• Steffi86f
    geschrieben 1408806151000

Hallo zusammen,

wir haben uns in den letzten Jahren die Ostküste angeschaut (New York über Cape Cod, Boston usw. nach Maine), haben eine beeindruckende Tour durch den Westen gemacht (Las Vegas, mehrere echt tolle Nationalparks, San Diego, LA, San Francisco) und waren dieses Jahr in Florida (einmal komplett rund gereist und am Ende 5 Tage Bahamas).

Jetzt sollen es nächstes Jahr die Südstaaten werden. Wer war schon mal da und welche Städte/Orte sollte man unbedingt für die Route einplanen?

Wir wollen ca. 16-20 Tage Tage unterwegs sein. Mit inbegriffen soll auch eine 7 tägige Kreuzfahrt ab New Orleans nach Mexiko, Honduras und Belize sein.

Wir haben daher leider max. knapp 2 Wochen für die Südstaaten. Fliegen wollen wir im März oder April 2015.

Vielen, vielen Dank für eure Hinweise!!!

• Gunnar1234
    geschrieben 1408809667000

Südstaaten sind ein ausgedehnter Begriff. New Orleans als Fixpunkt begrenzt die Sache schon ganz schön.

Ich fand Savannah und Charleston toll und typisch für die Südstaaten, aber beides liegt nicht in eurer Reichweite. Ich bin grad in Nashville. Für euch würde sich ja der Mississippi geradezu aufdrängen.

• Hüpf
    geschrieben 1409143975000

Flug nach Atlanta, dann Savannah - Charleston -  Atlanta - Chattanooga - Nashville - Memphis - Natchez - New Orleans.

• skullface17
    geschrieben 1421090290000

Hey.

Ich habe einen kleinen Blog über unsere Südstaatenreise erstellt.

xxeditiert gem. Forenregelnxx

Ist noch nicht ganz fertig aber vielleicht hilfts dir ja

• Steffi86f
    geschrieben 1421703716000

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!!!

Inzwischen hat sich unsere Planung etwas geändert, wir fliegen nun erst Mitte September in die Südstaaten und haben 16 Tage vor Ort. Unser Direktflug geht von Deutschland nach Charlotte, wir werden noch am gleichen Tag nach Asheville fahren und haben hier 1-2 Nächte geplant.

Danach sieht unsere aktuelle Planung folgendermaßen aus:

- Chattanooga (1 Nacht)

- Nashville (1 Nacht)

- Memphis (2 Nächte)

- Vicksburg (1 Nacht)

- Natchez (1 Nacht)

- New Orleans (2 Nächte)

- Pensacola oder Fort Walton Beach (1 Nacht)

- Carrabelle oder Port St. Joe oder Umgebung (1 Nacht)

- Amelia Island (1 Nacht)

- Savannah (2 Nächte)

- Charleston (1 Nacht)

- Zurück zum Flughafen Charlotte

Was meint ihr zu der Route? Nehmen wir uns zu viel vor für diesen Zeitraum oder ist das gut machbar?

Dankbar sind wir auch für Empfehlungen in Richtung der Freizeitaktivitäten und Unterkünfte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!