• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1366553642000

Hallo Sunnysmile!

Auch die geänderte Tour ist meiner Meinung nach zu viel. 19 Tage sind nicht gerade lang und der Schlenker nach Moab ist eigentlich in der Kürze der Zeit bei der Tour nicht mehr machbar.

Wenn ihr schon im Juni fahrt, würde ich mich schleunigst um Unterkünfte in der Nähe der Nationalparks kümmern. Wie es beim Grand Canyon aussieht, weiß ich nicht, allerdings dürfte es in der Nähe um den Bryce Canyon schon eng werden und Moab (wenn ihr trotzdem hinfahren solltet) erst recht. Der Juni ist auch leider eine typische Reisezeit für Bustouristen und wenn die erst mal über die Orte "herfallen", bekommt man nur noch schwer ein Zimmer.

Zur Reiseplanung:

Für den Grand Canyon habt ihr zu wenig Zeit. Ihr fahrt von Kingman zum South Rim (nehme ich an) und wollt noch zum Monument Valley an diesem Tag ... mehr als ein bisschen View Point Hopping ist am GC dann nicht drin. Und das wäre schade.

Die Gegend um Page fehlt völlig - ebenfalls sehr schade!

Ich würde wie gesagt, Moab komplett streichen und am Schluss der Tour einen Tag von der Strecke San Francisco - LA streichen. Dann bleibt auch Zeit für Page und den Grand Canyon.

Viele Grüße!

• Sunnysmile1
    geschrieben 1366581852000

Schönen guten Abend,

so wir haben wieder mal Änderungen vorgenommen, da der Urlaub ja auch Urlaub sein soll und nicht nur Stress. Allerdings haben wir jetzt so geändert, dass es jetzt noch ein Tag länger zum Schluss an der Küste wäre:

1. Tag Ankunft in L.A. am Abend

2. Tag L.A.

3. Tag L.A. und Weiterfahrt nach Kingman am Nachmittag

4. Kingman; Weiterfahrt nach Tusayan Grand Canyon

5. GC Weiterfahrt nach Page

5.-7. Page (Antelope Canon, Lake Powell, Horseshoe Bend)

7. von Page zum Bryce Canon mit Übernachtung

8. Bryce Canyon; Zion NP; Weiterfahrt nach Las Vegas (1x übernachten)

9. Durchfahrt Death Valley, weiter nach Bishop

10. von Bishop zum Yosemite NP über Monolake

11. von Yosemite weiter nach San Francisco

11.-14. San Francisco (3x übernachten); Weiterfahrt an der Küste

14.-18. Fahrt entlang der Küste

19. Rückflug

Ist dieser Vorschlag eine gute Mischung aus den unterschiedlichen NP´s und Städten, Stränden?

Müssen wir tatsächlich die Hotels am Grand Canyon, Bryce Canyon buchen? Wir dachten, dass das nur in den Städten notwendig wäre? Und denkt ihr man könnte spontan auch jederzeit ein Motel finden?

Großes Dankeschön im Voraus für eure Meinungen dazu!!!!

• Ufo72
    geschrieben 1366582446000

Hallo Sunnysmile,

was die verschiedenen Nationalparks betrifft, kenne ich mich nicht wirklich aus, deshalb überlasse ich das den Kennern hier... Zu Euerer Planung am Ende der Tour für die Strecke zwischen San Francisco und LA kann ich Dir folgendes sagen. Wir sind die Strecke im März erst gefahen, sind früh gegen 9.00 Uhr in San Francisco losgefahren und waren um ca. 12.30 in Monterey, unserem ersten Zwischenziel. Wir sind den Highway 1 ganz gemütlich gefahren mit diversen Fotostops. Ab Monterey geht die eigentlich interessante Strecke erst los. Hier sollte man sich wirklich Zeit lassen. Wir sind am nächsten Tag bis Santa Barbara gefahren und haben gefühlt 100x angehalten. Von Santa Barbara sind wir dann bis San Diego durchgefahren.

Für Euere Planung, da Ihr ja nur bis LA wollt, würde ich max. 1-2 Übernachtungen einplanen. Dafür würde ich allerdings mindestens 1 Nacht mehr in Las Vegas planen. 1 Nacht finde ich hier viel zu kurz.

LG Ute

• Stueppi
    geschrieben 1366584410000

hi,bryce canyon auf jeden fall vorbuchen und page auch,wir hatten im juni wirklich probleme selbst vorab noch was guenstiges zu finden,tusayan wuerd ich geich mit vorbuchen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1366584574000

und yosemite auch,,da war es bei uns im juni damals brechend voll.mir erschliesen sich die letzten 6 tage nicht,was genau habt ihr da vor,ins meer hab ich im juni nicht mehr als den kleinen zeh gesetzt.bei uns war der tioga pass mitte juni auch noch zu,damit muesst ihr im duemmsten fall auch rechnen.

spontan jederzeit im juni ein motel am oder im park?nein,darauf kannat du dich nicht verlassen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1366614775000

Hallo Sunny, grundsätzlich finde ich die "Runterkürzung" auf die Punkte gut.

