Ich finde die Tour schon recht rund. Ein paar Anmerkungen/Vorschläge:
- Tag 3: Fahrt über/nach Sequioa NP, Übernachtung in Three Rivers
- Tag 4: Fahrt nach Yosemite, Übernachtung Yosemite
Wenn ihr so fahrt, lasst ihr den Tiogapass aus - bewusst? Die Strecke zwischen Sequoia und Yosemite auf dieser Seite der Sierra Nevada ist recht öde. Wenn ihr allerdings über den Tiogapass wollt, müsstet ihr den Sequia auslassen. Wirklich Zeit habt ihr für den Park allerdings sowieso nicht. Bei dieser Strecke macht Lone Pine als Übernachtungsort nicht wirklich Sinn, da ihr nach dem Besuch des Death Valleys nördlich hinfahrt, um dann am nächsten Tag nach Süden zu fahren. Da würde ich lieber in Panamint Springs übernachten.
Als Übernachtungsorte am Highway 1 würde ich die Monterey-Halbinsel vorschlagen (also entweder Monterey oder Pacific Grove) und dann später z. B. San Simeon, Morro Bay oder San Luis Obispo. 2 Übernachtungen sind gut für die Strecke San Francisco - LA. Südlich von Monterey fand ich Point Lobos ganz toll (2 -3 Stunden dafür einplanen).
Silicon Valley finde ich etwa so interessant wie ein Industriegebiet in Oer Erkenschwick. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Wenn du hinfährst, dann einfach danach wieder direkt an den Pacific Coast Highway. Südlich von San Francisco ist der noch nicht so übermäßig spannend. Richtig spektakulär wird die Strecke ab Monterey.