• Floh30
    geschrieben 1268120579000

Willst Du von L.V. zum Grand Canyon fahren oder fliegen ? Zu fahren ist es nämlich schon auch ein gutes Stück.

Die Strecke vom Highway I runter ist zeitlich absolut gut geplant, aber von L.A. bis San Diego kannst Du durchfahren. Das sind ja nur ca. 200 km.

Dafür wäre es sinnvoll einen weiteren Tag in San Francisco zu verbringen und außerdem könntet Ihr auch einmal beim Grand Canyon übernachten, um etwas mehr Zeit für den Hoover Damm und den Canyon zu haben. Außerdem sind die Städtchen Kindman, Seligman und Williams auch ganz nett anzusehen.

Frankfurt- Las Vegas

Las Vegas (Hoover Dam) - Grand Canyon

Grand Canyon (East Rim Drive) - Williams

Williams (Route 66 über Seligman und Kingman) - Las Vegas

Las Vegas

Flug Las Vegas -San Francisco

San Francisco  

San Francisco  

San Francisco - Monterey 

Monterey - Pismo Beach  

Pismo Beach - Santa Barbara 

Santa Barbara - LA

L.A.

L.A. - San Diego

San Diego

San Diego- Frankfurt

Für Sequoia brauchst Du von L.V. gute 5 Std. (ca. 460 km) und dann bist Du schon am Weg nach San Francisco (eigentlich). Wenn Du die ca. 5 Std. Richtung Norden fährst, bist Du schon in der Gegend um Manteca, Tracy und Livermore (östlich von San Francisco). Also könntest Du von Las Vegas am Flugtag nach Kernville zum Sequoia NP, am nächsten Tag weiter zum Yosemite NP und am nächsten nach San Francisco.

Frankfurt- Las Vegas

Las Vegas-Grand Canyon + Hoover Dam

Las Vegas

Las Vegas - Sequoia NP

Sequoia NP - Yosemite NP 

Yosemite NP - San Francisco 

San Francisco 

San Francisco 

San Francisco - Monterey

Monterey - Pismo Beach

Pismo Beach - Santa Barbara

Santa Barbara - L.A. ( Fahrtzeit ca. 1-2 Std. je nach Strecke) somit seid ihr früh in L.A. und könnt noch einiges unternehmen (Griffith Park, Hollywood)

L.A. - San Diego (auch hier ist die Fahrtzeit ca. 2 Std. je nach Verkehrslage, somit könntet Ihr auch den Vormittag noch in L.A. verplanen)

San Diego

San Diego- Frankfurt

• Florida-Marlin
    geschrieben 1268147585000

Hallo

Also ich bin kein Freund von Inlandsflügen . Wenn es gefahren werden kann fahre ich meistens .

Die Strecke Las Vegas- San Francisc zieht sich gewaltig , aber mit einer Übernachtung in Bishop oder Mammoth Lakes ist das zu schaffen .

Du musst bedenken , du musst zweimal einen Mietwagen buchen , in Las Vegas holen , dann wieder abgeben , dann das gleiche in San Francisco . Des weiteren sind die Gepäckbestimmungen zu bedenken . Du wirst auf einem Inlandsflug bedeutend weniger Gepäck mitnehmen dürfen als auf deinem Atlatikflug . Also wenn du nichts in Las Vegas lassen willst musst du ordentlich Dollars drauflegen .

Das war jetzt kein Tip , aber auch solche Sachen solltst du bedenken

Viel Spass

• Yukonhampi
    geschrieben 1268150816000

Hallo

Ich denke, dass die 2 Etappen Las Vegas-Sequoia  630km, mindestens 6 Std. reine Fahrzeit, und Sequoia-Yosemite Valley,  320km/5 Std. sehr anstrengende Fahrten sind.

Ob sich diese Hetzerei lohnt?

Gruss

Yukonhampi

• happybee
    geschrieben 1268167975000

Das mit dem Gepäck auf Inlandsflügen dürfte von Las Vegas aus noch kein Problem sein,

da wir mit fast leeren Koffern anreisen ;)

Den Mietwagen würden wir uns in Las Vegas sparen, da wir den Ausflug dann wohl buchen werden

und mit einem Bus zum Skywalk und Hoover Dam fahren.

Somit Mietwagen erst ab SanFran.

Also die Autofahrt von Las Vegas nach Sequoia und dann noch zum Yosemite ist uns zu lang!

Wir haben keine Lust 7 h im Auto zu sitzen im Urlaub :(

Mal sehen, was mir (oder euch) da noch einfällt...

Lieben Dank für eure Ideen und Vorschläge!!! :kuesse:

LG

Alex

• Stueppi
    geschrieben 1268170108000

Wenn es SF, Los Angeles und San Diego unbedingt

sein müssen, dann gehen mir jetzt auch die Ideen

aus wie man das alles kombinieren könnte und in

2 Wochen packen...

Mir wäre das insgesamt zu viel Stadt und viel zu

wenig Natur. Nur zum Skywalk wäre mir auch

zu wenig und wenn dann würd' ich selbst fahren

oder wenn es der Geldbeutel zulässt die Helicopter

Tour buchen. Ich kriege immer die Kriese wenn ich

diese vollgestopften Touribusse sehe. Kommen an

den schönsten Aussichtspunkten an, man hört nur:

" alles aussteigen, kurzer Fotostopp, in 10 Min. müssen

wir weiter, bitte pünktlich zurück sein". Für mich ist

das Massenabfertigung.

