Hallo an alle!
Meine Verlobte (im November dann Frau...) und ich spielen schon lange mit dem Gedanke, uns Amerika ein bisschen anzusehen. Wir arbeiten beide in der Gastronomie und konnten uns für diesen November 2 Wochen / 16 Tage freischaufeln.
Da wir uns eben schon lange mit dem Gedanke tragen, besteht also schon eine Wunschliste. 2 Wochen sind jetzt nicht die Welt, aber besser als nichts. Sollte es uns gefallen, geht es sicher noch einmal da hin
Zu unseren Plänen:
Abflug von MUC aus am 03.11.15
Rückflug nach MUC (von Las Vegas oder Miami) am 15.11.2015
Wenn möglich würden wir gerne 4-5 Tage Sonne, Strand & Meer verbringen. Die Reihenfolge der Ziele ist also optional. Wir sind auch nicht so die großen Wanderer, so das wir z.B. Hooverdam und Grand Canyon/Aussichtspunkt an einem Tagesausflug erledigen könnten.
An der Westküste:
- San Francisco
- Los Angeles
- Las Vegas
An der Ostküste:
- New York
- Washington (gern auch nur das White house)
- Oregon
- Miami/Key West
- Wenn es sich auszahlt auch Panama City als "Ausflug"
Da ich bei idealo in meinen Augen gerade relativ günstige Gabelflüge gefunden habe (West für 1290 Premium Economy, Ost für ca. 1000 Premium Economy) befassen wir uns seit ein paar Tagen intensiv mit der Tourplanung.
Wir möchten die beiden Touren dann mit einem Mietwagen abfahren. Das ist der erste Punkt, der mir im Osten etwas Kopfzerbrechen bereitet. Letztes Jahr ist ja die Ostküste um New York im Schneechaos versunken. Winterreifen mit zu ordern wäre ja kein Problem, aber zahlt es sich aus? Das Wetter wäre im Süden ja kein Problem - nur um die Gegend um New York mache ich mir eben Sorgen.
Was das Fahren im Westen betrifft, mache ich mir dahingehend weniger Sorgen außer wir wollen vielleicht doch ins death valley.
Meine Routenplanung für den Westen:
San Francisco über die I580 verlassen, danach die I5 runter nach L.A. Möchte das ganze so timen, dass wir uns ein NBA-Spiel anschauen können. Anschließend über die I15 rüber nach Las Vegas. Für die Fahrten hätte ich im Moment jeweils einen Tag eingeplant.
San Francisco wären 5 Tage, L.A. 2 Tage, Las Vegas dann der Rest. Das einzige Problem: In Las Vegas gibts zwar viel Sonne, aber wenig Strand&Meer.
Meine Routenplanung für den Osten:
New York runte rüber die I95 nach Washington, danach auf der I95/I20 nach Columbia. Danach wieder auf die I95 nach JAcksonville oder Orlando, anschließend runter auf Miami.
Für New York hätte ich 5 Tage, Washington 2, Columbia eine Nacht, Jacksonville/Orlando 2 Nächte und dann der Rest in Miami.
Hotels möchten wir jeweils nur das erste buchen, die weiteren dann "von drüben". Für Empfehlungen in L.A. (Santa Monica?) und Las Vegas (gerne am Strip) bin ich sehr verbunden. Gerne auch für meine Punkte an der Ostküste. Miami wäre eines auf Miami Beach super.
Beim Lesen meines eigenen Beitrages bin ich jetzt auf die Idee gekommen, vielleicht San Francisco einen Tag abzuzwacken, 10 Tage im Westen zu verbringen und dann Inland (um ca. 290$) rüber nach Miami. Auch dort gäbe es die Möglichkeit, ein NBA-Spiel anzusehen. Von da aus ginge es dann wieder heim.
Unsere grundlegende Frage:
Ist die ganze untere Ostküste im November sinnvoll oder ist es besser, wir kommen da im April noch einmal (ebenfalls ca. 2 Wochen), dann aber rauf in Richtung Norden, weil ja Miami ausfallen könnte...