte Staatsbürgerschaft habe. Das ist das einzige worüber ich eigentlich denken kann und deswegen habe ich es ja nochmal versucht aber da es auch nicht ging habe ich das Besucher Visum beantragt aber finde es auch komisch warum ich es nicht bekommen habe da ich ja sowieso schonmal in den USA war und seit 17 Jahre in Deutschland wohne und hier arbeite usw und jetzt mit dem esta nochmal es probieren wollte aber wenn du sagst dass es sowieso abgelehnt wird..
-
geschrieben 1520522646258
Also gibt es kein anderen weg irgendwie noch überhaupt Urlaub dort zu machen? Ich mein ein festen Job habe ich ja auch
-
geschrieben 1520527912921
Doppelte Staatsbuergerschaft: Ist diese Deutsch und USA? Hast Du einen USA Buerger Pass? Wenn ja, warum willst Du auf einem Besucher Visum reisen und nicht als amerikanischer Staatsbuerger? Ich gaube, das ist der Grund der Visum Verweigerung. Wenn Du tatsaechlich die amerikanisvhe Buergerschaft hast ujn keinen Pass, versuche einen vom amerikanischen Konsulat zu bekmmen.
treplow -
geschrieben 1520539399453
@leonie12a sagte:
Also gibt es kein anderen weg irgendwie noch überhaupt Urlaub dort zu machen? Ich mein ein festen Job habe ich ja auch
Ich vermute leider, dass das so ist. Ich schrieb bereits, dass du wohl nur eine Chance für die Bewilligung eines Visums hast, falls die Umstände sich ändern, die zur Verweigerung führten. Dass du einen Job hast, wurde von mir nur als eine Möglichkeit für eine solche Änderung genannt.
Am 21. Januar 2016 wurde in den USA "H.R.158" in Kraft gesetzt. Ich gehe davon aus, dass dir danach mitgeteilt wurde, dass deine ESTA Bewilligung nicht mehr gültig ist.
Details zu H.R.158 kannst du hier nachlesen:
https://www.gibsondunn.com/united-states-restricts-visa-waiver-travel/
Walter