• Gunnar1234
    geschrieben 1385322922000

Hi Werminator,

ui, wir wollten dir deine Reiseplanung nicht völlig madig machen (da kann ich wohl für alle sprechen).

Überleg dir mal in Ruhe, was du wirklich möchtest. Schau dich mal auf Google Maps um und benutze ausgiebig Streetview. Das, was dich reizt, ist deins!

Der Arches ist Klasse, den hatte ich auch bei meiner ersten Reise dabei. Die Fliegen waren nur im Devils Garden. ;-)))

Für den Grand Canyon gibt es verschiedene Möglichkeiten: Mit der Nostalgie-Bahn von Williams aus oder mit dem Auto oder mit dem Flugzeug von Las Vegas (Tagesausflug von Las Vegas ca. 300 € p.P.) .

Death Valley kann man von Las Vegas aus machen, zwei angenehme Stunden Fahrzeit.

In LA sind alle Ortsteile zwischen dem Flughafen LAX und dem Meer empfehlenswert, weil man dort ohne schlimmen Stau los kommt. Ich habe schon mehrmals um LAX, in Hollywood, in Norwalk und auch in Monterey Park übernachtet. Aber ein Hotel, das ich wirklich in allen Belangen empfehlen könnte, ist nicht darunter.

• Treplow
    geschrieben 1385323842000

Es ist natuerlich schwer (unmoeglich?) alle Sehenswuerdigkeiten unter einen 16-taegigen "Hut"zu bringen und Ihr muesst Eure Prioritaeten festlegen. Im Hinblick darauf ist Deine geaenderte Reiseroute OK.

Was Unterkunft in Los Angeles anbelangt, so muesst Ihr Euch ueberlegen was Euch wichtiger ist  - - - die Gegend suedlich vom LAX Flugplatz (Disneyland, Long Beach, und die Kueste). Da wuerde ich an der Kueste uebernachten (Redondo Beach), oder eines der Hotels um Disneyland..  Noerdlich vom Flugplatz, d.h. Hollywood, Westwood Village (Uni ), Universal Studio, Santa Monica  wuerde ich Santa Monica waehlen. Und nicht vergessen - das Getty Center noerdlich von Santa Monica besuchen. Wenn auch dieses Muesum nicht das Beste ist, so hat es eine einmalige Berglage mit (an klaren Tagen) Blick auf die ganze Stadt und den Pazifik. Das Center und ist auch  in seiner Architektur und Gartenanlageinteressant.  Ich wuerde dann in Santa Monica ubernachten. Da ich, enn in Los Angeles, immer geschafetlich dort bin (ich wohne in Colorado) , kann ich keine gute Toristen Unterkunft Ratschlaege geben. Ich uebernachte dann immer in der Centruy City zu "Abschreibungs Tarifen" 

Wenn Ihr zwischen Bryce Cy und Page fahrt dann nehmt zwischen Page und Kanab (bzw. Jacob Lake) die alte US 89 bis Jacob Lake. Von dorrt sind es 42 Meilen (67km) zum North Rim des Grand Canyion. Auch sehr eindrucksvoll, aber besonders schoen weil es viel weniger Touristen gib. Hat auch ein scheones Hotel, man kann am GC Rand entlang wandern  und die Strasse zwischen JL und dem North Rim ist auch landschactlich schoen.

treplow
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1385368860000

Hallo Matthias,

oh weh....wir wollten dich bestimmt nicht verunsichern oder von deiner ursprünglichen Planung total abbringen.....

Ich würde mir an deiner Stelle genau überlegen was du sehen willst und was dir wichtig ist, man kann hier nur Ideen und Erfahrungen reinbringen, ber niemanden von seiner ursprünglichen Planung komplett abbringen....

