• xJuStIcEx
    geschrieben 1263592653000

Hallo Zusammen!

Ich habe vor wenigen Stunden eine selbst zusammengestellte Rundreise gebucht und

da ich absoluter USA-Neuling bin, benötige ich unbedingt eure Meinung,

ob das auch alles so richtig war... :frowning:

Also:

Start ist am 13. Juni von Düsseldorf nach New York

--> 4 Nächte in New York / Manhattan direkt am Times Square

Dann geht es weiter mit dem Flugzeug nach Miami

--> 3 Nächte in Miami / Miami Beach direkt am Ocean Drive

Dann geht es weiter mit dem Flugzeug nach Las Vegas

--> 3 Nächte in Las Vegas im Bellagio

Dann geht es weiter mit dem Mietwagen nach L.A.

--> 3 Nächte in L.A. direkt am Walk of Fame

Dann geht es weiter mit dem Mietwagen nach San Francisco (Westküste entlang)

--> 4 Nächte in San Francisco

Und am 30. Juni mit dem Flugzeug wieder zurück nach Düsseldorf

Der Preis pro Person liegt jetzt bei ca. 2.200 Euro ohne Verpflegung und Spritkosten.

Was sagt Ihr zu dieser Rundreise und zu dem Preis?

Habt Ihr noch Tipps für mich?

Vielen Dank und viele Grüße  ;)

• haraldveith
    geschrieben 1263627705000

Warum hast du Miami mit in die Reise aufgenommen und bist nicht von NY aus direkt nach Las Vegas geflogen ? Ansonsten solltest du uns mitteilen, was du in Kalifornien geplant hast und wieviel Zeit dir zur Verfügung steht.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1263635476000

Warum willst du 3 so verschiedene Regionen N.Y. , Miami und CA in einen Urlaub packen?

Wenn dann würde ich gerade noch N.Y. mit dazu nehmen. Aber du hast im Westen sooooo viele Möglichkeiten, da ist die Zeit eh schon viel zu knapp (m.M.n.)

Zu Kalifornien kann ich mich auch nur anschließen und fragen was du eigentlich sehen magst, nur die Städte oder auch die N.P.?

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • xJuStIcEx
    geschrieben 1263638733000

Also ich gehe davon aus, dass ich so schnell nicht wieder nach Amerika komme.

(Vielleicht bleibt es auch bei dieser einen Reise)

Es gibt natürlich noch viele andere Ziele, die ich gerne mit in die Reise aufgenommen hätte (Chicago, Boston, Phoenix, Washington usw...), aber die anderen 5 Städte waren mir irgendwie wichtiger. Und da ich nicht so viel Zeit zur Verfügung habe, musste ich Prioritäten setzen. :(

Miami habe ich mit aufgenommen, weil ich natürlich den Ocean Drive sehen und einen Tag am South Beach verbringen wollte. Dann ist noch ein Ausflüg nach Key Largo (oder evtl. Bahamas) geplant.

In Kalifornien möchte ich mir eigentlich nur die Städte angucken und die N.P. auslassen...

Ich weiß, dass ich da natürlich viel mehr verpasse, aber sollte ich noch einmal nach Amerika kommen, dann schaue ich mir natürlich auch die N.P. an  ;)  

So zu dem Zeitraum in Kalifornien:

Am 23. Juni kommen wir in L.A. an (den Tag zähle ich nicht mit, da wir ziemlich müde sein werden) und haben dann noch 2 weitere Tage um uns die Stadt und alles weitere anzugucken. Den 3. Tag zähle ich auch nicht mit, weil wir schon ziemlich früh losfahren wollen, um die Strecke der Westküste entlang zu genießen! Am 26. Juni kommen wir dann also in San Francisco an und haben dort 4 Tage, um die Stadt zu besichtigen, die Reise ausklingen zu lassen und vor allem, um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten :laughing:

LG!

• Lind-24
    geschrieben 1263652559000

Also ganz ehrlich, DAS wäre wir zu stressig. Die sieht was etwas, aber nichts richtig. Es erinnert mich an die Europatour der Japaner.... Paris-Eifelturm, Schweiz-Zermatt und das Jungsfraujoch, Berlin-Brandenburger Tor, Schloß Neuschwanstein, Kölner Dom, Wien und dann schon wieder zurück nach Hause.

Aber jeder hat seine persönliche Meinung dazu, ich würde mir für etwas von deinem Plan raussuchen und das dann etwas mehr genießen.

LG

Bine

• Yukonhampi
    geschrieben 1263660973000

Hallo

Was Du hier vorhast, ist eher ein Cannonball-Rennen , als wirklich Ferien und Erholung.

Sage das mal, ganz frech von der Leber weg!

Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, willst Du von LA in einem Tag den Hwy 1 befahren und bis SFO fahren!

Wenn Du diese tolle Route wirklich erleben und geniessen willst, schlag Dir das aus dem Kopf.

Wenn Du nichts oder wenig sehen willst, dann benutze die eintönige Interstate, dann könnte es klappen.

Gruss

Yukonhampi

• KeptenKoerg
    geschrieben 1263684619000

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Streiche Miami und/oder New York von der Planung und nutze die Tage für den Südwesten. Du schreibst ja selbst, dass Du vielleicht wieder kommen wirst. Und das ist gar nicht so unwahrscheinlich, wenn Du vom USA-Virus befallen sein wirst ;) .

Wenn Du das wirklich so durchziehen möchtest, streiche einen Tag in den Städten und such Dir eine Unterkunft in der Nähe von Pismo Beach. Die Strecke LA-SFO ist an der Küste entlang nämlich nicht an einem Tag zu schaffen, wie Yukon schon schrieb.

Wie man den weiten Weg in den Südwesten der USA macht, ohne einen der einzigartigen Nationalparks anzuschauen, bleibt mir ein Rätsel.

Kepten

05/09 USA (West); 09/09 Malediven; 06/10 USA (West); 10/10 Ägypten; 06/11 Italien; 09/11 USA (West); 05/12 USA (Hawaii)
  • packard
    gesperrt
    geschrieben 1263685965000

Hi xJuStIcEx

also ich als alte Häsin finde die Route echt ok. Kannst du locker so durchziehen, no Prob. Ich für meinen Teil finde die USA eher doof, aber gesehen haben sollte man es schon. Gibt aber definitiv keinen Ort an dem man länger bleiben sollte als 3 Tage, echt nicht. (mal abgesehen von meinem Liebling Key West und der Half Shell Raw Bar)

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Lind-24
    geschrieben 1263724846000

Ich kann da nur sagen, wie bestimmt viele Andere hier auch, das es so viele schöne Städte und N.P. in den USA gibt, die absolut sehenswert und lohnenswert sind. Gerade der Westen der USA bietet soooo vieles - da würde ich immer wieder hin fliegen.

Aber das ist halt meine Meinung. Aber ich würde mir halt für den Bereich die Zeit nehmen und nicht die USA kreuz und quer anschauen und nicht wirklich was sehen.

Aber jeder macht es halt wie er selbst es möchte ;)

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!