Wenn ich allerdings die Betonung auf Strände lese, dann hoffe nicht das ihr unbedingt Badetemp. erwartet. Wir waren im Juli auch dort, in der Region um Carlsbad hatten wir einen Strandtag, allerdings ist das Baden dort nur für "Wirklich Hartgesottene". Es war schon verdammt frisch ;)

Zum Vorbuchen kann ich nur sagen, das man das gerade in den N.P. oder deren Nähe braucht. Wir haben 2011 im Jan. schon nicht mehr die Motels in Page für Juli bekommen, die wir wollten. Haben dann dort das Super 8 genommen, es war o.k. aber mehr auch nicht.

Best Western ectl. war alles schon ausgebucht. Für den Grand Canyon kann ich in Tusacan das Best Western empfehlen, aber auch hier ist rechtzeitiges Vorbuchen Pflicht.

Ich kann mich Stueppi nur anschließen, die letzten Tage sind mir auch unklar. Dann würde ich pers. noch bis san Diego fahren und dort 2 Tage verbringen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1366621480000

Hallo Sunnysmile,

im Juni solltet ihr die Unterkünfte rund um die Nationalparks unbedingt vorbuchen. Ich denke, in Page, am Bryce Canyon und am Yosemite dürfte es jetzt schon knapp werden (und entsprechend teuer).

Wir fahren in Mai und haben im Januar die Unterkünfte gebucht und selbst damals haben wir direkt am Bryce Canyon schon nichts mehr bekommen und mussten auf Panguitch ausweichen. In Page sind mittlerweile recht hohe Summen für ein einfaches Motelzimmer üblich, zumindest wenn man nicht lange im Voraus bucht.

Die Zeit, die ihr an der Küste verbringt, finde ich nach wie vor zu lang, aber das ist ja Geschmackssache. Ich würde die Zeit eher in den Zion stecken. Ich finde dieser Park erschließt sich einem kaum, wenn man nur durchfährt.

Viele Grüße!

• Stueppi
    geschrieben 1366629522000

Oder/und eben Monument Valley mit reinehmen, das würdet Ihr auch noch locker schaffen. Aber auch dort wird es vermutlich schwierig mit der Unterkunft. Das View wird mit Sicherheit nicht mehr buchbar sein, vielleicht findet Ihr in Kayenta noch was.

Ich würde einen Teil der letzten Woche auch woanders verbringen, 6 Tage Küste ist verdammt viel. "Strand" in Verbindung mit "Strandurlaub" kann man dort nicht wirklich machen um die Zeit. Wir hatten beim letzten mal echt Pech mit dem Wetter, SF mit dicker Fleecejacke, Highway runter nach LA voller Nebel und kalt. Das war mitte Juni.

Wenn Ihr sichere Sonne haben wollt bucht Euch in Vegas ein Hotel mit nettem Poolbereich und bleibt dort ein bisschen länger.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1366634370000

Um die Verwirrung in der Überlegung komplett zu machen, habe ich nach einen alternativen Vorschlag zum Baden. Die Hotel in Palm Springs und auch in Scottsdale sind in den Sommermonaten günstiger, da es dort ziemlich warm ist. Wir hatten im Juli 2011 dort z.B. das Marriott in Scottsdale für kleines Geld. Aber dann müsstest du wie Stueppi vorschlägt das Monument Valley mit reinnehmen und dann dorthin fahren.

Ich würde mich jetzt erstmal an deiner Stelle um die Unterkünfte kümmern, wo du auf jeden Fall hin möchtest. Denn ich befürchte auch, dass dir da die Zeit etwas wegläuft.

LG

Bine

...ein kleiner Trost, bei der 1. Planung ging es uns wahrscheinlich allen so und wir mussten nachher nicht mehr wirklich was man selbst will und wie man es planen soll :D

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Sunnysmile1
    geschrieben 1366720243000

Hallo ihr Erfahrenen,

ich bin immer wieder überrascht wieviele nützliche Tipps ihr noch rausrückt :-)

Vielen lieben Dank! Wir haben jetzt in Vegas noch eine Nacht mehr eingeplant.

Die letzten Tage an der Küste wollen wir einfach zur freien Gestaltung haben und sind da noch nicht festgelegt, ob wir evtl. doch bis San Diego fahren, eben je nach Lust und Laune.

Und die Buchung der Unterkünfte haben wir jetzt auch schon in Angriff genommen, wollen ja nicht im Auto übernachten müssen. Auch hier vielen Dank für den kleinen "Anschubser".

Viele Grüße,

SunnySmile

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!