• xsabiix
    geschrieben 1439500592000

Hallo ihr Lieben!

Wir sind zu viert und wollen eine Rundreise - USA Westküste im Dezember unternehmen.

Wir haben jedoch leider keinen Plan und hoffen auf eure Tipps... es ist leider kein begabter Reiseplaner unter uns

Wir würden gerne 10 Tage in Amerika bleiben und anschließend nach Mexico - Playa del Carmen in ein All inkl. Hotel für 7 Tage fahren.

Wie würdet ihr die Amerika-Route mit Mietwagen planen? Las Vegas, San Francisco, Los Angeles würden wir auf jeden Fall gerne besichtigen (wie lange solllte man in dieser Zeit wo bleiben?!)

Wir nehmen gerne Tipps an, was man unbedingt gesehen haben muss?!

Habt ihr den Mietwagen schon im Vorab gebucht (wenn ja, über welchen Anbieter?!) oder dann vor Ort?

sollten wir in den Städten Hotels buchen oder auf "gut Glück" in Hostels (bzw. wo gibt es genug Hostels?) übernachten?

und habt ihr einen "Geheimtipp" hinsichtlich eines Hotels in Playa del Carmen?

eine letzte Frage... auf wie viel denkt ihr werden sich die Kosten ungefähr belaufen?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich im Voraus! LG

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1439505241000

Hallo

ich würde deine Frage eher von den Admis ins USA Forum verschieben lassen. Da wird im Moment auf fleissig geplant und du bekommst sicher Antworten auf deine Fragen.

Ich habe dir eine  PN mit unseren Erfahrungen geschickt.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1439508841000

@Lind-24,

das war ein guter Vorschlag, danke.

@xsabiix,

willkommen hier im HC Reiseforum :D ,

hier ist deine Anfrage besser aufgehoben, denn du hattest deinen Beitrag in

"Reiseberatung durch Mitarbeiter des HolidayCheck-Reisebüros" eingestellt und dort können dir die User nicht behilflich sein.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1439545385000

Hallo!

Für den Norden von Kalifornien ist der Dezember nicht wirklich die ideale Reisezeit. Aber wenn ihr mit ein wenig Schmuddelwetter leben könnt, lohnt sich natürlich auch San Francisco zu der Zeit.

Um eine Route auszuarbeiten, müsste man erst mal wissen, wie ihr überhaupt nach Mexiko kommt. Wollt ihr dahin fliegen? Wenn ja, von wo?

Idealerweise würde man in 10 Tagen eine one-way Tour San Francisco - Las Vegas machen und dann von dort nach Mexiko fliegen.

Grundsätzlich musst du in Kalifornien zu der Reisezeit nicht vorbuchen, es sei denn, ihr reist um die Weihnachtsfeiertage bis Neujahr.

Viele Grüße!

• Gunnar1234
    geschrieben 1439578123000

Hi xsabiix,

wie schon MsCrumple schrieb, würde ich im Dezember alles, was nördlich von Las Vegas und Los Angeles liegt, vermeiden. Zehn Tage sind sehr wenig. Ihr könntet zu Las Vegas und Los Angeles noch eine andere Stadt, z.B. Tucson oder San Diego, hinzunehmen. Oder zwei Nächte am Grand Canyon.

Ich würde für zehn Tage (also 11 ÜN) folgende Tour machen:

4 ÜN Las Vegas (mit Tagesasuflug ins Death Valley)

2  ÜN Grand Canyon (Tusayan)

5 ÜN Los Angeles

Da du über das Internet meist bessere Preise bekommst, würde ich die Zimmer vorher reservieren. Preiswerte und empfehlenswerte Motel-Ketten sind z.B. Super 8, Travelodge, Howard Johnson, Comfort Inn, Sleep Inn, Microtel Inn. In Las Vegas würde ich mir die Preise hier auf HC für das Excalibur und das Flamingo ansehen, da beide günstig und gut gelegen sind.

Den Mietwagen buche ich immer von Deutschland aus und meist bei TUI Cars.

Hotels in Playa del Carmen, Mexico, findest du sicher heir auf HC mit Bewertungen. Man könnte sagen, dass die Hotelsuche sogar die Spezialität von HC ist.

Und zur letzten Frage: Die USA sind ein echt teures Pflaster. Vor allem für Erstbesucher.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!