• malle17
    geschrieben 1231089854000

hallo,

ist schon mal jemand von chicago zu den niagarafällen mit dem auto gefahren. ist dies sehr weit und wie lange dauert das ungefähr.

gruss malle

• Frami
    geschrieben 1231096882000

Hallo,

wir sind diese Strecke selber noch nicht gefahren, aber es sind ungefähr 540 miles one way und Du wirst ca. 9 Stunden reine Fahrzeit für diese Strecke rechnen dürfen. Da wir in Amerika schon sehr viel gefahren sind, ist das unserer Meinung nahe am Tagesmaximum und sehr anstrengend.

lg

Micha

• usei
    geschrieben 1231097306000

Hallo.

Micha hat recht, es ist sehr weit. Wenn du es wirklich willst, solltest du dir mehr Zeit nehmen und irgendwo Zwischenstation machen.

Es gibt überall Interessantes.

Gruß

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Yukonhampi
    geschrieben 1231147627000

Hallo

Wie schon erwähnt, misst die direkte Route ab Chicago via die94/69/22 bis zu den Fällen 860km mit einer reinen Fahrzeit von ca. 9 Std., da kommen noch Stopps, Essenspausen , Staus dazu.

Das werden dann sicher einmal 11 Std. Auch wenn das meistens Interstates oder Freeways sind, würde ich diese Etappe splitten.

Yukonhampi

• Gunnar1234
    geschrieben 1231164940000

Ich bin die Strecke mit einem Zwischenstopp in Cleveland gefahren. In Cleveland sind wir in den Vergnügungspark "Cedar Point" gegangen, der nicht nur der größte Vergnügungspark dort weit und breit ist, sondern auch besonders viele und extreme Achterbahnen hat. Sonst bietet Cleveland nicht viel, an was ich mich noch erinnere. Man kann auch mal in den Eriesee springen, falls er nicht wieder bakterienverseucht ist wie Sommer 2007 ("Sorry, the water is closed!" - "Why?" - "Sharks...").

Wenn ihr an den Niagara-Fällen seid, fahrt unbedingt Jet Boat (von der amerikanischen Seite die offene Version). Ein unbeschreibliches Erlebnis, wirklich irre (aber ungefährlich, man kann nicht herausfallen oder ertrinken). Gebt in eine Suchmaschine whirlpool und jet boat und niagara ein, dann kommt ihr auf die Seiten. Es lohnt sich, auch wenn es auf den ersten Blick teuer aussieht.

• monika-maria
    geschrieben 1232308709000

Hallo,

wir sind von den Niagarafällen über Toronto und Detroit nach Muskegon am Michigansee mit einer Übernachtung gefahren. In Muskegon besuchten wir Freunde und in dieser Zeit sind wir mit dem Auto bis kurz vor Chicago gefahren, um mit dem Zug weiter in die City zu kommen. Es war ein schönes Erlebnis und Chicago ist eine sehr schöne Stadt. Kann ich nur empfehlen.

LG

Monika-Maria

monika-maria
  • Wolkentreiberin
    geschrieben 1247739445000

hallo,

ich erlaube mir mal, diesen thread wiederzubeleben. ich plane für frühjahr 2010 eine tour von chicago nach buffalo über detroit, toronto und die niagarafälle. lohnt es sich, noch eine übernachtung in cleveland oder toledo einzulegen? ich meine nicht zeitlich, zeit hab ich genügend, aber vom "muss man sehen"-faktor her? der vergnügungspark in cleveland wäre mir den abstecher schon mal nicht wert, aber vielleicht gibt es irgendwas, was man sich noch unbedingt anschauen sollte, wenn man schon mal dort ist? ansonsten habe ich bislang 3 übernachten in chicago auf dem plan, 2 in detroit, 2 in toronto und 1 in buffalo. von buffalo geht es dann noch mal für 4 tage nach nyc (dann allerdings per flug, nicht per auto).

irgendwelche tipps für cleveland oder toledo? oder sollte ich gar eine ganz andere stadt mit auf den plan setzen?

hauptgrund fürs hinfahren ist auf jeden fall städte angucken. ;)

vielen dank!

lg claudia

• Floh30
    geschrieben 1247756330000

Hier kann ich nur zum Thema Chicago schreiben - da sind 3 Übernachtungen Minimum, wenn Du Dich hauptsächlich für Städte interessierst. Mein Mann tut das nicht unbedingt, aber auch er war vollkommen begeistert von dieser Stadt. Wir hatten 2 volle Tage zur Verfügung und sind ca. 20 km gelaufen (Mag Mile, Downtown, Dearborn Station, Lakeshore Drive, Aquarium, Sears Tower, usw.) Da das Wetter nicht ganz so mitspielte, ließen wir sogar noch die Tour bei der Astor Street weg, das wär dann mit der Zeit auch schon knapp geworden.

Falls es Dich interessiert, kannst Du Dir unsere Unternehmungen in Chicago (mit Zeitangaben) auf meiner Homepage ansehen - http://www.evas-reisen.at/route%2066/tag_20.htm#Hotel

• Winzi
    geschrieben 1247762297000

Hallo,

ich schließe mich der Meinung von Floh voll an: für Chicago sollte man sich Zeit lassen. 2007 waren wir nur 1 1/2 Tage dort, dieses Jahr im Herbst wird der Stopover in Chicago auf 2 1/2 Tage verlängert !!

Gruß

Winzi

• Wolkentreiberin
    geschrieben 1247764818000

dann danke schon mal für die hinweise.

bislang hatte ich zwei volle tage in chicago eingeplant. da mir toledo und cleveland nach dem, was ich bis jetzt ergooglen konnte, eh nicht so dolle zusagen, könnte ich natürlich lieber noch ein/zwei tage in chicago dran hängen und dann direkt nach detroit fahren, also dann ohne umweg über toledo und/oder cleveland. vermutlich bringt mir das mehr, wenn ich eure meinungen so lese.

@floh: vielen dank für die link zur homepage, die werde ich mir mal zu gemüte führen. :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!