Es gibt von GEO Spezial ein tolles Sonderheft Canyonlands im Westen der USA mit sensationellen Fotos. Vielleicht bekommst du das Heft nochAuch das GEO Spezial Kalifornien & Vegas finde ich genial und gibt viele Infos. Das würde mir bei der Planung und Übersicht sehr helfen. Um zu wissen was mir wichtig ist.

Dann würde ich die Punkte mit Hilfe von Google Maps mal eingeben um die Richtung zu bestimmen und dann die Tage verteilen. Du hattest es so klasse und überlegt begonnen, damit findest du bestimmt deine Traumtour

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Werminator
    geschrieben 1385417210000

Keine Panik bitte.

Ich werde mich nicht komplett umstimmen lassen und jetzt ins Sauerland fahren.

Ich nehme die Anregungen gern auf und werde mir mal eine Alternativ-Route überlegen.

Macht ja auch großen Spaß.

LG Matthias

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1385451731000

..da haben wir ja nochmal Glück gehabt ;-)

Viel Spaß beim weiteren Planen

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Werminator
    geschrieben 1385919814000

Hallöchen zusammen,

alles Gute am 1.Advent für euch alle.

Ich habe mir jetzt mal eine Woche Gedanken zu meiner Route gemacht.Habe Yosemite NP und Arches NP gestrichen und dafür Highway 1 und Los Angeles aufgenommen. Sind zusammen ca. 3100km.

Folgende Route ist jetzt mein Favorit:

Reisezeit: 06.-27.09.2014

Tag 1:Flug DüsseldorfSan Francisco / Übernahme Mietwagen

Tag2: San Francisco

Tag3: San Francisco

Tag4: Highway 1 - Fahrt San Francisco nach Prismo Beach (oder ähnlich) / 419 km

Tag5: Highway 1 – Fahrt Prismo Beach – Los Angeles (Santa Monica) / 308 km

Tag6: Los Angeles

Tag7: Los Angeles

Tag8:Fahrt Los Angeles - Red Rock Canyon State Park - Death Valley (Furnace CreekRanch) / 461 km

Tag9: Fahrt Furnace Creek Ranch - Zabriski Point - Badwater - Las Vegas / 244 km

Tag10: Las Vegas

Tag11: Fahrt Las Vegas - Hoover Dam -Route 66 - Williams – Grand Canyon (Tusayan) / 449 km

Tag12: Grand Canyon

Tag13: Fahrt Grand Canyon – Monument Valley / 295 km

Tag14: Fahrt Monument Valley – Page (Lake Powell) / 202 km

Tag15: Lake Powell

Tag16: Lake Powell

Tag17: Fahrt Page nach Bryce Canyon / 246 km

Tag18: Bryce Canyon

Tag19:Fahrt Bryce Canyon - Zion NP - Valley ofFire - Las Vegas / 436 km

Tag20: Las Vegas

Tag21:Heimflug Las Vegas – Düsseldorf

Ich denke, alles ist etwas entspannter geworden. Was sagt ihr?

Ich spiele mit dem Gedanken, bis Los Angeles im Cabrio zufahren und danach auf SUV umzusteigen. Mache mir aber etwas Sorgen, was das Gepäck im Cabrio angeht. Habt ihr hier Erfahrungen?

Hat jemand Emfehlungen für die Übernachtung auf dem Highway 1 auf dem Weg nach Los Angeles?

Besten Dank vorab.

LG Matthias

• Treplow
    geschrieben 1385923200000

Reiseplan sieht gut aus, wenn auch etwas viel Fahrt im Auto.

Tag 2 - 3: Ich wuerde den Wagen erst am Ebde meines S.F. Aufenthalts mieten. Man kann alles Sehenswertes (was man in 2 Tagen sehen kann) mit oeffentlichen Mitteln (Bus, Path U-Bahn, cable cars, Faehren) machen. Parken in S.F.ist ein Problem.

Tag 11: Die Route 66 ist mehr Marketing als Sehensuwerdigkeit. Ich wuerde sie nur eine kurze Strecke (evtl. Kingman Richrung Osten) fahren, und dann auf die I-40 wechseln. 

