• Morrio
    geschrieben 1414318605000

Hallo zusammen,

ein Freund von uns macht seinen Jungeselenabschied in Las Vegas für eine Woche. Da uns eine Woche Las Vegas zu viel und auch zu schade ist, wenn wir schonmal dort sind, dachten wir wir verknüpfen es mit einer kleinen Rundreise an der Westküste.

Der geplante Aufenhalt in Las Vegas war von Sonntag-Sonntag. Wir dachten uns das wir erst am Mitwoch anreisen und Sonntag dann weiter. Rückreise wäre dann Sonntag zwei Wochen Später. Also gesamt ca. 2,5 Wochen wobei vier Nächte davon in LV.

Jetzt würde wir natürlich möglichst viel in den restlichen zwei Wochen sehen, dabei aber dennoch das Gefühl von Urlaub nicht verlieren. 

Ansehen würden wir uns natürlich den Grand Canyon, LA und SF (Rückflug dann von SF). Und halt Stationen dazwischen. Welche genau wissen wir noch nicht da wir leider noch nicht viel Zeit hatten und darüber zu informieren was man alles sehen muss. 

Nach Las Vegas, dachte ich das wir am ersten Sonntag zum Grand Canyon fahren, da eine Nacht übernachten und am Montag ihn anschauen und abends dann weiterfahren (wohin ist noch die Frage...)

Meine Hauptfrage ist eigentlich nehmen wir uns da zu viel vor? Wir möchten eben auch nicht von A nach B hetzen und 10 Stunden Autofahrt am Tag haben.

Über Tipps bzgl der Reiseroute und Aufenhaltsorte würde ich mich natürlich auch freue! Würde aber sobald ich mich mehr eigenlesen habe auch einen Reiseplan hier zur Übericht noch posten.

Gruß

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1414319795000

Hallo und willkommen!

Man könnte dir viel besser helfen, wenn du uns verraten würdest, wann die Reise überhaupt stattfinden soll.

Wart ihr schon mal dort? Wenn ja, was kennt ihr schon?

Viele Grüße!

• Morrio
    geschrieben 1414323169000

Hi,

also die Reise soll jetzt dann vorraussichtlich vom 06.06-24.05 gehen. Wir waren bisher allgemein noch nie in Amerika.

Gruß

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1414339716000

Du meinst vom 6.05. - 24.5, nicht Juni, oder? Dann passt es auch mit den von dir genannten Tagen.

Am 25. Mai ist Memorial Day und am gesamten Wochenende sind fast alle Amerikaner unterwegs. Dann wird es fast überall voll (und teuer). In San Francisco könnt ihr euch auf hohe Hotelpreise für dieses Wochenende einstellen, wenn von dort aus zurückfliegen wollt.

Ihr müsst selbst entscheiden, ob ihr die Zeit lieber in den Städten oder lieber in der Natur verbringen wollt. Bei der kurzen Reisezeit muss man Kompromisse eingehen.

Ich denke, bei 2,5 Wochen läuft es auf Tour hinaus, die so in etwa aussehen könnte:

Las Vegas - Grand Canyon (2 Nächte vor Ort) - Route 66 (Kingman, Oatman) - Joshua Tree Nationalpark (2 Nächte) - LA (3 - 4 Nächte) - Highway 1 (1 Nacht z. B. in San Simeon, eine weitere Nacht auf der Monterey-Halbinsel) - San Francisco

Das wäre halbwegs entspannt und ihr habt nicht so viele 1-Stopp-Übernachtungsorte. Alternativ könntet ihr vielleicht irgendwo Zeit einsparen und euch noch den Yosemite Nationalpark ansehen. Allerdings würde ich den am Memorial Day Weekend meiden - das ist die Hölle!

Für eine größere Runde mit Zion Nationalpark und Bryce Canyon bräuchte man mehr Zeit oder es läuft daruf hinaus, was ihr nicht so recht wollt, wenn ich das richtig rauslese: viel im Auto sitzen.

• Treplow
    geschrieben 1414450120000

Ich stimme mit MsK. bezueglich der grundsaetzliche Entscheidung voellig ueberein: Staedte oder Landschaft? Wobei ich mir uebelegen wuerde: Staedtegibt es Europa viele schoenere. Aber die Landschaften hier sind z.T. einmalig.

