• annahenrik
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1251451176000

    Reisemobilreise Sommer 2010 im Westen der USA, welche Anbieter (ADAC, DER Tour, etc.)kann man empfehlen, Lohnt es sich Komplettangebote zu buchen oder doch lieber Flug, Fahrzeug, Hotel einzeln?

    Mobile scheint ja Roadbear und  El MOnte sehr gut zu sein, wer hat denn schon mal bei Motorius gemietet , wie sind denn die?

    Freue mich auf rege Antworten

    annahenrik

  • Yukonhampi
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 671
    geschrieben 1251453065000

    Ich kenne die deutschen Anbieter natürlich nicht, aber viele schwärmen von Canusa/ADAC/Camperbörse.

    Wenn schon würde ich ein gesamtes Paket buchen, da hast Du die meistens Rabatte und Vergünstigungen dabei.

    Also lass Dir doch mal verschiedene Offerten präsentieren, dann siehst Du weiter.

    Welcher WoMo Anbieter, welche Fluggesellschaft du wählst, kommt auf dein Budget an und was Du für Sicherheiten wünschst.

    Moturis hatte ich schon mal vor x Jahren gewählt, da war sie noch unter Schweizer Managemant. Jetzt hat sie sich mit Camping World zusammengeschlossen. Wie der aktuelle Service-Standard ist, kann ich nicht sagen.

    Yukonhampi

  • usa59
    Dabei seit: 1207526400000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1251457254000

    Hallo annahenrik,

    wir machen seit über 20 Jahren Womotouren rund um den Erdball. Wir sind immer günstiger gefahren mit separater Buchung von Flug, Womo u. Hotels. Wenn man 11 Monate vor Reisebeginn den Flug bucht kann man erheblich sparen. Letztes Jahr im Sept. hat unser Flug von Frankfurt nach Las Vegas 667.-Euro gekostet, gebucht im Okt.2007. Vier Wochen vor Abflug lag der Preis bei 1057.- Euro.

    Bei den Womos musst Du unterschiedliche Anbieter und deren Leistungen gut vergleichen. Camperbörse war bis jetzt immer am günstigsten, aber es geht halt alles übers Netz. Wir bevorzugen  UNSER Reisebüro. Bei evtl Schwierigkeiten hat man einen Ansprechpartner der dann helfen kann. Da zahlen wir lieber etwas mehr. Als Veranstalter fanden wir den ADAC immer  am teuersten. Meistens haben wir über DERTOUR gebucht. Wobei bei unserer Australienreise im nächsten Febr. waren sie mit den Womopreisen höher als der Spezialanbieter Boomerang. Ist wie gesagt ein Rechenexempel.

    Zu den Womo-Anbietern --bitte kein Fahrzeug von Cruise America buchen. Sind zwar am günstigsten, aber von der Ausstattung und techn. Zustand den Preis entsprechend.

    RoadBear ist der beste, aber auch der teuerste. Qualität hat eben seinen Preis. Moturis muss auch ziemlich nachgelassen haben, seit die Schweizer die Firma verkauft haben. Freunde von uns bevorzugen ELMonte, seit vielen Jahren. Gut, es kann immer etwas anders sein als man es gerne hätte. Ist auch einbisschen Glückssache. Ich putze immer nochmal alles mit Sagrotan durch und dann passt das schon.

    Wünsche Euch noch viel Spass bei der Planung. Und solltet Ihr noch Fragen haben -gerne-

    LG aus Franken

    Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!