Für mich war auch San Francisco die schönste Stadt auf unserem Weg und ich wäre gerne noch länger als 3 Tage geblieben. Deshalb fände ich es schade, diese schöne Stadt "im vorbeigehen" mit zumachen, nur um dort gewesen zu sein. Da ist es besser, irgendwann noch einmal in die USA zu fliegen und dann gleich von San Francisco aus eine Rundtour zu machen.
Ich hab heute mal wieder etwas Zeit gehabt und mir Gedanken über eine möglich Route gemacht. Es ist halt immer schwer, weil man nicht weiß, worauf jemand wirklich Wert legt.
1. Tag: Anreise
2. Tag: L.A. - Joshua Tree NP - Twentynine Palms (320 km, 4 Std.)
3. Tag: 29 Palms-US95-Route 66 (Kingman, Seligman)-Williams (492 km, 4,5 h)
4. Tag: Williams-Grand Canyon (East Rim)-Marble Canyon-Kanab (420 km, 5 h)
5. Tag: Kanab - Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas (365 km, 4 3/4 h)
6. Tag: Las Vegas
7. Tag: Las Vegas - Red Rock Mountains - Furnace Creek (208 km, 3h),
über Scottys Castle im Norden (370 km, 4,5 h)
8. Tag: Furnace Creek - Calico - Barstow (295 km, 3 3/4 h)
9. Tag: Barstow - Griffith Park - Santa Monica - Hollywood - L.A. (250 km, je nach Verkehrsaufkommen )
10. Tag: Heimreise
Bei dieser Route sitzt Ihr nicht nur im Auto, seht einige interessante Sachen und könnt auch kurze Rundwege gehen. Ich weiß natürlich nicht, wie es im April bei den jeweiligen Parks aussieht - Grand Canyon war bei uns Ende Mai noch tierisch kalt.
Natürlich kann man den 8. und 9. Tag zusammen hängen und dafür von 29 Palms bis Kanab mehr Zeit einplanen. Vor allem wenn ihr den Antelope Canyon bei Page sehen wollt (wenn das im April überhaupt geht).
LG
Eva-Maria