Hallo liebes Community,
ich möchte mich zunächst einmal bei allen aktiven Nutzern hier bedanken. Durch eure sehr guten Informationen konnte ich meine meine Rundreise erstellen.
Meine Frau und ich landen im Juli in SFO - unsere Rundreise endet auch hier nach vier Wochen:
1 DUS / SFO
2 SFO
3 SFO / Monterey
7 San Diego
8 San Diego / LA
9 LA
10 LA
11 LA / Kingman
12 Kingman/ Grand Canyon
13 GC
14 GC / Page
15 Page
16 Page / Bryce Canyon
17 Bryce Canyon
18 BC / Zion
19 Zion
20 Zion / Las Vegas
21 Las Vegas
22 Las Vegas
23 Las Vegas
24 Las Vegas
25 LV / Mammoth Lake
26 Mammoth Lake / Yosemite
27 Yosemite / SF
28 SF
29 SF
30 SF
31 SFO / Dus
Wir sind leider auf Grund unseres Berufes an die Schulferien gebunden. Somit bleibt uns nichts anderes übrig, als in der Hauptsaison diese Reise zu unternehmen. Wir waren erschrocken, als wir die Hotelpreise gesehen haben. Aufgrund dessen haben wir uns entschieden stattdessen Airbnb Unterkünfte zu nehmen.
Außerdem möchten wir auch, insbesondere in den NPs, im Auto campen (ohne Zelt). Die Preise für einen Camper empfanden wir ebenfalls als zu teuer. Wir haben deswegen einen Fullsize SUV bei Alamo gemietet, wo man die Rücksitze umklappen können müsste, so dass man hinten eine flache Liegefläche hat. Wir konnten in einigen Nationalparks noch campgrounds Plätze reservieren (Watchman Campground in Zion, Mather Campground im GC).
Für Bryce Canyon und Page habe ich eine günstige Unterkunft in Kanab gefunden.
In Monterrey, Santa Barbara, Mammoth Lake und Yosemite würde ich ebenfalls im Auto schlafen wollen, allerdings habe ich da keine freien Plätze in Campgrounds gefunden. Ich habe im Netz oft darüber gelesen, dass diese Art von Campen in Amerika sehr verbreitet sein soll. Es gibt wohl viele, die auf Walmart Parkplätzen übernachten. Andere sagen, dass in den National Forests Dispersed Camping erlaubt sei. Es gibt allerdings auch viele Städte, die das Campen im Auto verbieten. Ich war noch nie in USA und habe diese Art von Campen auch noch nie praktiziert, allerdings sind die Hotelpreise so immens, dass ich gerne ein Paar Dollar sparen würde ^^
Habt ihr vielleicht auch schon Erfahrungen mit sowas gemacht?
Könnt ihr mir möglicherweise Tipps geben? Oder habt ihr Anmerkungen zu meiner Routenplanung?