Aber es ist alles Geschmackssache, jeder muss das

selber wissen. Ich würde wenn ich mich zwischen

Parks und Städten entscheiden müsste auf ALLE

Städte verzichten!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • happybee
    geschrieben 1268170783000

echt? Auch auf San Francisco würdest du verzichten??? Na gut, dass kannst du jetzt sagen, weil du schon alles kennst :p

Ich hätte auch gern mehr Natur mit drin, aber ich will auch andere Städt sehen :(

Ich muss nochmal alle Möglichkeiten durchgehen!

Death Valley wär ja auch abenteuerlich ;) wobei im Juli... Dann vertrocknen wir noch :D

Wenn ihr euch zwischen Sequoia und Yosemite entscheiden müsstet: was würdet ihr wählen???

Also ich schieb nochmal rum ;)

Bis später!

LG

Alex

• Yukonhampi
    geschrieben 1268173627000

Hallo happybee

Wire waäre denn ein Gabelflug:

Start in SFO oder Las Vegas.

z. SFO-HWY 1-LA- San Diego-Joshua-Lake Havasu-Grand Canyon-Route 666- Las Vegas

4. 7 Ankunft

5.7. SFO

6.7. SFO

7.7. Monterey

8.7. Pismo Beach

9.7. LA

10.7. LA

11.7. bis SD

12.7. SD

13.7. SD

14.7. bis Joshua

15.7. Bis GC (Fahrtag)

16.7. Bis Las Vegas im laufe des Vormittags

17.7. Las Vegas

18.7. Heimflug

Das wäre doch eine weitere machbare Alternative. Da hast Du auch das Meer ab SFO auf der richtigen Seite.

Gruss

Yukonhampi

• Stueppi
    geschrieben 1268174515000

Ich würde auf jeden Fall den Yosemite vorziehen!!

Ok, zugegeben, bei SF würd' mir der Verzicht am

schwersten fallen. Aber ich bin halt mehr für die

Natur. 2005 mussten wir auf SF auch verzichten,

wir hatten nur 10 Tage Zeit, da wir in Oceanside

bei Freunden waren. Haben da Grand Canyon,

Antelope Canyon, Monument Valley, Canyonlands,

Arches, Bryce und Vegas gemacht. Obwohl SF mir

schon gefehlt hat...aber gut, es geht nicht immer alles.

Viel Erfolg bei den weiteren Planungen, Ihr findet

bestimmt noch eine schöne Tour!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • happybee
    geschrieben 1268175515000

Also einen Gabelflug haben wir auf jeden Fall!

Ich wollte halt gern in SF starten, da ich gelesen habe, dass die Fahrt ab SF Richtung LA

schöner ist als andersherum?!

Ok, Yosemite. Das ist nochmal mal ein Anhaltspunkt ;) Danke!!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1268208689000

Death Valley wär ja auch abenteuerlich ;) wobei im Juli... Dann vertrocknen wir noch :D

Wir sind im Juli 2000 durch das Death Valley gefahren. Wir hatten am Zabriski-Point 58 Grad im Schatten. Gegen das extreme Aufheizen der Kühlwassers im Auto, half nur bei den Steigungen im Death Valley die Klimaanlage auszuschalten und zu schwitzen.

Allerdings haben wir dann auch in San Diego die 35 Grad als Badetemp. genossen, wie am Lake Tahoe die Möglichkeit dort schwimmen zu gehen :D

wir sind von S.F. über Big Shur den Highway runter gefahren mit einer Zwischenübernachtung in San Simeon. Dann weiter runter nach Carlsbad (Nähr S.D.). Danach einen Abstecher nach L.A. mit dem "touristischen Pflichtprogramm" und weiter durch die Mojave Wüste in Richtung Vegas. Auf der Fahrt dort hin haben wir den Sequoia N.P. mitgenommen und uns dort z.B. den G.Sherman Tree angesehen bevor wir noch durch den Kings Canyon gefahren sind.

Von Vegas aus sind wir dann zum Hoover Damm/Lake Mead gefahren. Den Grand Canyon hatten wir schon im Jahr davor gesehen. Wenn die Möglichkeiten bestanden hätte, wären wir dorthin auch lieber geflogen.

Von Legas aus sind wir dann nochmal hoch, da unser Abflug auch wieder S.F. war und wir knapp 3 Wochen zur Verfügung hatten. Somit dann hurch das Death Valley über Mammoth Lake zum Lake Tahoe, konnten so noch den Mono Lake und Bodie einplanen, bevor wir letzendlich in S.F. wieder ankamen. Ich persönlich würde S.F. immer mit einplanen - aber wie gesagt persönliche Meinung.

LG und viel Spaß bei der weiteren Planun

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!