• Sandra_040589
    geschrieben 1544963124843

Hallo liebe Community!

Ich plane momentan unsere erste Reise in die USA. War zu diesem Thema auch schon im Reisebüro und habe ein Angebot erhalten.

Mein Plan wäre bisher so gewesen:

Flug nach LA 2-3 Tage Aufenthalt, weiter nach San Diego (da bin ich mir noch unsicher ob ich das nicht weglassen werde)

weiter zum Grand Canyon mit einer Übernachtung dort, dann nach Las Vegas für 3 Nächte, weiter Death Valley zum Yosemite NP (auf dem Weg würden wir eine Nacht wo verbringen, passende Unterkunft wird noch gesucht). Von Yosemite NP nach SF für 3 Nächte und im Anschluss von SF nach LA über die Küste entlang mit Zwischenstopp in Santa Maria und Santa Barbara. (Übernachtung)

Zeitraum wäre August / September für 16 Nächte, (flexibel, also wenns zu stressig werden würde würden wir auch 20 Tage in den USA bleiben).

Nun war ich im Reisebüro und da bekam ich das Angebot, mit Inlandsflügen damit wir nicht soviel mit dem Auto fahren müssen.

Die Pläne habe ich auch angefügt (vom Reisebüro)

Was würdet ihr empfehlen? Meine Sorge ist, dass es uns etwas zu stressig wird, dieses zum Flughafen fahren, einchecken, Gepäck aufgeben, Mietauto retour und am anderen Flughafen wieder abholen, oder stell ich mir das komplizierter vor als es dann wirklich ist? Sie meint auch in den Städten, LA, SF und Las Vegas sollen wir immer das Auto retour geben und nach den 3 Tagen wenn wir weiter reisen wieder abholen. Da anscheinend das parken bei den Hotels so extrem teuer ist und wir ja in den Städten das Auto nicht benötigen.

Wir waren eben auf eine komplette Rundreise mit dem Auto eingestellt, bekommen wir dann noch genug vom Inland mit wenn wir meistens dann fliegen? Bzw. Müssten wir ja dann sowieso auch wieder Hin und Her fahren wenn wir von Las Vegas zum Grand Canyon fahren, bzw. Las Vegas nach Death Valley bzw. von SF zum Yosemite NP. Bei einer Rundreise so denke ich, fahren wir halt einen Punkt nach dem anderen ab.

Was haltet ihr von dem Preis??

Danke für eure Hilfe.

Wir sind für jeden Vorschlag und Tipp dankbar!

LG Sandra

• Laanouk
    geschrieben 1544985282732

Liebe Sandra,

Ich bin absolut kein Amerika Experte,waren heuer im Juni selbst das erste Mal im Westen der USA für 15 Tage unterwegs,

aber ich würde immer wieder mit dem Auto diese Tour machen,!Das Autofahren in den USA ist sehr entspannt:relaxed:(die Landstrassen)

es war ein sehr schönes Erlebnis (von Las Vegas ,ZION ,Bryce Canyon,Capitol Reef,Arches ,Monument Valley,Grand Canyon und ein Stück der Route 66.Obwohl ich allgemein nicht so gern mit dem Auto unterwegs bin hat es mir auf dieser Route sehr viel Spass gemacht und wir haben auch unterwegs sehr viel gesehen und spontan oft wo stehengeblieben,ich denke mir wenn du diese Inlandsflüge hast,dir sehr viel entgeht.

Aber ich denk mir die Experten werden sich noch melden,so oder so freu dich es wareiner unserer schönsten Urlaube!

Liebe Grüsse aus Österreich

Renate:smiley:

Februar 2020:Karibik,Miami,Orlando, August 2020 :Riegersburg, Oktober 2020:Larimar Stegersbach, Dezember 2020:St.Gilgen
  • Sandra_040589
    geschrieben 1544986653710 , zuletzt editiert von Sandra_040589

Hallo Renate! Danke für deine Antwort :grinning:

ja das befürchte ich auch fast, ich möchte ja alles erleben und kennen lernen was eben in dieser Zeit geht und nicht von Flughafen zu Flughafen -.-

die Dame im Reisebüro hat es bestimmt nur gut gemeint, sie meinte die Inlands Flüge würden uns pro Person auf 180 Euro kommen, was im Vergleich zur automiete und Benzin Bzw. Park Gebühren extrem wenig wäre....

habt ihr während eurem Aufenthalt immer das Auto gehabt ? Habt ihr die Hotels alle von zuhause aus gebucht gehabt ?

Lg Sandra auch aus Österreich :grinning:

• Inspired
    geschrieben 1544988133474

Es gibt auf all den Strecken, die ihr fliegen "sollt" so viel zu sehen, dass es echt schade wäre, da zu fliegen. Die USA sind eine Autofahrernation, da ist es einfach auch cool, wenn man unterwegs immer mal bei den weithin sichtbaren Lieblingsrestaurantketten oder an einer Mall oder so anhalten kann.

