• Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1207153423000

    Hallo zusammen,

    ich war zwar noch nie in den USA, aber meine Eltern (67 und 68 Jahre alt) wollen in diesem Jahr dorthin reisen und ich wollte ihnen bei der Planung ein bisschen unter die Arme greifen.

    Kann mir jemand einen guten Veranstalter für Busrundreisen empfehlen? Im Internet findet man ja so einiges, aber es lässt nur schwer erkennen, wie seriös die sind.

    Vielleicht hat ja jemand auch eine Tipp für eine spezielle Tour?

    Reisezeitraum wäre September oder Oktober 2008.

    Reisedauer zwischen 9 und 14 Tagen.

    Für meine Eltern wäre es die erste USA-Reise. Die Tour sollte sich auf die Ostküste beschränken, in jedem Fall mit New York, interessant wären dann entweder weitere große Ostküstenstädte (Philadelphia, Boston,...) oder ggf. auch New England.

    Wie anstrengend sind solche Touren im Allgemeinen? Ist das für jemanden mit Ende 60 noch gut zu packen? Gibt es Touren, die vielleicht programm-mäßig nicht ganz so vollgepackt sind, vielleicht speziell auf ältere Reisende ausgerichtet?

    Wäre toll, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

    LG, Eva

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1207158772000

    Also meine Schwiegereltern sind auch in dem Alter und haben voriges Jahr eine Rundreise in Venezuela mitsamt Dschungeltour gemacht und vor zwei Jahren waren sie in Vietnam und Kambodscha auf Busrundreise. Es kommt stark darauf an, wie gesund jemand ist und das andere Klima verträgt, obwohl die Ostküste der USA vom Klima her ja ziemlich gleich sein dürfte, wie bei uns.

    Es ist schon anstrengend jeden Tag einige Stunden im Bus zu sitzen und Koffer rein und raus und jeden Tag ein anderes Hotel zu beziehen.

    Vielleicht hätten sie ja auch Lust, selbst mit einem Mietauto zu fahren. Dann können sie sich die Strecken selbst einteilen und die Route etwas kürzer gestalten.

    Ich kenne nur die üblichen Kataloge aus dem Reisebüro, die sowas anbieten (Meiers Weltreisen, FTI, DerTour).

    Gerade ist mir noch eingefallen, dass ich auf einer Ferienmesse mal was von einem Club 60 oder so gesehen habe. Ich hab jetzt gegoogelt und Reise "60 plus" eingegeben. Da wär zum Beispiel seniorenreisen.de

    Erfahrungen habe ich damit aber keine.

  • juliaaa
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1207169879000

    Hallo!

    Also ich bin letzte woche von eine westküsten busreise zurückgekommen und kann allgemein diese art von reisen sehr empfehlen!

    wir sind zwar jünger (21,23) aber es waren auch einige ältere leute dabei und es war auch für die kein problem! die reiseleiterin hat immer darauf geschaut, dass nicht zu viel gegangen wird! wenn jemand die stadt dann selbst und zu fuß erkunden will, ist das in der freien zeit auch möglich!

    aber die stadtrundfahrten sind immer mit dem bus und an bestimmten orten einfach aussteigen und ein bisschen zeit zum umschauen!

    wir haben es über DERTOUR gemacht, war alles wunderbar problemlos und sehr gut organisiert!!

    Lg Julia

  • Orchidee
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 455
    geschrieben 1207208828000

    Hallo Eva!

    :D ;)

    Bustouren hat jeder große Reiseveranstalter im Programm. Holt Euch einfach die Hotelkataloge der Veranstalter für die USA und Ihr findet auch Bustouren für vorgeplante Strecken in verschiedenen Längen und Regionen der USA! Wir haben anhand einer solchen Tour im Katalog unsere individuelle Tour mit dem Mietwagen geplant. Es war für und eine gute Hilfestellung.

    Aber zurück zum Thema!

    Da man selber nicht fahren muss und auch in komfortablen Bussen sitzt hält sich die Belastung der Passagiere in Grenzen (wenn man von der Enge im Bus absieht ;) . Die angebotenen Ausflüge sind in der Regel auch von Personen im Alter Deiner Eltern gut zu schaffen, wenn sie gesundheitlich noch gut beieinander sind!

    Ich kann mir aber vorstellen, dass man den ein oder anderen Programmpunkt auslassen kann, wenn man einfach nicht mehr kann, d. h. aber wohl warten im Bus oder aber an einem anderen Treffpunkt ;) !

