• pauschi
    geschrieben 1178532600000

Hallo,

wir möchten gerne im Sommer 2008 in die USA (San Fransisco, Los Angeles oder Seattle) fliegen. Da wir schulferienabhängig sind, ist es doch sicherlich besser frühstmöglich zu buchen oder kann man auf LastMinute-Angebote hoffen? Ab wann kann ich denn im Internet für Juli 2008 buchen? Oder ist es sinnvoller, das schon jetzt im Reisebüro zu machen?

Vielen Dank im voraus!

Pauschi

• piscator
    geschrieben 1178533348000

Hallo pauschi!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Und gleich ein kleiner Tipp - bitte nicht dieselbe Frage in 2 Foren stellen (Airlines und hier), das stiftet unnötige Verwirrung und meistens wird ein Thread geschlossen.

Ich denke nicht, dass Du im Reisebüro schon jetzt einen Flug für Sommer 08 buchen kannst.

Wir haben vor unserer Buchung im letzten Jahr sobald die Flugpläne raus waren (für Sommer glaube ich meistens so im November) die freien Plätze und die Preise sehr genau im Auge behalten und dann gebucht, als wir den unserer Meinung nach günstigsten Flug gefunden hatten. Last Minute würde ich nicht riskieren. Wie viele Personen seid Ihr denn und vom welchem Flughafen aus soll es losgehen? LTU fliegt z.B. von DUS aus nonstop nach LA und San Francisco, und deren Internetauftritt ist sehr übersichtlich.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • pauschi
    geschrieben 1178534820000

Hallo Barbara,

vielen Dank für die Tipps! Die Frage habe ich 2mal gestellt, da ich mir unsicher war, welches das "richtige" Forum ist. ;)

Wir fliegen mit 4 Personen (2 Kinder) ab Hannover, allerdings käme ab Düsseldorf auch in Frage, wenn LTU wesentlich günstiger sein sollte.

Wie kann man denn die freien Plätze im Auge behalten?

LG Pauschi

• piscator
    geschrieben 1178536345000

Hallo pauschi!

Das geht ganz einfach: Du gehst auf die LTU-Seite, dort auf "Flug" und dann auf "international und innerdeutsch". Dort suchst Du Dir das für Dich in Frage kommende Ziel aus und kommst in so eine Art Buchungsmaske (aber keine Bange, bis zur Buchung muß man viele Schritte durchlaufen). Dort gibst Du z.B. LA als Zielflughafen ein und den Flugtermin (geht, wie ich gerade gesehen habe, jetzt nur bis Oktober) und bekommst eine Auflistung der möglichen Flüge. Mittig ist die Spalte "freie Plätze", daran kann man immer sehen, ob noch etwas frei ist (meistens steht dort >9, und wenn es unter 9 geht, wird man detaillierter).

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ist das Euer erster USA-Flug? Unser erster ging nach San Francisco und dort würde ich sofort wieder hinfliegen - ist traumhaft schön dort!!!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • pauschi
    geschrieben 1178539863000

Alles klar und nochmals danke!

Nein, wir waren schon 2mal (1996+1998) - allerdings ohne Kinder - im Westen der USA unterwegs. San Fransisco hatten wir auch jedes Mal im Programm, weil es uns so gut gefiel. Die Route für 2008 ist noch nicht so klar. Ich wollte mich zuerst mal über die Flüge informieren. Und dann stellt sich noch die Frage, ob Wohnmobil oder Auto. Eigentlich am liebsten wieder Auto und Zelt (bis auf ein paar Hotelübernachtungen in den Städten). Ob das mit unseren Kids auch praktikabel ist, müssen wir noch überlegen.

LG Pauschi

• piscator
    geschrieben 1178546279000

Hi!

Wir haben bisher immer in Motels gewohnt, sind aber fest entschlossen, nächstes Mal ein Wohnmobil zu mieten (allerdings haben wir keine Kinder, aber die WOMOs in Amerika sind ja gigantisch und mit Kindern sicher auch toll).

