• USAreisende2016
    geschrieben 1445981318000

Hallo!

Ich würde gerne gegen Ende Juni/Anfang Juli 2016 zusammen mit einer Freundin 4 - 5 Wochen eine USA Rundreise machen.

Wir hatten uns bis jetzt überlegt, dass unser Hauptinteresse auf den typischen Touri Zielen im Westen liegen (L.A., Las Vegas, San Fransisco, Death Valley, ...).  Frage 1 wäre daher erst mal: Was findet ihr muss man im Westen unbedingt gesehen haben und was ist eurer Meinung nach die beste Route?

Außerdem sind wir momentan noch ein bisschen "zerissen"... wir würden auch gerne noch ein paar Tage New York sehen und falls möglich eine Freundin in Michigan besuchen... Deshalb Frage 2: Habt ihr eine Idee wie wir das in unsere Route möglichst schlau integrieren können?

Und da es unser erstes Mal ist, dass wir so eine große Rundreise in den USA planen auch noch Frage 3: Was meint ihr mit wie viel Geld wir ca rechnen sollten? Was die Unterkünfte angeht sind wir nicht wirklich anspruchsvoll, Jugendherrbergen etc. wären auch völlig akzeptabel solange sie nicht total verdreckt sind.

Jetzt schon mal im Voraus vielen Dank und Liebe Grüße

USAreisende2016

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1446023066000

Hallo und Willkommen im Forum bei HC,

du hast eine Menge Zeit zur Verfügung so das sicher eine Verbindung mit N.Y. passen würde. Wobei es vor Ort natürlich ein großer Unterschied ist ob ihr wirklich 5 Wochen Zeit habt oder "nur" 4 

Allerdings hätte ich auch keine Probleme die komplette Zeit im Westen zu bleiben  ;)

Zu Jugendherbergen kann ich nichts sagen,weiß gar nicht ob es welche gibt. Sonst schau mal nach günstigeren Motels wie Day inn, Super 8 ect. Das sind ja immer Zimmerpreise und nicht pro Person. 

Wichtige wäre auch zu wissen was ihr sonst noch sehen wollt außer die Städte. 

z.B. Nationalparks wie Grand Canyon, Bryce, Zion ect. meiner Meinung nach Pflicht vor allem bei dem Zeitfenster. 

Zur Zeit werden hier auch viele Touren geplant, hast du dich ja schon eingelesen?

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • USAreisende2016
    geschrieben 1446024423000

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Also tendentiell sind es eher 5 Wochen :)

Zu dem was wir so vorhaben... wir hätten gerne eine gute Mischung aus Städtetouren, Nationalparks & Strand damit wir von allem was gesehen haben & es nicht eintönig wird.

Und ja dann werd ich mich mal noch zusätzlich in den andern Foren einlesen, würde mich aber natürlich auch hier noch über noch mehr Tipps freuen!

LG

• panguitch
    geschrieben 1446030940000

Hallo,

ich würde auch mal vorschlagen, nach Flügen bzw. Preisen zu gucken. Auch für  Mietwagen. Damit ihr schon mal seht, wie hoch die Basiskosten sind. Es ist Beginn der Sommerferien und somit würde ich mit dem Flug buchen nicht allzu lange warten.

Schöne Reise!
  • Seekuh4
    geschrieben 1446042717000

Wenn ihr wirklich günstig reisen wollt:

Ich war zu meinen Studienzeiten in den USA immer mit Mietwagen und Zelt unterwegs, da kann man wirklich gut sparen. Und gerade im Westen sind die Campingplätze oft auch eine Sehenswürdigkeit an sich. ;)

Vielleicht wäre das ja was für euch?

• Gunnar1234
    geschrieben 1446061244000

Hi USAReisende,

bei vier bis fünf Wochen sind die Möglichkeiten so enorm, dass es es schwer fällt, irgendwo anzufangen.

Ich mach mal als Start und zur Orientierung einen Vorschlag mit dem Yellowstone NP. Der kostet viele Meilen, weil er so weit im Norden liegt, aber dafür ist der Yellowstone für mich der tollste Nationalpark der USA. Vielleicht ist der Tourvorschlag schon mal ein Gerüst, an dem ihr eure Vorlieben abklären könnt. Meine persönlichen Highlights habe ich fett gedruckt.

Etwa 32 ÜN:

1. New York, Manhattan 4 ÜN (kein Auto nötig. Dann Inlandsflug)

2. Las Vegas 3 ÜN (Mietwagen nehmen, erst mal nur 3 ÜN in LV, sonst wird die Tour zu städtelastig)

3. Springdale 2 ÜN (Zion NP)

4. Bryce Canyon 2 ÜN (Das "Bryce Canyon Country Rodeo" ist zu empfehlen. Das Rodeo findet Mittwoch bis Samstag um 19.00 Uhr statt, 12 $ Eintritt.)

5. Monument Valley 1 ÜN

6. Moab 2 ÜN (Arches NP)

7. Salt Lake City 2 ÜN (Antelope Island State Park, Capitol von Utah, Shopping)

8. Über Idaho Falls (Wasserfälle) nach West Yellowstone 3-4 ÜN (Yellowstone NP)

9. Winnemucca 1 ÜN (Zwischenübernachtung)

10. Lake Tahoe 2 ÜN (bisschen Erholung, Ausflüge nach Reno und Carson City)

11. San Francisco 3-4 ÜN (Ausflug zum Muir Wood National Monument, wo die Prequels von Planet der Affen gedreht wurden)

12. Yosemite NP 1-2 ÜN

13. Los Angeles 3 ÜN

14. Twentynine Palms 1 ÜN (Joshua Tree NP, ist aber eher eine Zwischenübernachtung)

15. Tusayan 1 ÜN (Grand Canyon)

16. Las Vegas 2 ÜN (Tagesausflug zum Death Valley); Rückflug

• cjmddorf
    geschrieben 1446066491000

das ist ja wohl mal ne geile route. besser gehts nicht. respekt, Gunnar.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1446111021000

Wow, da kann ich mich nur anschließen. Perfekt   :D

Muss ich mir gleich kopieren als Tour für den Yellostone, da waren wir ja noch nicht.

Ich würde dann zwar am den Yosemite evtl. vor S.F. machen und ab dort zurück fliegen. Oder auch den Highway 1 nochmal runterfahren und ab L.A. nach Hause.

Egal wie, vielen Dank Gunnar

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • haidafare
    geschrieben 1446117378000

Gunnars Tour ist so perfekt, dass wir uns vermutlich alle dort mal treffen werden :D .

• cjmddorf
    geschrieben 1446119527000

Gunnar rulez :)

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!