• haidafare
    geschrieben 1312192386000

Hallo,

wir haben im Sept. 10 den Westen der USA bereist und sind noch heute aus dem Schwärmen nicht rausgekommen. Am meisten begeistert haben uns die Nationalparks (Zion, Yosemite, Bryce etc.). Nächstes Jahr wollen wir auf alle Fälle wieder in die Staaten. Allerdings sind wir noch nicht sicher, ob wir nochmal den Westen bereisen oder etwas Anderes sehen wollen.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Reise durch den Süden - also ungefähr von LA über San Diego, New Mexico, Texas, Lousiana nach Florida? Wenn man eine Fahrtzeit von 3 - 4 Wochen einplant - ist das machbar? Ist diese Reise ansich sehenswert oder eher uninteressant?

Danke schon mal!

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1312204351000

Hi Haidafare,

genau diese Route habe ich auch auf der Liste. :D Ich hoffe, dass wir sie nächstes oder übernächstes Jahr in Angriff nehmen können.

3 Wochen finde ich knapp, aber machbar. 4 sind natürlich etwas bequemer.

San Diego ist wahnsinnig schön, New Mexico hat mir auch sehr gut gefallen (besonders Santa Fe ist eine tolle Stadt). Der Mesa Verde-NP in CO lohnt einen Besuch, der White Sands Park ist toll. In den Südstaaten und in Texas war ich bisher leider noch nicht.

Einen Abstecher in Arizona ist eventuell Tombstone wert. Ich fand's jedenfalls toll dort. Ich persönlich würde noch einen Abstecher nach Memphis machen, wenn noch Zeit übrig ist. Aber New Orleans soll ja auch toll sein ... ;)

Viele Grüße!

MsC

• Susanne xyz
    geschrieben 1312205184000

Hallo haidafare,

ich finde die vorhandene Zeit etwas zu knapp für eine solche Route, die sicherlich mindestens 5000km lang ist ohne größere Umwege.

Zusätzlich fallen ja auch immer Kosten für die Einwegmiete an, weiß nicht, ob das für Euch eine Rolle spielt.

Abgesehen von Texas kenne ich die Regionen, die Ihr im Auge habt, ziemlich bis sehr gut.

In welchem Monat soll die Reise denn stattfinden? Welche Gegend genau habt Ihr bei Eurer 1. USA-Reise bereits gesehen?

Wenn Du dies etwas genauer schildern würdest, könnte man für die neue Reise eher Vorschläge machen.

• haidafare
    geschrieben 1312207546000

Wir wollen wohl wieder im September reisen.

Stimmt - die Einwegmiete hab ich in dem Fall garnicht bedacht....

Wir haben im Westen die gängige Tour von SF über den Yosemite, durchs Death Valley nach Vegas, weiter durch den Zion, Bryce, Grand Canyon, LA und am Highway Nr. 1 wieder rauf nach SF. Das war ein absoluter Traum. Dauer war 3 Wochen.

Wir sind eben hin- und hergerissen - nochmal Westen, leicht abgeändert oder was Neues. San Diego möchte ich diesmal auf jeden Fall dabei haben, weil ich schon so oft gehört hab, das sei so schön.

4 Wochen sind sicher machbar, dann müsste die Route wohl nicht zu stressig zu bewältigen sein. Zum Glück ist's noch über ein Jahr - aber den Flug muss man ja beizeiten buchen.

Auf jeden Fall vielen Dank für die 2 Ratgeber :kuesse:

• Susanne xyz
    geschrieben 1312210026000

Also wenn San Diego unbedingt dabei sein muß, sind die Möglichkeiten natürlich schoin stark eingeschränkt.

Ansonsten wären ja auch ganz andere Varianten im Westen denkbar gewesen, z.B. Colorado/Utah, Colorado/New Mexico, oder von Denver oder Salt Lake City aus gen Norden usw. Dann hättet Ihr eine richtige Rundreise machen können, d.h. es gäbe keine Zusatzkosten für die Einwegmiete.

Den September finde ich gerade für die geplante Rote icht so vorteilhaft (zu heiß, evtl. Starkregenfälle, Gefahr von Flash Floods bzw. Hurricansaison).

• haidafare
    geschrieben 1312212460000

Es gäbe so viel zu sehen... - mal sehen, was rauskommt. Wir werden auf jeden Fall diverse Möglichkeiten in dieser Gegend in Betracht ziehen und dann kommen wohl noch viele Fragen...

Danke schon jetzt!

• haidafare
    geschrieben 1312213083000

@susanne

Hast du hier im Forum schon einen Link mit Reisetipps und -erfahrungen in dieser Gegend - also Colorado, Utah, New Mexico etc.?

• Susanne xyz
    geschrieben 1312213667000

Nee, hab da auch gerade keinen Link parat und müßte auch im Forum oder bei den Tipps suchen. Aber bspw. eine Kombi aus Colorado und Utah ist auch sehr interessant mit sehr vielfältigen Landschaftsbildern. Ich habe diese beiden Staaten vor einigen Jahren mal auf einer ca. 5wöchigen Tour besucht, da war kein Tag zu wenig (und in Utah kannte ich schon ziemlich viel zu diesem Zeitpunkt). In New Mexico war ich ebenfalls ca. 5 Wochen unterwegs.

Generell haben halt die Südstaaten bzw. der Osten landschaftlich viel weniger zu bieten, d.h. natürlich nicht, dass sie uninteressant sind. Aber vielleicht solltet Ihr, falls Ihr unbedingt bei Eueren Plänen bleiben wollt, eine umgekehrte Streckenführung, also von Ost nach West, in Betracht ziehen.

• Gila
    geschrieben 1312223381000

Hallo Haidafare,

wenn ihr in Florida nur bis zum Panhandle fahrt oder bis New Orleans, dann ist das bestimmt eher machbar. Florida und die weitere Ostküste könntet ihr ja später machen. Dabei spart ihr doch viele Kilometer und könnt den Rest der Tour besser geniessen.

Wir fahren im September von Chicago nach New Orleans und dann bis Houston. Wir haben auch lange überlegt, wie wir es am besten gestalten. Wir haben genau 4 Wochen Zeit.

Bei der Tour soll die Einwegmiete übrigends 300$ kosten, das geht bis 1500 Meilen, der nächste Schritt kostet dann 500$.

Viel Spaß bei der Planung!

Gila

• haidafare
    geschrieben 1312223470000

Wow - 5 Wochen sind natürlich gigantisch. Die Reise durch den Westen mit 3 Wochen schienen mir im Vorfeld unheimlich lang. Ich war noch nie so lang am Stück unterwegs. Aber im Nachhinein hätte es auch länger gehen können.

Von Ost nach West ist natürlich auch möglich - kein Thema.

Wir werden uns auf alle Fälle demnächst durch Kartenmaterial und  Reiseführer etc. wälzen und auch hier präsent sein.

Danke nochmal!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!