• m-fab
    geschrieben 1267022235000

Hallo,

ich mache im April für 3 Wochen mit drei Freunden zusammen eine Rundreise durch Kalifornien. Wir sind noch am überlegen ob wir lieber einen Van mit 7 Sitzen oder ein SUV, zB Jeep Grand Cherokee buchen sollen. Von den Preisen geben sich beide wenig, der SUV ist etwas günstiger, kostet wohl aber auch etwas mehr Sprit.

Ich denke der Van ist vielleicht vom Platz komfortabler (4 Erwachsene plus Gepäck und einige Meilen auf den Highways), der SUV könnte vielleicht komfortabler vom Fahrkomfort her sein (und ist auch stylischer :).

Hat jemand Erfahrung oder mit einer der beiden Varianten schon mal zu viert ein Rundreise gemacht? Wäre ein (großer) SUV mit allerdings nur 5 Sitzen trotzdem groß und komfortabel genug oder sollte man doch besser zum Van greifen?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen,

m-fab

• steamboats
    geschrieben 1267034095000

Hallo,

wir sind immer mit 2 Erwachsenen plus Kind unterwegs und nehmen einen Minivan. Manchmal wollen sie uns einen SUV andrehen als angebliches Upgrade, was wir aber dankend ablehnen.

Wir klappen beim Van die hinteren Sitze um und können so ganz bequem das Gepäck einladen. Der SUV hat eine deutlich höhere Ladekante. Bei 4 Erwachsenen mit je einem Koffer bin ich mir nicht sicher, ob der Kofferraum ausreicht.

Beim Van kannst Du in der Regel auch eine kleine Kühlbox zwischen die Vordersitze stellen (6-Pack Größe).

Ich persönlich find den Van einfach praktischer und bequemer (allerdings spielt stylisch für mich keinerlei Rolle).

Gruß

Carmen

• Gila
    geschrieben 1267036103000

Hallo,

ich würde für eine so lange Tour immer den Van wählen wegen des Gepäcks. Wie Carmen schon geschrieben hat, es ist einfach bequemer. Letzens hatten wir nur für einen Tag einen SUV, nach einer Kreuzfahrt, mit 4 Personen und 4 Koffern, das war schon ein Problem, der 4. Koffer ging nur auf den Rücksitz, bei einer längeren Tour absolut nicht so toll. Wir wollten erst ein Upgrade wählen, sollte ca 60$ für den einen Tag kosten, da wird dann richtig zugelangt!!! Also lieber gleich von D. aus die richtige Größe buchen.

Gute Reise

Gila

• m-fab
    geschrieben 1267082039000

Hi,

ok ihr habt mich überzeugt, ich hab nen Van gebucht. Ich denke ich hab ein ganz gutes Angebot gefunden: 897€ für 22 Tage mit dem besten Paket das es gab, also mit allen Versicherungen, Gebühren, Steuern, alle Zusatzfahrer inkl., erste Tankfüllung... Von Dollar übrigens.

Danke für Eure Einschätzungen :)

m-fab

• Stueppi
    geschrieben 1267113703000

Hi!

Welchen genau hast Du gebucht? Gerne per

PN. Wir sind auch gerade auf der Suche und

kommen nicht so recht zurande...

Frage auch an die anderen - welche Erfahrung

habt Ihr mit welchen Anbietern gemacht?

Wir brauchen einen Mietwagen für 3 Wochen

und sind 3 Erwachsene.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • steamboats
    geschrieben 1267119225000

Stüppi,

was meinst Du mit "welchen genau"? Minivans sind eigentlich immer 7 Sitzer.

Anbieter, wir buchen immer über einen deutschen Anbieter (Holidayautos), der in den USA mit ALAMO zusammenarbeitet. Gab eigentlich nie größere Probleme.

Gruß

Carmen

• m-fab
    geschrieben 1267120179000

Also ich hab dieses Angebot hier gebucht: (ich hoffe ich darf den Link hier posten, falls nicht, sorry, dann einfach entfernen):

Minivan

Das genaue Modell weiß man ja nie vorher, man bucht ja eine Kategorie von Auto.

Ich finde das ist echt ein super Angebot. Für drei Erwachsene würd ich aber sagen braucht man keinen 7-Sitzer, oder? Schau mal auf dollar.de, die haben tolle Angebote für SUVs. Wären wir nur zu dritt gewesen, hätte ich auf jeden so eins gebucht.

• DonDaniel80
    geschrieben 1267224657000

Schaut mal bei usa-reisen.de, die haben eine gute Vergleichsmöglichkeit für die bekanntesten Mietwagenanbieter und sind sogar sehr günstig. Ansonsten kann ich nur empfehlen, lieber einen Mietwagen über einen deutschen Anbieter bzw. die deutsche Mietwagenseite zu buchen, da so meistens schon Versicherungen inklusive sind, wenn du in den USA direkt oder über eine amerikanische Internetseite buchst, ist fast nie ein Versicherungsschutz im Basistarif dabei!

Daniel@C-USA
  • m-fab
    geschrieben 1267256816000

Ja, von usa-reisen ist ja auch mein Link. Die haben echt ne tolle Auflistung von verschiedenen Anbietern, so dass man sich immer das beste raussuchen kann.

• Giny
    geschrieben 1267788926000

Hallo, also wir waren 4 Erwachsene und haben schon einige Rundreisen mit Zelt gemacht. Also noch etwas mehr Gepäck als im Hotel. Aber mit einem Van waren wir super bedient. Wir konnten uns den am Flughafen aus mehreren Fahrzeugen selbst aussuchen. Da kann man selbst schauen, auf was man Wert legt, z.B. Schiebetür links und rechts( sehr praktisch bei ständigen Stopps zum Sightseeing) 2 getrennte Wagenschlüssel, Sitze verstellbar, zweite Sitzreihe nicht nur Sitzbank sondern ordentliche Sitze( sehr wichtig) und dritte Reihe umklappbar ( lässt sich Gepäck besser verstauen).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!