Zu beachten ist auch, dass man um die Jahreszeit in der Ihr reisen wollt vom Osthangder Sierra Nevada zum Westhang derselben nu rumstaendlich, d.h. ueber den Lake Tahoe oder ueber Bakesrfield fahren kann. Der Tioga Pass ist um diese Zeit wahrscheinlich wegen Schnee noch geschlossen. Also gibt es um diese Zeit noch keinen direkten Weg von Las Vegas in den Yosemite National Park.

Neben der von Ms.K erwaehnten Route koenntet Ihr auch von Las Vegas ueberdie Interstate 5 Autobahn nach Springdale (Zion National Park), Bryce Canyon,Grand Canyon, Sedona, Phoenix, Tucson nach , San Diego fahren, und dann entweder uber Joshua Tree N.P. zurueck nach Las Vegas fahren, oder mit einem Inland Billigflug nach San Francisco fliegen und von dort mit einem Gabelflug zureuck nach Deutschland. Ihr wuerdet natuerlich so nichtdie CA1 am Pazifik entlang fahren. Aber die koenntet Ihr ja dann ein anderes Mal machen, wenn Ihr weiteren Geschmack an der West Kueste bekommen habt.

Eine Alternative waere von Bryce ueber Page (Lake Powell) zum Grand Canyon zu fahren, und dann ueber Sedona nch Tucson,  und dann von Phoenix nach Deutschland zurueck zu fliegen. Tucson, und die Umgegend mit den Saguaro National Parks, dem Sabino Cy ( schoene Wander Gelegnheiten)  und dem Freiluft Sonoran Dessert Mueum sowie dem Pima County AirPark Mueseum (im Park und der Umgegend sind ueber ein Tausend Militaerflugzeuge in der Wueste geparkt, einschl. Kennedy’s Air Force One, etliche B-52 Bomber und Soviet Flugzeuge) ist einen Besuch wert.

treplow
  • Sternenforscher
    geschrieben 1414498314000

Denkbar ist folgende Route 

Zion - Bryce Canyon - Page - Monument Valley - Grand Canyon - Lake Havasu City - San Diego

Dürfte in 10 Tagen gut zu schaffen sein, ihr sitzt keine 10 Stunden täglich im Auto, aber 2-3 auf morgens/abends verteilt muss man einplanen, aber man sieht dafür unbeschreibliche Natur, die wirklich jeden Tag komplett anders ist.

Müsst Ihr unbedingt von SF zurück? Sonst wäre San Diego auch ein schöner Abschluss.

• Morrio
    geschrieben 1414531545000

Hi,

erstmal danke für die vielen Antworten und Tipps.

@MsCrumpebutton:

Ja ich meinte naürlich den 06.05, nicht 06.06. 

Das mit dem Memorial Day ist ein super Tip, habe geguckt und einige Hotels sind schon sehr teuer, aber man findet auch noch einige (zwei Sterne) die knapp 150-200Euro für 2 Nächte kosten.  Das würde schon noch gehen. Würden wir halt frühzeitig buchen.

Also eigentlich sind wir eeher der Natur aus dort. Außer dem Jungesselenabschied in Las Vegas eben. Aber prinzipiell dachten wir schon auch LA und San Fransisco zu besuchen. Hier aber eher nur max 2 Nächte in LA und 2-3 Nächte San Fransisco.

Bei deiner vorgeschlagenen Route: Vom Grand Canyon bis zum Joshua Tree Nationalpark sind knapp 7 Stunden Fahrt. Ist jetzt fast bisschen viel aber wenn es die einzige sehr lange Strecke ist auch i.O. Auf dem Weg dazischen ist (außer der Route 66) nichts sehenswertes?

@Treplow:

Prinzipiell eher Natur, nur LA und San Fransisco ein wenig (siehe oben). Von Las Vegas zum Yosemite National Park wollten wir auch eher nicht. Sonder von Las Vegas zum Grand Canyon. Hier dachte ich am Sonntag früh Abfahrt Las Vegas und am selben Abend noch runtersteigen. Unten dann entweder Zelten oder Phantom Ranch. Am nächsten Tag dann unten "anschauen" und aufsteigen. Dann eine Nacht oben und am nächsten Tag "oben" besichtigen. Dann noch eine Nacht und am morgen weiter nach XX. Ist das realistisch? Runtersteigen wollten wir ansich schon gerne. Körperlich sollte es keine Probleme darstellen (Marathon, Fitness, Wandern,..) Nur Temperaturtechnisch sind wir da ungeübt.

Bzgl. deinen anderen Routen, muss ich ehrlich sein, dass ich mich bzgl.  Tuscon, Phoenix und San Diego noch nicht wirklich informiert. Dachte zuerst halt an die "großen" Städte. Und San Diego wurde mir gesagt soll nicht so toll sein.

