• muckimaxe
    geschrieben 1369159345000

Hallo zusammen.

Ich habe vor von Zürich nach Ney York ( JFK) zu fliegen und dann von dort weiter nach Chicago.

Gemäss Flugplan habe ich 3 Stunden und 5 Minuten zwischen Landung und Weiterflug.

meine Freundin meint das sei sehr knapp sie hätte mal den Anschlussflug verpasst weil die Einreise so lange dauert mit all den Kontrollen und Fingerabdrücken etc.

Wie seht ihr das ? Wird da die Zeit echt knapp mit 3 Stunden und Weiterflug vom GLEICHEN Flughafen?

Gibt es da so was wie eine Einreisekontrolle für Transverreisende oder muss man sich da tatsächlich so lange anstellen ohne Rücksicht auf den Weiterflug.

• steamboats
    geschrieben 1369166237000

Mit 3 Stunden bist Du schon auf der sicheren Seite. Ich würde nichts unter 2 Stunden buchen.

Nein, jeder muss durch dieselbe Einreisekontrolle. Danach muss das Gepäck aufgenommen werden und man geht mit dem Gepäck durch den Zoll. Nach dem Zoll kann man das Gepäck wieder abgeben und es wird zum Anschlussflug befördert. In der Regel muss man selbst dann nochmals durch eine Sicherheitskontrolle, bevor es zum Gate des Anschlussflugs geht.

Zur Zeit wird von längeren Wartezeiten an der Immigration berichtet, weil aufgrund der Sparmaßnahmen auch dort Personal eingespart wird.

Nach Chicago sollte es aber noch weitere Anschlussflüge geben. Wenn die Immigration wirklich so lange dauert, dass Du den Anschluss verpasst, dann wirst Du normalerweise kostenlos auf den nächsten Flieger umgebucht. Wenn Du allerdings selbst die Zeit vertrödelst, dann natürlich nicht. Allerdings geht da normalerweise nix automatisch, sondern man muss an den Schalter und sich umbuchen lassen.

Gruß

Carmen

• muckimaxe
    geschrieben 1369168616000

Vielen Dank für dein feedback @ Carmen :laughing:

• Ufo72
    geschrieben 1369175031000

Hallo,

bin zwar selber noch nie in New York umgestiegen, 3 Stunden sollten aber locker  reichen. Falls Ihr merken solltet, dass es mit der Zeit knapp werden könnte, meldet Euch bei einem der Mitarbeiter, die an der Immigration rumstehen. Die können Euch dann auch nach vorne durch schleusen, damit Ihr Eueren Anschlussflug erwischt. 

LG Ute

• votacom
    geschrieben 1370942191000

Ich werde im Sommer auch über LAX nach SFO fliegen, habe aber nur 1h50 Aufenthalt.

> "Wenn die Immigration wirklich so lange dauert, dass Du den Anschluss verpasst, dann wirst Du normalerweise kostenlos auf den nächsten Flieger umgebucht."

Weißt du, wer dann die Umbuchung bezahlt? Die Sicherheits-/ Einreise-/ Zollbehörde mal sicher nicht. Und die Airline/ das Reisebüro wird auch sagen, dass es nicht ihre Schuld sei, dass die Kontrollen so lange dauern, und mir die Rechnung präsentieren.

Bleib ich am Ende auf den Kosten sitzen? Oder ist es die Schuld des Reisebüros, solche Verbindung anzubieten?

Danke und lG,

M.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1370944201000

Es ist üblich und völlig normal, dass die Airlines dich ohne Kosten auf den nächsten verfügbaren Flug umbuchen. Wenn diese knappen Umsteigeverbindungen gebucht werden können, liegt es in der Verantwortung der Airlines, dich zu befördern, auch wenn das eine Umbuchung bedeutet.

Schwierig wird's nur, wenn die Flüge danach alle ausgebucht sein sollten, aber bei LAX - SFO sollte es genügend Verbindungen geben.