Los Angeles - Las Vegas kann man übrigens an einem Tag locker fahren, da spart ein Flug keine Zeit.

Was sollen 5 Tage Las Vegas? Da bekommt man die Nationalparkrunde nicht unter. Oder sollt ihr da Tagesausflüge zum Zion und Grand Canyon machen oder so? Das ist doch erst recht sinnlos, weil man dann Strecken doppelt fährt.

Fliegen würde ich Etappen, wenn sehr weite Strecken beispielsweise noch New York, Chicago oder Florida dabei sein sollte.

Mein Weg wäre bei 16 Tagen eher die Anzahl der Ziele zu reduzieren und Gabelflüge zu nehmen.

Ihr könntet beispielsweise San Francisco - Hwy. 1 - Los Angeles - Nationalparks - Las Vegas fahren. Oder San Francisco, durch Death Valley und Yosemite nach Las Vegas und von dort die Nationalparkrunde.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Sandra_040589
    geschrieben 1544989878979

Danke für deine Hilfe! Ja genau, Tages Ausflug von las Vegas aus zum Grand Canyon (mit einer Übernachtung) und einmal nach Death Valley, halte ich aber auch für sinnlos, wie du sagst da fährst ja alles doppelt :grinning:

und was haltet ihr von der Theorie, Auto ab geben wärend Man in den Großstädten ist ? Und dann wieder holen wenn Man weiter fährt? Den laut dem Reisebüro ist das parken bei den Hotels sehr teuer...

ich dachte oder wäre davon ausgegangen, wir landen in LA, holen das Auto und fahren 16 Tage damit unsere Route und geben es dort wieder ab ..

lg Sandra

• Wülfi71
    geschrieben 1544989928160

Ihr habt Glück, dass Ihr nach den Sommerferien fahrt, daher liegt Eurer Angebotspreis deutlich unter meinem für 17 Tage in den Sommerferien. Billiger wirst Du das m.E. kaum bekommen.

Los Angeles -> Las Vegas zu fliegen finde ich gar nicht so verkehrt, was ich bislang so gehört habe, ist die Strecke mit dem Auto ätzend langweilig, wäre ich gerne geflogen.

Den Flug Las Vegas -> San Francisco verstehe ich aber nicht, wenn ihr (wie wir auch) Death Valley und Yosemite sehen wollt. Wie Inspired schon angedeutet hat, könnt Ihr Tage in Las Vegas sparen, wenn Ihr Death Valley, Sequoia und Yosemite auf dem Weg nach SF macht und unterwegs übernachtet.

In SF muss ich auch gucken, ob ich das Auto an der Station nicht für die Tage dort abgeben kann, da die Parkplätze dort sehr teuer sind und der ÖPNV sehr gut sein soll. Las Vegas und LA sind m.E. Autofahrerstädte, da würde ich die die Karre nicht aus der Hand geben ;-)

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Gunnar1234
    geschrieben 1544990733237

Wülfi, dein Tipp, vielleicht von Los Angeles nach Las Vegas zu fliegen, ist m.E. nicht gut. Das sind nur rund 450 Kilometer, fast durchgängig auf einer bequemen Interstate. Man kommt auch an Barstow vorbei, wo man sich vielleicht zwischendurch die (touristische) Calica Ghost Town ansehen kann. Ich würde diese Strecke immer fahren, weil Fliegen deutlich stressiger ist.

Der "Tipp", in San Francisco kein Auto zu mieten, ist gerade in einem anderen Thread einem User zum Verhängnis geworden. Die Hotels in der Innenstadt sind so teuer, dass sich ein Hotel in der Umgebung mit einem Mietwagen (und inklusivem Parkplatz) durchaus lohnen kann. Zudem sind viele attraktionen in und um SF nur oder zumindest sehr viel einfacher mit dem Auto zu erreichen.

• Sandra_040589
    geschrieben 1544990761021

okay... Danke :grinning:

Habt ihr schon eine Unterkunft von Death Valley zum Yosemite Nationalpark? Um ungefähr eine Ahnung zu haben wo wir da eine Pause einlegen sollten :grinning:

plant ihr auch san Diego ein oder eher nicht ?

Lg

• Sandra_040589
    geschrieben 1544990869810

@gunnar, würdest du dann von LA gleich zum Grand Canyon fahren und dort dann übernachten? Und dann las Vegas .... Oder von LA nach las Vegas ?

• Gunnar1234
    geschrieben 1544991302654

Hallo Sandra,

wenn ihr von Las Vegas aus in das Death Valley fahrt, dann seid ihr am späten Nachmittag platt (aber es lohnt sich). Deshalb empfehle ich ein möglichst nahes Hotel auf dem Weg zum Yosemite NP. Zum Beispiel ein Motel in Lone Pine.

Bei nur 16 Tagen passt San Diego m.E. nicht mehr hinein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!