Es ist uns schon so oft passiert, dass wir in den Parks oder an anderen landschaftlich schönen Punkten die Stellplätze gesehen und uns geärgert haben, dass wir nicht auch dort übernachten konnten (auch letztes Jahr in Florida wieder, aber im Südwesten noch viel mehr). Mit Eurem Zelt habt Ihr da ja sicher schon tolle Erfahrungen gemacht. Hattest Du da nie Angst wegen des Ungeziefers usw.? Ich bin in der Hinsicht extrem ängstlich, deshalb wäre Zelt nichts für mich.

LG

Barbara

• ECILA
    geschrieben 1178564085000

Also ich fahre auch immer mit Auto und Zelt, weil man da am unabhängigsten ist! Und ich finde beim "im Zelt schlafen" ist man der Natur näher, als im Wohnmobil! ;)

Außerdem kommt ins Zelt kein Ungeziefer, weil man hat ja Moskitonetze, da kann nix reinkommen!

• pauschi
    geschrieben 1178564931000

Hi Barbara,

also wegen Ungeziefer usw. hatte ich nie Angst. Etwas beunruhigend waren da eher die Bären. Auf einigen Campingplätzen (z.B. im Sequoa + Yellowstone NP) gab es neben den Bärenkisten, in die man alle Lebensmittel, Kosmetika usw. einschließen musste, auch ziemlich anschauliche Fotos von diversen Autos, die die Bären auf der Suche nach Nahrung zerlegt hatten. ;)

Ansonsten war es ein tolles Erlebnis in den jeweiligen NPs direkt zu übernachten. Besonders dort, wo man mit dem WOMO nur sehr mühsam oder gar nicht hinkommt (z.B. Mount St.Helens), weshalb wir trotz aller Vorteile eines WOMOs für Kinder doch überlegen, es mit Auto und Zelt zu probieren.

Na, das hat anscheinend noch Zeit. Wir werden jetzt erstmal unseren 3. Schweden-Urlaub in Folge genießen und dann im November die USA-Flüge checken. Da ich die letzten 4 Jahre (seit unser Sohn in der Schule ist) spätestens im Oktober das Ferienhaus für den nächsten Sommerurlaub gebucht habe (was sich finanziell echt gelohnt hat), dachte ich, (bezahlbare) USA-Flüge muss man vielleicht noch früher buchen ;).

Ich werde mich dann bestimmt nochmal melden. Ein super Forum!

LG Pauschi

• sann01
    geschrieben 1178622128000

Hallo Pauschi!

Wir waren auch mit unseren Kids mit Auto und Zelt unterwegs - sie fanden das total super. Im Yellowstone haben wir allerdings in einem Holzhäuschen (in der Roosevelt Lodge) übernachtet. Da hatte es morgens einmal ganze 4°C.

Und auch im Grand Teton (ein paar Kilometer südlicher) war es nachts empfindlich kalt im Zelt - im Juli!

Also, wenn Zelten, dann mit bestmöglichem Kälteschutz.

Liebe Grüße

Susanna

• pauschi
    geschrieben 1178993512000

Hallo Susanna,

ja, an die - manchmal - kalten Nächte hatte ich auch schon gedacht. Bei uns war es damals im Sequoia NP nachts sogar unter 0°. Ich hatte mir vorgestellt, in den Städten in Hotels und ab und an auch in Motels zu übernachten. Wie habt Ihr das mit dem Zelt und der Ausrüstung (Isomatten, Schlafsäcke etc.) gemacht. Kann man das gut mitnehmen? Vor 10 Jahren durfte man (soweit ich mich erinnere) 2x32 kg pro Person mitnehmen? Außerdem haben wir uns einiges erst dort gekauft, weil das auch viel billiger als in D war.

LG Pauschi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!