• Kaffeetante
    geschrieben 1284200830000

Hallo zusammen,

ich plane für nächstes Jahr eine USA Reise weis aber nicht ob die so realisierbar ist wie ich gedacht habe und möchte von Euch wissen ob das geht.

Ich habe 21 Tage Zeit und es soll eine Mietwagen/ Flugreise werden.

Gedacht habe ich mir das so.

Flug von Frankfurt nach Washington D.C

Sigtseeingtour in D.C

Weiterfahrt nach NY

auch dort das übliche Programm wahrscheinlich mit Hop On Hop Off Bus.

Danach Weiterfahrt zu den Niagara Fällen ( Besichtigungstour)

Flug von Niagara nach Orlando/ Florida

Orlando Themenparks sowie Kennedy Space Center ca. 7 Tage.

Weiterfahrt zu den Everglades ( Besichtigung)

Key West ( Besichtigung)

Miami Beach

und von dort wieder nach Frankfurt

wäre dies so machbar oder ist das zu stressig?

Liebe Grüße

• Susanne xyz
    geschrieben 1284202836000

Hallo Kaffeetante,

in 21 Tagen halte ich eine solche Tour für durchaus machbar, allerdings wird natürlich v.a. in New York wenig Zeit bleiben, aber für einen ersten Eindruck reicht es.

Aufgrund der sehr hohen Parkgebühren und v.a. in New York doch sehr stressigen Autoverkehrs würde ich mir aber überlegen, ob Ihr nicht in den ersten Tagen auf ein Mietauto verzichtet und mit dem Bus oder Zug nach New York weiterfahrt. Dann könntet Ihr Euch auch eher zentral gelegene Hotels heraussuchen, von denen aus man viel zu Fuß machen kann.

Es würde ja dann reichen, das Auto nur für die Fahrt zu den Niagarafällen anzumieten. Ob es von dort Weiterflüge nach Orlando gibt, weiß ich nicht, aber das hast Du ja evtl. schon herausgefunden.

Für den Everglades Nationalpark bietet sich Homestead oder Florida City als Übernachtungsort an, dort könntet Ihr 2 Übernachtungen einplanen, 2 oder 3 in Key West und die übrigen in Miami. Eventuell könntet Ihr auch auf der Strecke vom Kennedy Space Center Richtung Everglades noch eine Übernachtung an der Küste einlegen.

• Gila
    geschrieben 1284320397000

Hallo Kaffetante,

machbar ist es sicher schon, aber vielleicht solltet ihr auch mal überlegen, vor allem wenn es eure erste USA Reise ist, ob ihr nicht lieber 3 Wochen nur Florida macht. Dann könntet ihr eine Rundreise machen, von Miami nach Key West, dann an der Westküste hoch bis Orlando, dann an der Ostküste wieder nach Miami.

Nach NY bekommt man ab und zu mal einen günstigen Flug, dabei sind dann die Niagara Fälle und Washington ganz gut machbar.

Wenn ihr auch Entspannung und Urlaub wollt, ist euer Plan mir zu viel, aber ganz sicher machbar.

Gila

• Gunnar1234
    geschrieben 1284330592000

Hallo Kaffetante,

ich habe mir einige Gedanken zu deiner Tour-Idee gemacht. Ich kommentiere selten Tour-Planungen.

Was habe ich in der "Gegend" bisher gemacht?

1. Flug nach New York, einwöchige Busrundreise zu den Niagarafällen, dann zweiwöchige Kreuzfahrt nach Montreal.

2. Chicago, Niagara-Fälle, Tour bis Washington, drei Wochen mit dem Mietauto.

3. New York, Inlandsflug nach Orlando, Rückflug von Miami. 3 Wochen, Mietwagen nur in Florida.

Aber deine Tour ist anders, ungewöhnlich. Mich stört, dass ihr in New York das Auto an der Backe habt. Doch alle Alternativen, die mir einfallen, haben eher noch mehr Nachteile (Hin- und Herfahrerei):

a) Flug nach New York. Hotel in Manhattan. Dadurch spart ihr euch den Mietwagen dort. Minimum 3 Tage.

b) Übernahme Mietwagen und Fahrt mit dem Mietwagen nach Washington. Ein Tag Fahrt (anstrengend). In Washington Aufenthalt. Minimum 3 Tage.

c) Fahrt zu den Niagara-Fällen mit zwei Zwischenstopps. 5 - 6 Tage

d) Flug von Buffalo nach Orlando. Das ist schon der 13. Tag.

e) Aufenthalt in Orlando (4-5 Tage), Fahrt nach Miami, (2-3 Tage), Rückflug.

