P.S ja, Tonopath in Nevade ist gebucht als ÜN auf dem Weg vom GC zur Westküste.
Westküste 15 Tage 2015
-
geschrieben 1433321614000"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
-
geschrieben 1433347492000
Ich fand Bodie auch nicht schlecht, allerdings ist es ziemlich zeitintensiv da es keine richtig asphaltierte Straße ist. Das sollte man, wenn die Zeit knapp ist, vorher überdenken.
LG und viel Spaß beim weiteren Planen
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1433424279000
Hallo Bine,
also meines Erachtens ging von der 395 die 270 nach Bodie ab und die war ca. 17 km geteert und markiert und erst die letzten knapp 4 km sind `ne Dirt Road (aber immer noch die 270). Selbst, wenn man die letzten Kilometer mit fahrzeugschonenden 30km/h fährt, braucht man max. 30 min von der 395.
Wobei ich die "Straße" als sehr gepflegt in Erinnerung hatte, sprich, die wird anscheindend öfters gegradet.
Grüße
Urlaub? - Urlaub!! -
geschrieben 1434285091000
Hallo!
Jetzt ist meine Route so gut wie abgeschlossen. Danke nochmals an dieser Stelle für Tipps und die PN.
Da meine Buchungen flexibel sind, kann ich noch das eine od andere ändern sofern ihr "grobe Schnitzer" entdecken solltet (z.B. zu lange Autofahrten od Sehenswürdigkeiten, die man auf keinen Fall auslassen sollte, ich weiß, dass das mehr oder weniger subjektiv ist - trotzdem).
Allora - nach einer Woche Vancouver (fix, nicht änderbar) fliege ich nach
* LV für 5 Nächte (Tagesausflüge Valley of Fire; Death Valley; Red Rock Canyon)
*GC South Rim 2 Nächte
*GC North Rim 2 Nächte
*Tonopath 1 Nacht
*Monterey 2 Nächte
* ? 1 Nacht (St. Barbara z.B.)
*2 Nächte LA
*3 Nächte Palm Springs
*3 Nächte LV
Heimflug.....
Danke u LG, prebs
P.S. Nicht wundern über die rel. vielen Nächte in LV - irgendwie muss die Reise ja finanziert werden )
"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier -
geschrieben 1434301374000
Hallo Prebs,
von Vegas aus zum Valley of Fire ist ein Halbtagesausflug und absolut machbar, allerdings wäre mir Death Valley als Tagestour zu weit. Vielleicht hast du da noch irgendwo eine Ü die du "opfern" kannst über.
Palm Springs fand ich 2011 ziemlich langweilig. Wir waren dort 2 Ü haben es aber auch als Standort für den Tagesausflug nach L.A. genutzt. 3 Ü wären wir dort persönlich viel zu lang.
Zum Grand Canyon stellt sich mir die Frage ob sich je 2 Ü am South und am North Rim lohnen. Allerdings kenne ich nur den South Rim und da sind 2 Ü perfekt.
Von Monterey würde ich wohl direkt nach L.A. fahren oder alternativ komplett die dann 3 Nächte in St. Barbara bleiben und nicht nochmal umziehen.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1434358992000
Lind, wäre Dir der Tagesausflug "nur" zu weit, oder ist er eigentlich nicht wirklich stressfrei machbar? Möchte da nur ungern was "opfern"....
Bzgl. Palm Springs - habe da 2 Ganztagestouren geplant (wandern San Jacinto Mountain und Indian Canyons), darüber hinaus habe ich ein sehr schönes Hotel wo ich gerne verweile.
Am South Rim plane ich die Tagestour South Rim Trail runter zum Colorado und über den Bright Angel Trail wieder nach oben. Am North Rim ebenfalls eine Tageswandertour.
Du bist also kein wirklicher LA Fan? Somit reichen sicherlich 2 ÜN
Danke Dir!
geschrieben 1434364002000
Hallo Prebs,
einen Tagesausflug ins Death Valley würde ich auch nicht machen. Mir wäre es zu stressig und es gibt im Death Valley so viel zu sehen (ich war schon 4 volle Tage dort und jeden Tag was anderes gesehen), dass es mMn sinnlos ist, da mal kurz von Las Vegas aus vorbeizuhuschen.
Valley of Fire ist für mich ein Ganztagesausflüg von Las Vegas aus (früh losfahren!).
Palm Springs fand ich auch sehr langweilig, da würde ich keine 3 Nächte einplanen.
Der North Rim ist toll, aber ehrlich gesagt würde ich auch nicht beide Rims in einer Reise besuchen. Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, würde ich den North Rim nehmen, da es hier deutlich ruhiger ist, als am South Rim.
Die Nacht in Santa Barbara würde ich auch nicht einlegen. Lieber in z. B. San Simeon oder in der Nähe und am nächsten Tag weiter nach LA.
-
geschrieben 1434366288000
Naja Palm Springs selber ist vll nicht der Knaller, aber die von mir geplanten Touren sollen angeblich toll sein.
Was hälst von den Tagestouren Red Rock Canyon und Mount Charleston ab LV? Od bist da noch nicht gewesen?
Ja, San Simeon soll ja echt schön liegen - vll lege ich da ne ÜN ein....
Danke
geschrieben 1434366727000
P.S. Wenn Ihr noch 7 Nächte zu vergeben hättet, wie würdet Ihr die einteilen?
* Eine ÜN auf dem Weg von Monterey nach LA oder nicht? Soll ja einiges an der Strecke zu sehen geben....
* 1-3 Nächte in LA ?
* 2-5 Nächte in San Diego ?
geschrieben 1434367834000
Die Touren, die du in Palm Springs vor hast, habe ich selbst zwar noch nicht gemacht, ich kenne sie jedoch. Meiner Meinung nach gibt es im Südwesten Interessanteres zu sehen, aber das ist nur mein Eindruck ...
Red Rock Canyon kenne ich. Dort kann ich dir die Wanderung in den Ice Box Canyon empfehlen. Wenn du in den Grand Canyon runterwandern willst, ist diese Wanderung ein Klacks für dich. Falls du gucken möchtest, hier sind meine Bilder vom Red Rock Canyon. Da sind auch einige Bilder von der Wanderung in den Ice Box Canyon dabei. Aber Achtung: meistens ist der Wasserfall komplett trocken! Wir hatten Glück, denn es hatte die Tage zuvor geregnet.
Beim Mount Charleston war ich noch nicht. Im Valley of Fire kann ich die kleinen Wanderungen in den White Domes Slot empfehlen, zur Fire Wave (durch den Kaolin Wash gehen! Nicht den offiziellen Wanderweg nehmen) und mir macht auch das Arch Hunting immer viel Spaß dort. Meine Bilder findest du hier.
Zu deiner anderen Frage:
Ich würde am Highway 1 zwischen SF und LA mindestens 2 Nächte einplanen, es gibt sehr viel zu sehen.
LA - 3 Nächte
San Diego - 4 Nächte
Ok, das sind 9 Nächte, keine 7. Letztlich musst du das natürlich selbst entscheiden. Ich persönlich finde San Diego viel schöner, als LA. Mittlerweile finde ich LA aber wirklich sehr interessant. Ich war 4 x dort und mit jedem Besuch mochte ich LA mehr. LA hat schon viel zu bieten, aber es ist recht zeitintensiv, da alles weiter auseinander liegt und LA ständig Verkehrskollaps hat.