Hallo Kaffetante,
ich habe mir einige Gedanken zu deiner Tour-Idee gemacht. Ich kommentiere selten Tour-Planungen.
Was habe ich in der "Gegend" bisher gemacht?
1. Flug nach New York, einwöchige Busrundreise zu den Niagarafällen, dann zweiwöchige Kreuzfahrt nach Montreal.
2. Chicago, Niagara-Fälle, Tour bis Washington, drei Wochen mit dem Mietauto.
3. New York, Inlandsflug nach Orlando, Rückflug von Miami. 3 Wochen, Mietwagen nur in Florida.
Aber deine Tour ist anders, ungewöhnlich. Mich stört, dass ihr in New York das Auto an der Backe habt. Doch alle Alternativen, die mir einfallen, haben eher noch mehr Nachteile (Hin- und Herfahrerei):
a) Flug nach New York. Hotel in Manhattan. Dadurch spart ihr euch den Mietwagen dort. Minimum 3 Tage.
Übernahme Mietwagen und Fahrt mit dem Mietwagen nach Washington. Ein Tag Fahrt (anstrengend). In Washington Aufenthalt. Minimum 3 Tage.
c) Fahrt zu den Niagara-Fällen mit zwei Zwischenstopps. 5 - 6 Tage
d) Flug von Buffalo nach Orlando. Das ist schon der 13. Tag.
e) Aufenthalt in Orlando (4-5 Tage), Fahrt nach Miami, (2-3 Tage), Rückflug.
Irgendwie sind es zu viele Ziele. Lasst Washington oder die Niagara-Fälle weg und streicht Key West. Dann könnte es klappen.
Oder - und das ist letztlich meine Empfehlung - ihr fliegt nach New York, macht dort eine einwöchige Busrundreise mit den Niagara-Fällen und Washington und fliegt dann von New York weiter nach Florida. Das wäre am bequemsten und ihr braucht erst ganz entspannt in Florida einen Mietwagen.