Aber sind super Vorschläge. Sehe schon es gibt noch so viel zu beachten/informieren.

@Sternenforscher:

Auch eine nette Alternative, die ich so noch nicht Berücksichtigt habe. Prinzipiell können wir Abfliegen von wo wir wollen. Wir dachten halt das vor allem San Fransisco es wert wäre.

Ich glaube auch nicht das wir noch so oft an die Westküste fahren, da wir eigentlich eher den asiatischen Raum (Thailand, Vietnam,...) bevorzugen, darum wollen wir natürlich nur das "beste" sehen ;) . Aber vielleicht ändert sich unser Geschmack nach der Rundreise ja auch :)

Ich werde mich mal nocht weiter informieren bzgl. den neuen Alternativen.

Gruß

• Treplow
    geschrieben 1414538975000

Also, ueber die Grand Canyon Trails kann ich Dir nichts Ausfuehliches geben. Ich habe mir die Trails nicht zugemutet, da andere Mitgliedervon unserem Hiking Club (Souhern Arzizona Hiking Club in Tucson), welche die Bright Angel Trail, etc. gemacht haben, mir davon abgeraten haben,hauptsaechlich wegen des Hoehenunterschieds (fast 1,000m). Aber hier sind drei gute Websites die Euch bei der Entscheidung vielleicht helfen koennen. Zusaetzlich,wenn Ihr einfach Hiking in the Grand Canyon im Internet eingebt, bekommt Ihr noch weitere Auskunft, vor Allem bezueglich Uebernachten. Vergess tnicht, es ist um den Memorial Day herum.

http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/hiking-faq.htm

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_trails_in_Grand_Canyon_National_Park

http://en.wikipedia.org/wiki/Bright_Angel_Trail

Ich sollte noch erwaehnen, dass der SAHC kein Flachland Club ist. Tucson liegt auf etwa 900 Meter, und die Berge gehen bis auf 2792 m (MountLemon).

BezueglichTtemperaturen Unterschiede, die sind natuerlich auch erheblich. Auf jeden Fall, beim Bergsteigen in Arizona istdie Haupotdevise  - - - Wasser, Wasser ujhd nc0ohmal Wasser zum Trinken debai haben. 

Wir haben beim besteigen der Berge um Tiucson etliche deutsche Touristen getroffen, die ziwmlich boese beisammen waren, weil sie uns nicht geglaubt haben, wie wichtig Trinkwasser beim Bergsteigen im Suedwesten ist, vor Allem, wenn die Tour mit Absteigen anfaengt, und man wiewder zjureuck nach oben kraxeln muss. .

treplow
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1414574823000

"Auf dem Weg dazischen ist (außer der Route 66) nichts sehenswertes?"

Lake Havasu City mit der London Bridge ist ganz nett, aber auch nichts, was man unbedingt gesehen haben muss.

Zum Wandern in den Grand Canyon: seid ihr euch wirklich der Strapazen bewusst? Bei der Wanderung sind schon austrainierte Sportler ums Leben gekommen. Vor einigen Jahren ist eine Marathonläuferin bei der Wanderung gestorben. Meines Wissens nach kommst du mit 1000 Metern Höhendifferenz nicht hin, ich glaube es sind eher 1500. Außerdem ist die Phantom Ranch innerhalb kürzester Zeit ausgebucht und soweit ich informiert bin, geben die ihre Zimmer immer 12 Monate im Voraus zur Buchung frei. Wenn das wirklich so ist, wirst du vermutlich kein Zimmer mehr kriegen.

Als Alternative könnt ihr nur bis zum Skeleton Point laufen, das ist auch schon toll.

Meiner Meinung nach passen weder Tucson, Phoenix noch San Diego (wer behauptet denn, dass es da nichts zu sehen gibt? :shock1: ) in die Route rein. Belasst es lieber bei den klassischen Nationalparks im Südwesten, da gibt's schon genug zu sehen.

• Sternenforscher
    geschrieben 1414576479000

Eine Wanderung in den GC würde ich auch auf keinen Fall empfehlen!

Der Höhenunterschied ist sehr groß, die Hitze wahrscheinlich auch. Zusätzlich ist die Reihenfolge zu beachten, während man üblicherweise erst bergauf und dann am Rückweg (halbwegs) gemütlich abwärts läuft, ist es hier umgekehrt und das sollte man nicht unterschätzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!