Hallo ihr lieben Reisefreunde,
ich bräuchte dringend eure Erfahrungen ( und dann auch Hilfe) zu Californien-Rundreisen...
mein Freund und ich starten schon nächste Woche in unser Abenteuer, konnten aber durch die Arbeit erst diese Woche mit dem Planen anfangen... (ja, ich weiss, dass das sehr spät ist und ich bin alles andere als glücklich darüber)
wir landen in SF und fliegen wieder von LAX
insgesamt werden wir 24 komplette Tage in CA verbringen ( 2 muss am Ende abziehen, weil wir da noch Freunde besuchen)
Tag 1-4 SF
Tag 5-7 Yosemity NP
??und was machen wir mit den restlichen 5 Tagen?!
Tag 13-20 Highway 1
Tag 21/22 LA -Gegend
Tag 23/24 Irvine
Wichtig ist es uns, dass wir nicht nur im Auto sitzen und auch was sehen, deshalb sind wir von unserer ursprünglichen Planung abgerückt und haben LV und den Grand Canyon gestrichen (wollen wir dann ein anderes Mal machen)
bisher haben wir nur geplant, dass wir 7 Tage dafür nutzen wollen, den Highway 1 runter zu fahren und unterwegs mal surfen zu gehen ( also wir wollen das erst noch lernen ), findet ihr 1 Woche dafür zu viel? oder könnte man das auch auf 10 Tage strecken und dann mal 2 Nächte an einem Ort bleiben?
Ansonsten haben wir 3 Tage für den Yosemity NP angestetzt, bin mir aber nicht so sicher, ob das reicht (wollen ja auch was sehen und dort ein wenig wandern) oder würdet ihr dafür einen anderen, nicht so überlaufenen NP empfehlen?!
Wir sind gerne in der Natur und meiden eher solche Sachen wie Disney World oder Universal Studios.
Hat jemand Empfehlungen für uns, was wir noch einbauen sollten?!
ich habe schon viele Foren durchforstet aber alle scheinen nach las vegas und zum Grand Canyon zu fahren und ich bekomme langsam Panik, dass unser Urlaub eine Katastrophe wird
über Planungsideen (bzw wie ich die Planung angehen kann) oder erfahrungen eurerseits würde ich mich mega freuen!!
vielen Dank, eure verzweifelnde Edie