Hi Barbara,
also wegen Ungeziefer usw. hatte ich nie Angst. Etwas beunruhigend waren da eher die Bären. Auf einigen Campingplätzen (z.B. im Sequoa + Yellowstone NP) gab es neben den Bärenkisten, in die man alle Lebensmittel, Kosmetika usw. einschließen musste, auch ziemlich anschauliche Fotos von diversen Autos, die die Bären auf der Suche nach Nahrung zerlegt hatten.
Ansonsten war es ein tolles Erlebnis in den jeweiligen NPs direkt zu übernachten. Besonders dort, wo man mit dem WOMO nur sehr mühsam oder gar nicht hinkommt (z.B. Mount St.Helens), weshalb wir trotz aller Vorteile eines WOMOs für Kinder doch überlegen, es mit Auto und Zelt zu probieren.
Na, das hat anscheinend noch Zeit. Wir werden jetzt erstmal unseren 3. Schweden-Urlaub in Folge genießen und dann im November die USA-Flüge checken. Da ich die letzten 4 Jahre (seit unser Sohn in der Schule ist) spätestens im Oktober das Ferienhaus für den nächsten Sommerurlaub gebucht habe (was sich finanziell echt gelohnt hat), dachte ich, (bezahlbare) USA-Flüge muss man vielleicht noch früher buchen .
Ich werde mich dann bestimmt nochmal melden. Ein super Forum!
LG Pauschi