Hallo,
ich glaube Kingman war ein "Richtort" bzw. ging es Gunnar vermutlich darum, dass Ihr so Nahe wie möglich an den GC kommt, damit Ihr 1 1/2, 1 3/4 whatever dort habt=> LA - Joshua Tree - Richtung Grand Canyon und dort wo es Euch gefällt übernachtet Ihr!
Irgendwo müsst Ihr Euch einschränken/Zeit einsparen, damit Ihr auch was von dem Ganzen habt (die hier oft geschriebene "zumindest 2 ÜN-Regel" bei den Parks macht wirklich Sinn) und Page/Lake Powell ist da sicher eine gute Möglichkleit dafür!
Wg der Übernachtungen, also ich würde für
-Grand Canyon in Tusayan übernachten, weil man von dort sofort (in ein paar Minuten) beim South Entrance ist und es dort trotzdem günstiger sein sollte als zB im GC Village,
- für den Zion NP in Springdale (https://www.holidaycheck.de/hi/holiday-inn-express-springdale-zion-national-park-area/596098d4-a62f-32c1-8901-789e8d9f2455 ) finde das Hotel spitze und direkt im Park gibt es glaub ich sehr, sehr wenig
- im Bryce Canyon war ich bei unserem letzten Besuch hier (https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-bryce-canyon-lodge/fbd06a26-aa9a-3bb4-b518-13df1a377848) was ich wenn Verfügbar auch immer wieder so buchen werde, man kann zu vom Zimmer zum Canyon gehen Sonnenauf/-untergang anschauen, es gehen Wanderwege weg, der Reitausflug den wir gemacht haben ging auch von dort weg, das Hotelrestaurant ist sehr gut=> der teurere Preis hat sich gelohnt.
Was es hier zu beachten gilt, ist die eventuelle Schneelage im April, aber dazu kann dir hier @Treplow die beste Auskunft/Einschätzung geben!
Nach LV hat von Zürich die Edelweiss normalerweise immer wieder sehr gute Angebote (kA wie es in Kombination mit San Francisco ausschaut) aber weit über 1000 EUR pP ist definitiv zu teuer!
Ich fahre generell immer mit einem MidSize SUV, aber aus Bequemlichkeitsgründen, nicht wg dem Schnee (da wird die Straße dann sowieso gesperrt wenn zu viel liegt, oder?)...
Bin persönlich ein Alamofan aber oft nehme ich bei ähnlichen Preisen, einfach die Mietwagenfirma (ausser NIE WIEDER Hertz, aber da hat wohl jeder schon mit unterschiedlichen Firmen seine "persönlichen Erlebnisse gehabt"...) die am nähesten bei meinem 1ten Stadthotel ist.
lg
Mario