Irgendwie sind es zu viele Ziele. Lasst Washington oder die Niagara-Fälle weg und streicht Key West. Dann könnte es klappen.

Oder - und das ist letztlich meine Empfehlung - ihr fliegt nach New York, macht dort eine einwöchige Busrundreise mit den Niagara-Fällen und Washington und fliegt dann von New York weiter nach Florida. Das wäre am bequemsten und ihr braucht erst ganz entspannt in Florida einen Mietwagen.

• claudia6
    geschrieben 1284395167000

Hallo

das Travel Inn in Manhatten (nicht weit vom Times Square!!) bietet gratis Parkplätze ausserdem ereischt man es ohne Stress! aus dem Lincoln Tunnel raus u. dann ist das Hotel um's Eck. Haben wir diese Jahr auch so gemacht da wir nach D.C. nach NYC gefahren sind u. keine Lust hatten wieder das Auto abzugeben u. den ganzen Papierkram noch mal zu machen. Das Auto wirst du aber sicher in NYC nicht brauchen!! wir sind am Sonntag morgen weitergefahren in Richtung Boston u. da war auch um aus der Stadt raus zufahren kein Problem! allerdings sind wir gegen 8-9 am los gefahren!!!

Hop on/oof haben wir auch gemacht = zu empfehlen - idem in D.C!

key west hat uns persönlich nicht gefallen ausserdem war die An/Abreise mit dem Auto schrecklich - Stau, überall Polizei damit auch niemand eine Mile zu schnell ist.... würde ich nicht noch mal machen aber um 1x zu sehen sicher o.k. Wir haben 2 Nächte dort verbracht

Orlando: ich würde einen ganzen Tag für das Space Center vorsehen.

Miami: immer eine Reise wert :)

Niagara: werde ich erst nächsten Sommer besuchen - u. freue mich jetzt schon drauf

gruss claudia6
  • Kaffeetante
    geschrieben 1284592479000

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Infos damit kann ich schon einiges anfangen.

Aber ich denke die Idee von Reise-Onkel hat was, zuerst eine Bustour

NY, Washington, Niagara Fälle und dann die Mietwagenrundreise durch Florida.

Mal sehen was das alles kostet, dann kann ich vielleicht sogar noch 2 o. 3 Tage

dranhängen.

LG

Kaffeetante

• mathias16
    geschrieben 1284828218000

Hallo

Ich persönlich würd dir vorschlagen als erstes Flug nach New York , dort mind 5 tage bleiben ( wenn du wirklich was sehen willst ,( waren im hotel Pensylvania, direkt gegenüber vom Madison sqare garden , super lage   )

und nen tagesausflug mit den flugzeug zu den Niagarafällen

( hat bei uns super geklappt , wirst am morgen zum flughafen gebracht , flug , u dann fahrt mit kleinbuss zu den fällen mit besichtigung bootsfahrt usw und wieder zurück )

so sparst du dir ne menge zeit , denn die bussfahrt wird sicher zäh !

Dann kannst du ja nen Mietwagen nehmen und  von NY runterfahren

• layla2
    geschrieben 1284831644000

Was kostet der Spaß mit dem Flug zu den Niagarafällen?

• mathias16
    geschrieben 1284880706000

Genau kann ichs dir auch nicht mehr sagen ,war 2008 haben wir aber gleich von zu hause auch mitgebucht ,aber so zwischen 200 u 250 - ,

find ich aber für nen kompetten tagesausflug mit flügen transfer reiseleitung u essen nicht schlimm , bevor ich ein paar tage mitn bus verplempert !

• layla2
    geschrieben 1284891859000

Hab so Busreisen für ca 90€ gesehen mit Übernachtung.

aber 200€ mit Flug ist nicht so schlimm. du weißt nicht mehr wo du das gebucht hast oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!