• Aini66
    geschrieben 1372111539000

Also wir haben letztes Jahr in Philadelphia den Anschlußflug nach Las Vegas verpaßt, weil überall endlose Warteschlangen waren... Dann ist der Flughafen auch noch riesengroß und wir mußten von einem Ende zum anderen. Als wir zwischendrin eine Flughafen-Mitarbeiterin gefragt habe, wie weit es denn zum Terminal xy sei, hat sie uns eine völlig falsche Auskunft gegeben...von wegen "just around the corner". Auf jeden Fall war der Flieger noch am Gate aber "boarding completed".  Wir wurden dann auf den Flug 2 Std. später umgebucht. Waren natürlich überpünktlich am Gate und was war? Der Flug war voll und wir hatten nur Standby-Bordkarten und durften wieder nicht mit! Auch andere Passagiere die später dran waren, hatten Pech.. Dann wurden wir also wieder umgebucht auf den Flug nochmal zwei Stunden später. Diesmal hab ich mich nicht mit Standby-Plätzen abspeisen lassen....hab meinem Frust Luft gemacht und siehe da: es gab  First-Class Plätze für uns! Wow! Nur leider waren wir so übermüdet, daß wir von dem tollen Service gar nix hatten.. Achja, der Flug hatte auch noch 45 Min. Verspätung, weil die Crew im Stau stand...Wir haben die nächsten 5 Std. fast nur geschlafen  und kamen dann Nachts um 2 im Hotel in Las Vegas an. Total ko...

Wir haben uns geschworen, wir fliegen auf dem Hinflug nur noch Nonstop!!! Oder wir planen dann 1 oder zwei Nächte ein, dort wo wir als erstes landen..

Dieses Jahr geht's also mit LH nach San Francisco...nonstop im A380..  :o)

aini66

• Aini66
    geschrieben 1372111683000

Achja, ich würde mir auf jeden Fall vorher im Internet die Gates am Umsteige-Flughafen anschauen und abschätzen, wie weit sie auseinander sind.  Das hätte mir sehr geholfen in PHL...

• andrew62
    geschrieben 1372425670000

votacom:

Ich werde im Sommer auch über LAX nach SFO fliegen, habe aber nur 1h50 Aufenthalt.

---------------------

wir haben vor 2 Jahren gute 2 Stunden in LAX bei der Einreise gewartet, bis wir durch den Zoll waren sind in Summe 2:30 vergangen. Angekommen sind wir mit dem späten LH Flieger aus FRA, aber den Kollegen die der 1. genommen hatten ging´s nicht besser.

LG

Andy

LG Andy
  • steamboats
    geschrieben 1372426363000

@votacom,

Also ich hab noch nie was für die Umbuchung gezahlt ;) ! Nein, die Airlines buchen in solchen Fällen kostenlos um. Anders ist es natürlich, wenn man selbst getrödelt hat und zu spät an das Gate für den Weiterflug kommt.

Saß schon mal 3 Stunden zwischen Immigration und Zoll fest zusammen mit rund 300 anderen Leuten (Türen waren wegen eines Sicherheitszwischenfalls geschlossen worden). Da wurde alles versucht, uns noch rechtzeitig zum Zielort zu bringen. Air Canada hat uns schon im TA-Flieger gesagt, dass wir den Anschluss nicht bekommen und nach der Einreise neue Boardingpässe erhalten. Die US Airlines sind da etwas zickiger, da muss man sich selbst kümmern. Wir hatten schon so ziemlich alles... von witterungsbedingten Verspätungen über Komplettausfall der Computer in Chicago O´Hare bis hin zum gecancellten Anschlussflug wegen fehlendem Personals...

Daraus haben wir gelernt: Immer einen Satz Ersatzwäsche samt nötiger Kosmetika im Handgepäck dabei haben! Immer vorher nachsehen, ob noch eine weitere Maschine zum Zielort geht (auch von anderen Airlines)!

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!