Hallo zusammen,
Meine Freundin und ich planen momentan unseren Urlaub im Westen der USA Ende Juli 2013. Ich habe in den letzten Tagen einiges zum Thema "Tour durch Western USA" hier gelesen und wollte die erfahrenen Urlauber bitten, mir zu sagen, ob die Tour, die wir uns momentan ueberlegt haben, machbar ist.
Wir haben wohl Zeit fuer 16 Uebernachtungen. Die wichtigen Knotenpunkte, die wir auf jeden Fall besuchen wollen sind San Francisco, LA und Vegas. Wir wollen aber moeglichst viel Natur sehen und in den schoenen Nationalparks wandern gehen. Wir fahren gerne Auto, sind also bereit zwischendruch auch mal laengere Strecken zu fahren.
Unsere momentane Plaung sieht folgende Stationen vor:
1. Tag: Ankunft S.F.
2. Tag: S.F.
3. Tag: S.F.
4. Tag: S.F. nach Monterey via Highway 1 (ueber Santa Cruz)
5. Tag: Monterey nach Santa Barbara
6. Tag: Santa Barbara nach L.A. (ueber Malibu)
7. Tag: L.A.
8. Tag: L.A. nach Joshua Tree NP (UN in Palm Springs)
9. Tag: Palm Springs nach Grand Canyon (South Rim)
10. Tag: Grand Canyon
11. Tag: Grand Canyon nach Monument Valley (UN im The View)
12. Tag: Monument Valley nach Page
13. Tag: Page nach Zion NP
14. Tag: Zion NP nach Las Vegas
15. Tag: L.V. (Tagestrip nach Death Valley)
16. Tag: L.V.
17. Tag: Abreise
Ich weiss, wir haben uns da einiges vorgenommen (haben schon den Yosemite NP und Bryce gestrichen, damit es passen kann). Auch die Strecke von Palm Springs bis zum Grand Canyon ist eine sehr lange, aber wir wollen lieber eine weitere Nacht am GC verbringen als irgendwo zwischen PS und GC. Ist diese Route machbar bzw. sinnvoll? Insgesamt waeren das laut GoogleMaps ca. 2500km. Wir sind aber in unserem letzten Kanada Urlaub ebenfalls fast 2000km in ca. 10 Tagen gefahren ohne, dass uns das etwas ausgemacht haette.
Schonmal vielen Dank im Voraus, fuer eurer Feedback.