    Ich gebe zu bedenken, dass das Gros der Busreisenden in der Regel eher in einem fortgeschrittenen Alter ist, so dass man hier nicht noch auf einen Veranstalter zurückgreifen muss, der spezielle Touren für ältere Touristen anbietet, es sei denn es liegen gravierende gesundheitliche Probleme vor, die die Anwesenheit eines Arztes während dieser Tour erfordern.

    Aber auch hier gibt es mittlerweile entsprechende Angebote, nur bin ich mir nicht sicher, ob es diese Angebote (medizinisch betreute Rund-Reisen) mittlerweile auch für Busreisen im Osten der USA/Kanada gibt!!

    Viel Erfolg bei der Suche!

    :laughing: :rofl: :rofl:

    Gruß

    Tanja

    Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1207209062000

    Hallo,

    wir hatten letztes Jahr mit Meiers Weltereisen eine Woche Rundreise durch Thailand gemacht. Alles war sehr gut organisiert. Wir waren mit den Kunden von Dertour im Bus.

    Da wir sonst immer Rundreisen durch USA und Kanada machten, kann ich nur sagen, auf der Bustour wurde sehr viel in den Tag hineingepackt. Man bekommt viel fürs Geld. Aber es war unglaublich anstrengend. Wecken morgens 5.30 Uhr - abends zwischen 18 - 19 Uhr erst wieder im nächsten Hotel. Mehr als eine Woche hätte ich das nicht durchgestanden. Ich fühlte mich überrollt von Eindrücken, die ich an diesen Abend nicht verarbeiten konnte. Wenn ich mir die angebotenen Busrundreisen für Südwesten USA ansehe: manchmal 2 Parks an einem Tag - da sieht man nur das nötigste und bekommt keinen wirklichen Eindruck. Unglaublich lange Tagesetappen. Ich kann allerdings verstehen, dass die Reiseanbieter soviel reinpacken, denn der Kunde will wohl viel für sein Geld bekommen.

    Wie fit deine Eltern sind, müßt ihr entscheiden. Vermutlich ist für sie in diesem Alter eine Rundreise auf eigene Faust mit PKW so anstrengend? Wie gut sind die Englischkenntnisse deiner Eltern und wie unternehmungslustig sind sie? Durch USA zu reisen ist eigentlich sehr easy. Es gibt auch vorgefertigte Routen in den Katalogen zum Selbstfahren.

    Viele Grüße

    Elke

    Schöne Reise!
  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1207220446000

    Hallo,

    vielen Dank schon mal an alle für die vielen hilfreichen Hinweise. Meine Eltern sind noch einigermaßen fit, verfügen auch über gute Englischkennntnisse, aber an eine Mietwagenrundreise werden sie sich wahrscheinlich (trotz der offensichtlichen Vorteile) nicht ranwagen, dass eben wirklich die allerste Reise in die USA ist.

    Werde dann mal einige Kataloge besorgen und ein bisschen stöbern.

    LG, Eva

  • rosi0808
    Dabei seit: 1141689600000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1207228222000

    Hallo Eva,

    wir haben schon mehr als eine Busrundreise gemacht!

    Hier sind meine Tips:

    Besorge Dir Kataloge und schau Dir an was alles reingepackt ist in die Rundreise. Es gibt auch Rundreisen in denen man zwischendurch immer mal wieder 2 Tage an einem Ort ist. Dort kann man dann selber entscheiden ob man an den angebotenen Ausflügen teilnehmen will oder etwas auf eigene Faust unternehmen will.

    Das Busrundreisen nur etwas für ältere Leute ist, ist quatsch!

    Ich bin zwar mittlerweile im "fortgeschrittenen Alter", aber wir haben auch schon vor 20 Jahren organisierte Busrundreisen gemacht!

    Auf unserer letzen Rundreise "Quer durch Amerika" waren alle Altergruppen vertreten. Angefangen bei den 18 jährigen!

    Auf ältere Mitreisende wurde immer Rücksicht genommen!

    Das man bei einer Busrundreise morgens früh raus muss, sollte jedem klar sein. Mit ausschlafen ist da nichts, ausser man hat den Tag zur freien Verfügung! Aber wenn ich von A nach B möchte, sind die Kilometer gleich, ob nun mit dem Bus oder dem Mietwagen.

    Bei einigen Veranstalter werden die täglich gefahrenen Kilometer angegeben. Vielleicht sollte man da auch ein Auge drauf werfen!

    Ich für meinen Teil wünsche Dir viel Spaß bei Kataloge durchforsten und Deinen Eltern viel Spaß in der USA.

    Viele liebe Grüsse

    Rosi

    Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!