CaBrio: Kommt darauf an wieviel Gepaeck Ihr habt. Das Chrysler Cabrio hat mehr Platz wie das Ford Mustang Cabrio. Fuer Eure Fahrt Route braucht Ihr keinen SUV. Ein PKW wie der Ford Fusion (Mondeo in Deutschland) wuerde ausreichen. Ihr duerft mit dem Leihwagen eh keine schlechten Strassen, wie die Fahrt im Monument Valley fahren. Die Versicherung erlaubt es nicht

treplow
  • Treplow
    geschrieben 1385939649000

Noch zusaetzlich zu meinem vorhergehenden Beitrag. Wenn ich die Strecke MontereyHalbinsel – San Louis Obispo oder Santa Barbara an der CA 1 entlang gefahren bin, habe ich sie in einem Tag gefahren. Habe einmal mit meiner Frau in derHighlands Inn fuer ein paar Tage uebernachtet. Phantastisch, aber teuer!

Hier sind einige websites mit denen Ihr Eure Reise entlang der CA 1 Highway planen koennt. Ich selbst kenne keine der folgendenHotels/Motels, aber allgemein kann man den Beurteilungen von frueheren Gaesten glauben, vor Allem wenn die meisten der gleichen Meinung sind. .

http://highlandsinn.hyatt.com/en/hotel/home.html?src=agn_smg_hyt_ppc_google_ss_propertyspecific_higph_highlandinn&fund=fs&keywordtype=brand&mckv=sm0gtVtjD_dc|pcrid|11994509607|mtid|3944cfd18966|

http://www.tripadvisor.com/Travel-g28926-c182762/California:United-States:Highway.1.The.Central.Coast.html

http://www.bigsurcalifornia.org/lodging.html

http://travel.yahoo.com/trip-view-255548-drive_along_california_hwy_1

treplow
  • Treplow
    geschrieben 1386013977000

Korrektur: Das U-Bahn System in S.F. heist BART  (Bay Area Rapid Transit) Ich habe aus Versehen die Abkuerzung (PATH) fuer das System der New York Transit Authority zitiert. Sorry!

treplow
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1386146666000

Hallo Matthias,

ich finde die Route sehr rund. Nur ein paar Gedanken bzw. Vorschläge. Red Rock Canyon State Park ist zwar nett, aber die Zeit würde ich eher ins Death Valley investieren und würde daher von LA bis zum Death Valley durchfahren. DV ist riesig und es gibt unglaublich viel zu sehen. Ich war gerade erst zum 2. Mal dort und habe 2 1/2 Tage dort verbracht und habe immer noch nicht alles gesehen, was ich wollte.

Da ihr in der Furnace Creek Ranch seid, solltet ihr unbedingt, wenn es dunkel ist und bei klarem Himmel ohne Mond zum Zabriskie Point oder Dante's View fahren. Den Anblick der Milchstraße, die man dort hervorragend sehen kann, werde ich nie wieder vergessen.

Für den Loop im Monument Valley braucht man mit Fotostopps etwa 2 1/2 bis 3 Stunden. Vor 2 Wochen war die Strecke in sehr erbärmlichem Zustand. Wir fahren wirklich viele dirt roads, aber so eine schlechte Strecke sind wir noch nirgendwo gefahren. Keine Angst, wenn man langsam fährt, geht das schon, aber es kostet halt Zeit.

Was macht ihr 2 volle Tage am Lake Powell? Sorry, falls du das schon vorher geschrieben hast, ich habe nicht jeden Beitrag komplett gelesen.

Tag 19 ist eindeutig zu voll. Für den Zion braucht man einen vollen Tag (es sei denn, ihr wollt nur durchfahren), aber auch fürs Valley of Fire wird nur sehr wenig Zeit bleiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!