• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1389862337000

Hallo,

du kannst die Öffnungszeiten aktuell auf der Interseite des Parks einsehen und dann vor Ort spontan entscheiden. Ende Mai sollte aber eigentlich passen.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Sebastian1990
    geschrieben 1389863442000

Ok alles klar!

Was meinst Du zu unsrem überarbeiteten Plan für die Tage?

• Lind-24
    geschrieben 1389870267000

Hallo

klar man kann so die Tour machen, ich bleibe lieber mind. 2 Ü an einem Ort, da ihr die Stationen wirklich nur anschneidet und für ein wirklich ansehen einfach die Zeit fehlt.

Bestes Beispiel ist der Yosemite, ihr kommt von Bishop fahrt in den Yosemite und am nächsten Tag geht es schon weiter nach S.F.

Meine ganz ehrliche Meinung.... hättet ihr den Flug

München-S.F. gebucht und wärt dann runter gefahren die Runde halt ohne Yosemite und dann wenn es so sein soll

L.V. - New York - München

ich glaube ihr hättet mehr davon gehabt.

Aber wie gesagt, jeder plant so wie er es für richtig hält. Dann wird die Tour für euch auch so in Ordnung sein und die meisten Urlauber im Westen kommen ja nicht nur einmal ;)

In der Vorbereitung würde ich mir schon genau die Dinge rausschreiben und raussuchen die ihr machen wollte. Damit ihr vor Ort nicht zu viel Zeit verliert.

Auch in New York habt ihr ja eigentlich nur 2 volle Tage (die Zeit vom und zum Flughafen an den Reisetagen nimmt euch schon viel weg)....auch da ist es nur ein "reinschnuppern" in eine bemerkenswerte Großstadt mit viel Potenzial. Hier würde ich auf jeden Fall zu einem Hotel mitten in Big Apple raten, damit ihr direkt im Geschehen wohnt und nur raus gehen müsst. Da findest du ja viele Hinweise und Tipps im N.Y. Forum.

LG

BIne

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1389872951000

Ich sehe das genauso. Ich würde die Tour so nicht fahren, aber es ist dein Urlaub, nicht meiner. Du musst damit zufrieden sein.

Ich finde nach wie vor, dass ihr die Fahrt zum GC weglassen wolltet, das spart euch viel Zeit, die ihr woanders braucht. Wenn es der GC unbedingt sein soll, dann am besten per Heli von Las Vegas aus.

• Sebastian1990
    geschrieben 1389876746000

Nicht so fahren weil zu stressig? Ja da können wir leider nix dran ändern, uns bleibt nur die Zeit.

Wenn wir den Grand Canyon weglassen würden, dann würdet Ihr von Los Angeles nach Las Vegas wieder fliegen?

• Lind-24
    geschrieben 1389877579000

Nicht weil die Fahrt so stressig ist, MsCrumplebutton und ich, meinen das dir die Zeit vor Ort fehlt.

Nein warum willst du von L.A. nach Vegas fliegen? Das spart dir durch Auto abgeben - einchecken - fliegen - Auto wieder holen - auch icht wirklich Zeit. Aber du brauchst die Ü am Grand Canyon nicht wenn du von L.Vegas auch mit dem Heli über den Hooverdam und Grand Canyon fliegst. Die gesparte Ü kannst du an anderer Stelle verwenden um dann dort mehr Zeit zu haben. Z.B. Yosemite oder ähnlich.

LG

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1389878087000

Richtig, genau so meinte ich das.

Dass ich die Strecke Las Vegas - LA nicht fliegen würde,  hatte ich ja schon mal geschrieben. Wie Bine geschrieben hat, lohnt sich das nicht. Der Zeitaufwand ist fast der gleiche.

• Aini66
    geschrieben 1391381963000

Hi,

also ich würde auch den Grand Canyon von Las Vegas aus in Angriff nehmen..mit Heli oder Kleinflugzeug. Wenn man mit den Auto von LA zum GC fährt ist der Tag doch schon im Eimer. Und am nächsten Tag musst du wieder weiter fahren, ohne was gesehen zu haben. Den Tag kannst du sinnvoller in SFO oder LA vewenden.

Gruss aini

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!