Ja wirkt in der Tat fast besser, wenn man einen Tag länger in LA einplant als den doch nicht allzu kurzen Weg zum Yosemite Nationalpark, auch wenn es mir sehr leid darum tut, den zu verpassen
Vielen Dank für den Tipp mit der Strecke von San Francisco nach Santa Barbara. Da werden wir uns sicherlich noch etwas dazwischen einfallen lassen! Da würde sich dann wirklich ein Zwischenstopp in Cambria/San Simeon anbieten, wie MsCrumplebuttom erwähnt hat
Würde wir ihm Rahmen unseres Polterers mit einem Helikopterflug erledigen, wäre unsere Vorstellung gewesen! Für eine Autofahrt zum Grand Canyon werden wir wohl fast zu wenig Zeit haben, befürchte ich?!
Ich war im Jahr 1998, mit 15 Jahren damals in Kalifornien auf Sprachreise, da haben wir San Francisco, Los Angeles und San Diego durchgemacht. Da muss ich aber zugeben, dass ich mich nicht mehr an wirklich viel erinnern kann
ad 1.) Ich hätte geplant gehabt ihr einen Tag Las Vegas zu zeigen und am Abend des 6. Tages nach Death Valley zu fahren. Ich befürchte, wenn wir da noch längere Zeit in Las Vegas verbringen würden, wäre zu wenig Zeit für die weiteren Ziele unserer Reise!
ad 2.) Warum "um diese Jahreszeit"? Ist es da noch zu kalt bei den Seen a la Mono Lake, Lake Tahoe und Co.? Der Trip von Las Vegas über Sequoia NP bis zum Yosemite NP ist doch ein wenig länger, aber wenn sich das wirlich auszahlt, bin ich gerne bereit den Weg über den Süden rund um die Sierra Nevada zu fahren Werde mich da mal selbst versuchen schlau zu machen, wie dieser Weg ist!
ad 3.) Gut dann planen wir die Fahrt über den Highway 1 ein, denn ich muss zugeben, zu meiner Schande, welche "Straße" wir von SF nach Santa Barbara fahren, darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Zwischenstopp in Cambria oder San Simeon macht dann sicher Sinn! Würdest du empfehlen dann auch noch in Santa Barbara stehen zu bleiben oder direkt nach LA weiter zu fahren?
ad 4.) Ja da planen wir dann einen Tag mehr ein, da hast du sicher recht!
Den Bryce Canyon oder Grand Canyon würden wir liebend gerne noch ansteuern, aber zeitlich kommen wir dann ziemlich sicher in die Bredouille, befürchte ich stark?!