Hallo Simone und Thorsten,
meine Frau und ich kommen grad von einer Rundreise in dieser Ecke zurück. Uns scheint die Zeit für den Yellowstone etwas kurz angesetzt - zumal ja der Grand Tenton noch dabei sein soll, der südlich vom Yellowstone liegt und ihr dann aber nach Osten fahrt, wenn ich das richtig gelesen habe. Wir hatten den Grand Tenton auch dabei, sind aber auch nach Süden gefahren und er lag somit auf unserer Strecke. Wir haben einen Tag mehr in der Region Yellowstone/Grand Tenton verbracht und konnten vom Grand Tenton nur einen Eindruck mitnehmen. Mehr war zeitlich nicht drin.
Was ich immer wichtig finde ist, dass man nicht fast jede Nacht woanders schläft. Das schlaucht sehr, haben wir einmal bei einer Schottlandrundreise erlebt. So kann man bei Bedarf auch mal einen oder zumindest einen halben Ruhetag einlegen. Manche Orte an den Nationalparks haben auch eine tolle Atmosphäre, in die man dann mal eintauchen kann (Außnahme - Ruby´s Inn am Eingang des Bryce Canyon - das ist Nepp und völlig überlaufen).
Euer Programm erfordert nicht nur geistige Fitneß (viele Eindrücke, die verarbeitet sein wollen), sondern auch körperliche Fitneß.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Vorfreude und nächstes Jahr eine gute Reise.
Gruß - Theo