• SonjaBo
    geschrieben 1284019356000

Ich muss Adigstar Recht geben. Lieber Grand Junction weglassen, Josemite und LA einen Tag und dafür Lake Powell/Page mitnehmen und den Antelope Canyon und den Horseshoe Bend (im Sonnenuntergang) anschauen...ein Traum!

Und zum Monument Valley muss ich auch sagen wir sind sehr langsam da durch gefahren und waren in 2-3 Stunden durch. Es war zwar atemberaubend schön, aber ansonsten gibt es dort in der Umgebung nicht viel zu sehen. Ich weiß nicht ob man sich nicht vielleicht die Übernachtung sparen kann und weiterfährt oder ob man dann an dem Tag zuviel im Auto sitzt.

• Floh30
    geschrieben 1284021277000

Tag 1 Ankunft Los Angeles/ LA

Tag 2 Los Angeles

Ihr werdet durch den Jetlag wahrscheinlich ziemlich früh munter, da wäre es besser gleich mal loszudüsen und die Zeit zu nutzen, als zu warten, bis L.A. erwacht.

Tag 2 zum Joshua Tree Park (Twenty Nine Palms)

Tag 3 zum Mojave NP (Mohave Valley)

Tag 4 zum Grand Canyon (Grand Canyon Village)

Tag 5 zum Monument Valley

Tag 7 nach Grand Junction

das liegt komplett abseits von Eurer Route - fahrt vom MV zurück nach Page, wie bereits vorgeschlagen und nehmt Horseshoe Bend, Coyotte Buttes, Antelope Canyon, Glen Canyon Dam, Toadstool Hoodoos oder anderes mit - was immer Euch interessiert

Tag 6 nach Page

Tag 7 zum Bryce Canyon (Tropic)

Tag 8 zum Zion NP (Le Verkin/Hurricane)

Tag 9 nach Las Vegas

Tag 10 Las Vegas

Tag 11 Las Vegas

Tag 12 durch das Death Valley nach Lone Pine

Tag 13 Yosemite NP (Mammoth Lake)

Mammoth Lakes ist auf der östlichen Seite vom Park und hat keine direkte Verbindung zum Yosemite NP - ich nehme an Du meinst Mariposa ??? Von dort aus fahrst Du ca. eine 3/4 Stunde bis zum Nationalpark

Tag 14 Yosemite NP (Mammoth Lake)

Tag 15 nach San Francisco

Tag 16 San Francisco

Tag 17 San Francisco

Tag 18 Morro Bay

Wie bereits erwähnt, finde auch ich diese Strecke zu lang und mühsam. Du kannst an der Küste entlang nicht so schnell düsen und bleibst auch immer wieder mal stehen. Ich würde dazwischen noch einen Halt in Monterey machen und vielleicht das Aquarium ansehen oder den Historic Park oder was auch immer Euch hier interessiert.

Tag 18 Monterey

Tag 19 Morro Bay

Tag 20 Los Angeles

Tag 21 Los Angeles /Abflug

Das wäre mein Vorschlag. Viel wäre da nicht abgeändert.

• USA_2011
    geschrieben 1284025687000

Noch einmal vielen Dank, für die ganzen Tipps! Wir werden jetzt wohl den Grand Junction weg lassen, dann über Page, Richtung Bryce Canyon...

Außerdem werden wir wohl in Monterey übernachten und vermutlich noch einne Tag in LA weg lassen. Mal schauen, ob wir vielleicht noch iwie San Diego unterbringen.

Auf ejden Fall scheint es wohl besser zu sein, sich auf weniger zu beschränken und alles ein bisschen länger anzusehen... Alels geht halt nicht beim ersten mal...

Aber wir haben ja auch noch ziemlich viele Zeit. Wollen ja erst im Sommer 2011 los. Also gibt'S noch genug Zeit zur Planänderung. ;)

Wann sollte man denn Flug und Hotels (Haben uns dazu entschlossen, teilweise Hotels/Motels, grade in den großen Städten vorzubuchen) buchen?

Viele Grüße

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1284026665000

Mit den Preisen ist es immer schwer zu sagen, aber m.E.n. sind die Flüge billiger je früher du sie buchst.

Wir haben auch mit dem Vorbuchen der Motels gute Erfahrungen gemacht, die Flexibilität bleibt trotzdem erhalten, da du innerhalb einer Kette (z.Teil auch mehrerer) kurzfristig umbuchen und verschieben kannst.

LG und viel Spaß bei der weiteren Planung

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Simone & Torsten93
    geschrieben 1284040051000

Solltet Ihr in den National Parks übernachten wollen empfehle ich zumindest dort vorzubuchen, sowie das erste und das letzte Hotel.

Nehmt Euch für die US1 viel Zeit mit und schaut Euch richtig um. Da gibt es echt viele tolle Ecken (benutzt mal Google-Earth und schaltet die Bildverlinkungen ein ^^ - dann sucht z.Bsp. nach den McWay Falls, Bixby Bridge etc., etc.). Auf der US1 kann man locker nochmal die gleiche Zeit wie die reine Fahrtzeit dranhängen. S.F. - Monterey - Morro Bay (kann das günstige Blue Sail Inn nur empfehlen) - L.A. sind optimale Haltepunkte.

mfg Toto
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!