• truettinger
    geschrieben 1313930989000

Hallo Simone und Thorsten,

meine Frau und ich kommen grad von einer Rundreise in dieser Ecke zurück. Uns scheint die Zeit für den Yellowstone etwas kurz angesetzt - zumal ja der Grand Tenton noch dabei sein soll, der südlich vom Yellowstone liegt und ihr dann aber nach Osten fahrt, wenn ich das richtig gelesen habe. Wir hatten den Grand Tenton auch dabei, sind aber auch nach Süden gefahren und er lag somit auf unserer Strecke. Wir haben einen Tag mehr in der Region Yellowstone/Grand Tenton verbracht und konnten vom Grand Tenton nur einen Eindruck mitnehmen. Mehr war zeitlich nicht drin.

Was ich immer wichtig finde ist, dass man nicht fast jede Nacht woanders schläft. Das schlaucht sehr, haben wir einmal bei einer Schottlandrundreise erlebt. So kann man bei Bedarf auch mal einen oder zumindest einen halben Ruhetag einlegen. Manche Orte an den Nationalparks haben auch eine tolle Atmosphäre, in die man dann mal eintauchen kann (Außnahme - Ruby´s Inn am Eingang des Bryce Canyon - das ist Nepp und völlig überlaufen).

Euer Programm erfordert nicht nur geistige Fitneß (viele Eindrücke, die verarbeitet sein wollen), sondern auch körperliche Fitneß.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Vorfreude und nächstes Jahr eine gute Reise.

Gruß - Theo

• sunflower76
    geschrieben 1314006924000

Hallo,

wir kommen gerade von unserer Westküstenreise zurück und daher kann ich euch bestimmt einiges zu eurer Route sagen, zumindest ab dem Yellowstone.

Wir hatten im Yellowstone zwei komplette Tage und wir haben es nicht geschafft, alles zu sehen - und wir waren von frühmorgens bis spätabends an beiden Tagen unterwegs. Man geht ja auch den einen oder anderen Trail und ich bin total traurig, dass wir so viel verpasst haben. Den Weg zum Grand Teton und wieder zurück dürft ihr nicht unterschätzen. Wo werdet ihr denn wohnen?

Tag 14 wird sich nicht ausgehen, da bin ich sicher. Wir waren einen ganzen Tag nur im Custer State Park beschäftigt, Mount Rushmore braucht auch seine Zeit, da ist meistens viel los, außerdem wäre es nett, zumindest von der Straße aus das Crazy Horse Memorial anzusehen.

Im Arches kommt es darauf an, was ihr machen wollt. Soll es ein reines Viewpoint Hopping sein, dann gehen sich die nördlichen Canyonlands wohl noch aus, wenn das Wetter mitspielt (bei uns hat es heuer am Nachmittag immer geregnet - im Juli), aber es wäre schade, wenn ihr den Delicate Arch nur von unten seht. Der Arches ist ein traumhafter Nationalpark, dem man einen Tag gönnen sollte.

Gerade rund um Moab gibt es soooo viel zu sehen, abgesehen von Canyonlands und Arches: Dead Horse Point, Negro Bill Canyon, Corona Arch, überhaupt der Colorado River, etc.

Von Page sind wir auch zum Zion gefahren, das geht, wenn ihr früh in Page mit der Horseshoe Bend und dem Antelope Canyon startet, geht sich auch im Zion noch einiges aus, denn die Shuttles fahren sehr lange. Wie gesagt, es kommt immer darauf an, was ihr machen wollt. Aber da ihr es eher als Zwischenstopp seht, geht es sicher - obwohl, wir waren heuer auch zum zweiten Mal dort und waren genug unterwegs.

Auch Zion - Valley of Fire - Las Vegas haben wir genauso gemacht und es war okay, allerdings soll Valley of Fire erst am Abend richtig schön sein. Am frühen Nachmittag, als wir kamen, war es nur brütend heiß.

Wollt ihr in SF nach Alcatraz, dann Tickets online vorbestellen, sonst wird das nichts.

Wir buchen die Hotels immer vor, das finde ich persönlich auch gut, aber ab und zu muss man dann halt etwas auslassen, weil es sich zeitlich einfach nicht ausgeht. Früh starten, das ist unser Tipp und den Tag so gut wie möglich nutzen!

Liebe Grüße

Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!