Hallo Sabrina!
Sorry, da hatte ich Dich wohl falsch verstanden. Ich denke nämlich genauso - sicher sind die Freizeitparks in USA gewaltig und mit denen in Deutschland überhaupt nicht zu vergleichen, aber mir ist die Zeit in Amerika immer zu schade dafür.
Die Frage ist nun, ob Ihr evtl. ein paar Tage eine Rundreise machen wollt, oder immer nur sternförmig von Denver aus Ziele anfahren möchtet. Rundreise wäre natürlich besser, dann bekommt Ihr doch erheblich mehr zu sehen.
Empfehlen würde ich Euch in näherer Umgebung den Rocky Mountain NP nordwestlich von Denver, das ist eine traumhaft schöne Strecke durch die Rockies. Eine Ecke weiter, aber ganz irre, um den amerikanischen Südwesten wirklich zu erleben, wäre die Strecke über Grand Junction (südwestlich von Denver) nach Utah und dann in Richtung Moab. Von dort könntet Ihr den Canyonlands- und den Arches NP besuchen, meine beiden absoluten Favoriten in der Ecke. Aber das erfordert bestimmt inklusive Anreise eine Woche. Ich würde diese Tour Vegas sogar vorziehen. Hm, ist schwierig, Euch das Richtige zu raten.
Schreib doch mal, wie genau Du Dir den Urlaub vorstellst. Ganz ehrlich - wenn ich die Chance hätte, 3 Wochen dort zu verbringen, würde ich sie nutzen und versuchen, möglichst viel vom Land zu sehen.
LG
Barbara